Montag, 31. Dezember 2012

Adieu 2012


Erkenne der Hoffnungsfaden
in deiner ureigenen Biografie
 jene innere Kraft
die trotz vieler Schwierigkeiten
dich unaufhaltsam belebt

Erkenne den Vertrauensfaden
in deiner persönlichen Geschichte
jene tiefe Zuversicht
die trotz vieler dunkler Stunden
dir immer wieder aufscheint

Erkenne den Glaubensfaden
in deinem besonderen Lebensweg
jene göttliche Quelle
die trotz mühsamer Durststrecken
in dir niemals versiegen wird.

Pierre Stutz aus: "Lächle dem Leben zu"


Den Faden aufnehmen und zurückgehen in die Monate des zu Ende gehenden Jahres.

Erkannt, dass ich den Faden oft verloren oder so manchen Knoten hineingebracht, ihn manches Mal
zu sehr gespannt habe, dass er bis auf ein Fädchen zerschlissen, aber zum Glück nie ganz durchgerissen war.
Verstanden, dass der Faden der Freundschaft in der Not zum Seil werden kann, das einander verbindet und Halt gibt. Schweren Herzens akzeptiert, dass mein eigener Lebensfaden zunehmend dünner wird und immer weniger Last tragen kann.

Und dennoch: Es ist noch viel Hoffnungsfaden da, der trägt, festhält und verbindet.

In Verbundenheit mit Euch allen wünsche ich Euch
einen frohen Jahresausklang und für das kommende Jahr
alles Liebe und Gute.


Kommentare:

  1. Liebe Ele,
    ich wünsche dir fürs neue Jahr ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Mögen deine Wünsche erfüllt werden. Ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir im Bloggerland, freue mich auf deine schönen Texte und Fotos von zauberhaften Handarbeiten. Schön das du da bist!

    Von Herzen liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ele, da hast du aber schöne anrührende Worte gefunden♥ Ich wünsche dir ein frohes glückliches gesundes Neues Jahr, hab es fein Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,

    vielen Dank, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und viel Glück für das Jahr 2013.
    Silvester ist gerade nebensächlich, ich bin vollkommen beschäftigt mit meiner neuen Kamera:-)

    Alles Liebe, deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ele,
    Dir Kraft, viel Gesundheit, Mut und Positivität für das Neue Jahr.
    Danke für Deine berührenden Worte.
    Sei herzlich gegrüßt
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ele,
    sehr schön hast du das geschrieben und tolle Fotos und ich hoffe, dass dich das Glück im neuen Jahr nie verlässt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Dear friend I wish you a happy new year. I love you.Besos.Olga.

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du sehr schön gesagt!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und dass das neue Jahr den Faden wieder fester werden lässt!

    Ganz liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. hallo Ele,
    wieder so ein wunderbarer und tief empfundender Beitrag von dir. Ich danke dir herzlich dafür, es tut immer wieder sehr gut! Die Pastorale von Corelli höre ich mir jetzt zum 3. Mal an. Ich habe sie vor einiger Zeit mit einem Ensemble gespielt und erinnere mich gern daran.Vielleicht ist es Zeit, sie noch einmal zu proben....
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Übergang nach 2013 und im Neuen Jahr viel Glück, Gesundheit und Inspiration zu weiteren schönen Blog-Erlebnissen.

    Heike







    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ele,

    danke für diesen besinnlichen Post -

    dass dein Hoffnungsfaden nie wirklich abreißt, das wünsche ich dir von Herzen -

    pass auf dich auf -

    sei umarmt -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Treffender kann man es nicht sagen,liebe Ele!
    Ich nehme mir deine Worte mit ins neue Jahr und grüße dich in den letzten Stunden des alten Jahres sehr herzlich!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ele,
    Sehr nachdenkliche und dennoch hoffnungsvolle Worte. Von Herzen wünsche ich Dir ein frohes, mit Glück, Gesundheit und viel Liebe beschiedenes Jahr, Mira!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ele,

    ich danke dir für deine so nahegehenden Worte, die mir einfach immer, aber auch immer unter die Haut gehen und meine Seele erwärmen.
    Ich fühle mich sehr mit dir verbunden und möchte dir für alle deine Posts von ganzem Herzen danken.
    Ich habe heute in meinem "Überlebensbuch" folgenden Text gelesen:
    Wie ein heller Stern leuchtet über der dunklen Zukunft eines neuen Jahres das Wort Jesu:"Siehe, ich mache alles neu!"

    Wünsche dir ein gnadenbringendes neues Jahr 2013.

