Dienstag, 6. Oktober 2009

Herbstengel



Es liegt der Herbst auf allen Wegen,
in hundert Farben prangt sein Kleid,
wie seine Trauer, seinen Segen
er um sich streut zu gleicher Zeit.

Es rauscht der Fuß im welken Laube,
was blüht' und grünte, ward ein Traum.
Allein am Stocke winkt die Traube
und goldne Frucht schmückt rings den Baum...



Barfuß im Oktober?
JA!

Die Temperaturen sind rekordverdächtig für Oktober,
mild und sonnig zeigt sich der Herbst,
verwöhnt uns mit traumhaftem Wetter,
leuchtendes Laub im Sonnenglanz,
so kann es noch lange bleiben!

Auf seinem langen Kleid trägt er sie,
der Herbstengel,
die bunten Farben dieses Herbstes,
Kürbisse und Vogelscheuche dazu,
doch Raben und Kater auf der Schulter
lassen schon fast ein wenig an Halloween denken…



- Harvest Angel -
von La -D -Da


gestickt, leicht abgeändert,
für eine liebe Freundin zum Geburtstag,
auch ein Herbstengel...






So nimmt und gibt mit vollen Händen
der Herbst, ein Dieb und eine Fee;
Erfüllung kann allein er spenden,
doch sie umfängt ein tiefes Weh! -...


Luise Büchner
(1821-1877)

Herbstlied

Euch allen wünsche ich,
einen goldenen Oktober mit einem
echten Herbstengel zur Seite…

Kommentare:

  1. das ist ja eine wunderbare Stickerei.. und Deine Hintergrundmusik einfach wunderschön.. ist das Lorena Mck.?
    LG von Heide

    AntwortenLöschen
  2. Kastanien und Eichenlaub, mildes Sonnenlicht, sanfte Farben - und ein ganz allmähliches Hinübergleiten in den Winter - ja, so schön wünsche ich uns nicht nur den Oktober. Eben komme ich von einem langen herbstlichen Spaziergang durch unsere Wälder zurück und bin noch voll umfangen von Duft und Farbe.
    liebe Grüße von Friederike

    AntwortenLöschen
  3. wie schön hast du alles zusammengestellt eine wunderschöne Stickerei ein so schönes Geschenk auch für mich mit dem Gedicht Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ele,
    schön ist Deine Stickerei mal wieder. Ich wünsche Dir in diesem Monat viele solcher schönen Herbsttage. So mag ich den Herbst auch sehr gerne, nicht aber diese nassen, grauen, kalten Tage, wie wir sie am Wochenende hatten.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Ein gelungener Herbstengel worüber sich das Herbstgeburtstagskind sicher sehr freuen wird!
    Ich genieße auch gerade diesen Teil des Herbstes ehe die Herbststürme kommen und es kahl wird.
    Die Fotos von den Jahreszeitenfiguren in Deiner Seitenleiste gefallen mir übrigens auch ausnehmend gut. Ich fotografiere ja auch sehr gerne solche Statuen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Hello Elke! Autumn here is only on the calender...it's still sunny and warm! Your angel is so lovely! Very nice Autumn shades!
    Have a great day!
    Vale

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    dein Blog bereitet mir immer wieder Freude - wunderschöne Musik, die einstimmt auf die herrlichen Stickarbeiten - die tiefsinnigen Gedichte, sorgsam ausgewählt - die Worte, die einen begleiten - ich freue mich, dass du Engel findest - sie sind rar in der heutigen Zeit - mögen sie dich immer liebevoll begleiten - genauso wie meine guten Wünsche -
    Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Ich wollte dich immer schon fragen, wie man eine Playlist macht - ob man Genehmigungen braucht....
    wenn du mal Zeit und Lust hast, magst du mir vielleicht mal was drüber sagen.
    Danke -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. der ist ja wunderschön.Und solch ein schönes Wetter haben wir hier nicht. Im gegenteil, so richtig zum Handarbeiten, das Wetter.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ele,
    wieder hast Du ein wunderschönes Werk geschaffen. Der Engel ist toll.
    GlG
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ele,
    wunderschön - was du da mit Nadel und Faden wieder gezaubert hast! Ich bewundere deine feinen Handarbeiten und komme bei deinen Texten immer ins Träumen.