    Danke.
    Herzlichst
    Anita

    AntwortenLöschen
  13. Wishing you a joyous New Year, Gabrielle! I so enjoy your beautiful photographs and I hope 2013 brings better health and much happiness your way...

    Hugs from the U.S.,
    Carol

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ele,
    das sind wieder so schöne berührende Worte.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass der Hoffnungsfaden niemals reißt und der Lebensfaden wieder stärker wird.

    Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Gabriele, с Новым годом! Очень чудесный блог, с милыми вещами и красивой вышивкой!
    Ольга.

    AntwortenLöschen
  16. Gabriele,

    Happy New Year!!!
    Kisses

    Marinka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriele,
    danke für diesen schönene post, welcher mich doch sehr berührt hat.
    Auch dir und deinen Lieben das allerbeste fürs "Neue Jahr" ( und auch darüber hinaus )
    Herzlichst Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Dear friend I wish you a happy new year. I love you.Besos.Olga.
    McDesert Safari

    AntwortenLöschen
  19. Je vous souhaite une merveilleuse année 2013.

    AntwortenLöschen
  20. Thank you for visiting my blog :) Wishing you a very Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ele, ich wünsche Dir für 2013 viel Kraft, Gesundheit und Glück. Und was den Lebensfaden betrifft - denk an ein Spinnennetz - wie hauchdünn, wie zart, wie fein und hält doch so viel aus - das wünsche ich Dir für Deinen Lebensfaden auch - möge er sein wie der Faden der Spinne.

    Es grüsst Dich
    ninifee

    AntwortenLöschen
  22. Danke für den schönen Eintrag. Ja, da erkenn ich mich auch wieder....

    Lass uns die Fäden weiterspinnen!

    Ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr wünsche ich dir!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe wenig verstehe veil mein Deutsch ist nicht sehr gut aber ich sage dir danke fur diene post und auch fur diene Photos
    ciao ciao Pat

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gabriele
    Ich habe gerade Deine schön gestickten Sachen bewundert. Selber sticke ich auch, man kann einfach herrliche Sachen damit machen. Du hast betreffend gestrickten Häkelmäuschen gefragt. Es tut mir leid, aber dazu habe ich keine Anleitung. Die gehäkelten habe ich bei Tante "Google" gefunden. Häkeln ist übrigens ganz einfach, auf Youtube gibt es ganz einfach Anleitungsfilmchen, auch ich habe es so wieder gelernt :o), da ich mich früher im Handarbeitsunterricht in der Schule immer ziemlich dämlich angestellt hatte.
    Viel Erfolg!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ele!
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst jetzt bemerkt habe, dass du deine Kommentarfunktion wieder aktiviert hast *schäm*! Trotzdem möchte ich dir von Herzen ein gutes neues Jahr wünschen, möge es ein besseres als 2012 werden!

    Danke, dass dir meine Stulpen so gut gefallen :-). Ich habe sie nach der Anleitung von Allerlieblichst gestrickt. Schau mal hier: http://allerlieblichst.blogspot.co.at/p/gratis-anleitungen.html. Du musst allerldings ein Stück runterscrollen. Meine Stulpen habe ich aus einer ganz dicken Wolle vom ALDI und mit 5er Nadeln gestrickt. Topflappengarn würde ich nicht unbedingt nehmen, ich denke das wäre zu hart. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Freude beim Stricken!

    Herzliche Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,

      lieben Dank auch dir für deine guten Wünsche und : Es gibt überhaupt keinen Grund sich zu "schämen".

      Danke für deine ausführliche Info zu den Stulpen, den Link werde ich gerne besuchen.

      Lieben Gruß zurück
      Gabriele

      Löschen
  26. Your cross stitch embroidery are beautiful and perfect, I become your follower. Thanks for your visit

    Hugs, Anna

    AntwortenLöschen
  27. Il n'est pas trop tard pour te souhaiter à mon tour un bon bout d'An!
    Belle soirée

    AntwortenLöschen
  28. Ciao!
    Grazie per il tuo gentile commento. Anche il tuo blog è molto bello e interessante e ti seguirò con interesse, i tuoi lavori sono eleganti e delicati.
    A presto! Dana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ele,
    vielen Dank für deinen netten Gruß bei mir. Schöne und wahre Gedanken lese ich in deinem Post. Und in dem, wie du deine Interessen beschreibst, finde ich mich wieder... hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  30. hi! :)

    schöner blog! folge dir jetzt ♥
    hättest du vielleicht lust eine blogpräsentation zu gewinnen?
    schau doch mal hier vorbei: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/02/win-blogpresentation.html
    ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    liebe grüße
    dahi ♥

    AntwortenLöschen