    Ich wünsche dir einen sonnigen und farbenfrohen Herbst und sende dir
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das möchte ich dir auch gerne wünschen! Morgen sollen wir 27° bekommen. Merkwürdig!
    Deine Engel sind übrigens immer sehr schön anzuschauen und gehören zum Kreis derjenigen, die mir gefallen. Eine hübsche Idee!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. so eine tolle Stickerei und auch ein wunderschöner Blog!!! Die Rehleins hab ich jetzt im Shop:-), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ist Wunderschon !!!!
    Aber ganz alles in diene Blog ist super. Nachste Jahren wir können zusammen etwas machen?
    viele grussen Pat

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ele!
    Deine Strickerei ist wunderschön!!
    Deine Zeilen zu lesen ist echt toll!
    Dein Blog hat Seele!
    Vielen Dank dafür!!
    Zsuzsi aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  16. So schön!
    Aus Deinem Blog sollte man ein Buch machen. So eins zum auf den Wohnzimmer-Tisch legen und immer wieder aufschlagen und blättern und lesen und schauen und genießen.

    Falls Du mal streichen solltest:
    Ich benutzte die Firma Swing Color. Einen "Hochdeckenden Aklydharzanstrich/Seidenmattlack, cremeweiß". RAL Nr. ist leider unter einer Lackschicht versteckt... aber ich brauche bald Nachschub, dann kann ich sie nachliefern. Mir gefällt sie wirklich super.

    Und Tee: ja ich brauch unbedingt Nachschub. Mir fehlt da noch etliches an Weisheit.

    Hab einen schönen Oktober!

    Liebe Grüsse
    Nicole

    ... auch ein Herbst- (nee Engel wohl nicht wirklich), sagen wir mal lieber Herbstkind

    AntwortenLöschen
  17. Maravilloso diseño de la d da, hice uno parecido, me encanto este tambien.


    Wonderful design d da, I did a similar one, I love this too.

    AntwortenLöschen
  18. Dein Herbstengel ist traumhaft schön..eine herrliche Arbeit!!! Deine Freundin müsste man sein..:-))
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Happy October to you too, Ele. I love your Harvest Angel. Nice stitching!

    AntwortenLöschen
  20. Hello Gabriele,
    How are you?Here everything well Annulled, has begun to walk!!Your jobs are always very beautiful and parish priests in the paricolaris. Continuous so talk to you soon!!!

    AntwortenLöschen
  21. OH, was für ein wunderschöner sampler für eine besondere freundin von einer besonders guten freundin .
    liebe grüße
    sonja-maria

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Stickerei !
    Ich noch an den Strand gehe und bade .

    Fulvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabriele

    einen traumhaften Herbstengel hast du
    für deine Freundin gestickt.

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  24. dear Ele,
    thanks for the visit,
    here you can find the chart "J'adore la France":
    http://romyfrees.blogspot.com/2007/09/blog-post_05.html

    have a nice week end!

    Romy

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön du wieder gestickt hast. Auch deine Bilder und Gesichte lese ich immer wieder gern. Ich hoffe du machst noch lange so weiter.
    Mein Herbstengel hat sich in den letzten Monaten entfalltet und ist jetzt immer bei mir. Wie schön.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Yes yes yes, this blog is just soooo nice, dreamy & cool, and..... me like like like!

    Regards from Sweden & Agneta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gabriele ,
    wunderschön ist dein Herbstengel geworden , er gefällt mir sehr !!!
    Ich hoffe ich darf mich im nächsten Herbst mal melden , nun schaffe ich das sticken nicht mehr .
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße Inis

    AntwortenLöschen
  28. Querida Gabriela, un hermoso ángel bordado con colores de otoño, besos.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gabriele !

    Auch in Frankreich, das Wetter ist schön, so Oktober ist ganz angenehm mit schönen Färbungen. Dein Angel ist auch sehr schön, deine Freudin wird frohe sein. Bon week-end - Claude

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ele
    Dein Herbstengel ist ein Prachtsstück, gefällt mir sehe sehr gut.
    Deine Zeilen sind wunderschön!
    Es ist immer eine Wohltat deinen Blog zu besuchen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  31. So eine schöne Stickerei - mal wieder!!:)
    Und die auswahl Deiner Gedichte mag ich auch sehr
    -weiter schöne Herbsttage und

    LG von Claudia aus Berlin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ele,
    so ein süßer Herbstengel...und deine Zeilen sind traumhaft schön.
    Ich hoffe dir geht es gut....alles Liebe und eine gute neue Woche wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  33. bellissimo questo angelo con i colori dell'autunno. Grazie per il tuo commento.I tuoi lavori sono molto delicati e raffinati. Un saluto dall'Italia ( Pisa)

    AntwortenLöschen
  34. unglaublich liebevoll - Deine Stickkunst.

    Danke!

    AntwortenLöschen
  35. Es ist sehr, sehr, sehr schoen!!!! Wie geht's? In Italien ist sehr kalt...wie im Winter!!!! LG und Gute Nacht, liebe Ele! Nadia

    AntwortenLöschen
  36. Wunderwunderschön, was bei dir so alles entsteht!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ele,
    mal wieder so mitten ins Herz,
    sende dir einen lieben Schutzengel,
    lG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Ele, Deine Stickerei ist wieder wunderschön, auch wenn es mit Barfuß im Herbst erst einmal vorbei ist *lach* - ich wünsche Dir ein schönes Wochenende trotz des Wetters und GGLG Gaby :O))

    AntwortenLöschen
  39. A nice week end for you Ele!
    Hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Ele,
    wunderschön, deine Freundin wird bestimmt sehr stolz auf ihren Herbstengel sein!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Ele, was für ein schön gestalteter Blog mit soviele Gedanken, Bildern und einer wunderbaren Musik im Hintergrund, es hat mir soviel Freude gemacht und meine Frauchen ist begeistert. Darf ich Dich verlinken? Bin übrigens ein Hund mit einer fleissigen Schreiberin im Hintergrund.
    Dir einen schönen - auch sonnigen Sonntag
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Ele, wunderschön sind Deine Herbsttexte, Herbstband und deine Musik. Alles berüht mein Herz. Danke, das ist schön.

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Ein herrlicher Herbstengel und Dein Gedicht und das Lied sind auch wieder ein Traum!
    Vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen
  44. Il tuo ricamo è bellissimo e le parole che dici, o poesie, sono molto romantiche! Grazie
    Un abbraccio Ornella

    AntwortenLöschen
  45. So beautifull! I love your angel, dear Gaby...
    I hope everything is OK for you...
    Lot of kisses to you...

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Ele
    Da ich vermute das unsere Mailverbindung wieder nicht klappt schreib ich dir hier.
    Dein Umschlag ist am Freitag bei mir angekommen, danke vielmals. Ich habe meinen am Samstag losgeschickt, ich denke er sollte heute oder morgen bei dir eintreffen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  47. Deinen Blog verfolge ich schon eine ganze Weile und ich finde ihn so traumhaft. Dein Gedicht von Hans Kruppa gefällt mir auch sehr gut (habe selbst ein Buch von ihm). übrigens liebe ich auch Hortensien, egal in welchen Zustand.
    Schöne liebe Herstgrüße Heike

    AntwortenLöschen
  48. Wie immer habe ich mich bei Dir wohl gefühlt!
    Du hast wieder so eine bezaubernde Stikerei vollbracht.
    ... Deine Musik liebe ich ja... daher bin ich gern hier zu Gast!

    Laß Dich Engelhaft umarmen von der Antje

    AntwortenLöschen
  49. Ele, ich bewundere immer wieder gern, deine Werke...
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  50. I think of you in this special day
    (Freifest) Very friendly.
    Valérie in front of TV since 15.00

    AntwortenLöschen
  51. un ricamo molto bello!un caro saluto Gabriele!

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Ele! Vielen Dank für die Wünsche zu meiner Schwangerschaft! Ich hoffe, du hast einen wundervolllen Herbst und ganz viel Zeit zum Sticken!
    Sei lieb gegrüßt
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  53. Hello Gabriele,
    Un petit coucou pour te dire que je pense à toi
    J'espère que tu vas bien ?
    Je t'envoie de gros bisous

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Gabriele,

    Einige Monate war ich verschwunden vom Internet, bin aber wieder zurück (Gesundheit usw. wieder besser). Gut um die letzten Monate wieder 'beigelesen' zu haben. Du hast wieder mal solche schöne Dingen gemacht!!! Gut zu sehen.

    Alles Gute & viele GrüBen,
    Carolien
    www.caroliensstitches.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  55. Très joli ce blog !
    Bonne journée!
    Liliane

    AntwortenLöschen