Mittwoch, 15. Juli 2009

Kreativtag mit Verlosung

Sweet Nothings stehen im Mittelpunkt
des 5. Kreativtags, den Ellen wieder seelenruhig
ausgerufen hat und der zeigt

klein, aber fein sind sie

die hübschen, liebenswerten Kleinigkeiten,
die wir zärtlich betrachtend durch die Finger gleiten lassen,
die uns ans Herz gewachsen sind durch die Jahre,
so voller Erinnerungen,

gefunden - gesammelt -geschenkt bekommen

oder die mit Feuereifer geschaffen wurden,
extra für diesen Tag heute

oft mit geringem Wert für den Betrachter
und doch so wertvoll für dich selbst…



Ein süßes Nichts auch hier

eingelegt ins Buch,

unverzichtbare 6 Gramm

stummer treuer Diener,
Gedächtnisstütze für Vergessliche
Seitenzahlmerker
Verhinderer von Eselsohren

federleichter Begleiter durch schwere Lesekost,
die gelesen werden muss

oder leichte Urlaubslektüre im August?


Ein viktoriansches Lesezeichen

Birthday Bookmarks
von LEISURE ARTS

- AUGUST Gladiolen -





Da Kreativtag und Bloggeburtstag zusammenfallen, möchte ich einem lieben Menschen mit diesem nostalgischen Lesezeichen eine kleine Freude bereiten. Möchtest du es vielleicht gewinnen?
Wenn ja, dann hinterlasse bis zum 21. Juli 09 Mitternacht hier einen Kommentar. Mitmachen kann jeder, egal ob mit oder ohne Blog, ob regelmäßiger Leser, oder zufällig vorbeigekommen. Bitte aber keine Werbung dafür auf euren Blogs und kein Verlinken der Verlosung, danke.


Und mit etwas Glück kommt das
Sweet Nothing schon bald zu dir
für vergnügliche Lesefreude im August,

wenn die Gladiolen blühen...

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    das ist ja zauberhaft .
    Sicher wird dieses Lesezeichen immer gut behandelt ..
    Ganz sicher bei mir , darum würde ich sehr gern mitmachen.

    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele

    Welch wunderschöne Bilder und dies an einem dieser verregneten Morgen. Da geht es mir doch gleich blendend. Und um mir weitere Regentage zu versüssen, mache ich bei der Verlosung mit:))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabriele,
    Ich lese Deinen Blog regelmässig, hinterlasse eigentlich aber niemals ein Kommentar. Aber dieses "Sweet Nothing"ist wirklich so wonderschön das ich mich dafür gerne bewerbe und mich mühe gebe einigermassen korrekt Deutsch zu schreiben, statt English ;-)
    Lieber Gruss aus die Niederlande
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das zauberhaft. Möchte am liebsten auch gleich eines machen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriele,

    ich besuche dich, um deinen Post zu mir mitzunehmen ... schreibe heute keine Kommentare, denn di efindet man ja alle bie mir ... aber hier will ich gerne mitmachen! Wie schön!!!

    Herzliche Grüße von Ellen - seelenruhig

    AntwortenLöschen
  6. Ach Gabriele
    Das ist ja so schön, da bin ich dabei.
    Ich sag jetzt hier mal gerade einfach nur "Danke" für Deine Verlosung und die damit verbundene Arbeit.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön,da stelle ich mich doch auch gerne mal in die Reihe....
    Wunderschön gestickt und verarbeitet, dein sweet nothing....

    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Du bist einfach nur eine unglaubliche Künstlerin, Ele!

    Ich verneige mich jedes mal vor Deiner Arbeit, Dinge, die Du so liebevoll machst.
    Und: habe immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich gerne schludere.
    Und weiß: es geht besser.
    Als Ansporn.

    Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  9. liebe Ele, dieser Post birgt eine große Harmonie ... wunderbare Fotos untermalt mit einem ebenso wunderbaren Text ... sehr schön, das spricht mich an! da der August der Monat ist, in dem ich das Licht der Welt erblickte, nehme ich gerne an dieser Verlosung teil ... vielleicht ist mir ja sogar das Glück dieses Mal hold?!
    alles Liebe von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ele,
    Ich gratuliere dir mit dem Bloggeburtstag.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriele,
    meine Schwester hat in August ein Geburstag ...das Lesezeichen ist perfekt fur sie.
    Das Buch sehen auch wunderschon aus.
    LG, Liz

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele,
    ....so zauberhaft!! Da möchte ich auch gerne mitmachen!
    Liebe Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ele,
    mal wieder einfach toll.
    Lesezeichen sind auch für mich immer ein ganz besonderes sweet nothing.
    LG
    Lucie
    P.S. Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  14. oh, wie zauberhaft,herzallerliebst.....!!! eine wunderschöne arbeit und etwas, das wenn ich's gewinnen würde, über jahre immer in meinem lesebuch mittragen würde!!!!
    bin zwar am verlosungsdatum in den ferien,wenn das glück mich träfe,würdest du es für mich bestimmt aufheben bis mitte august,nicht?!
    herzliche grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein entzückendes "Sweet Nothing"! Diesen Kreativtag hab ich ja leider übersehen, aber vielleicht entschädigt micht ja das Glück und ich gewinne dieses hübsche Lesezeichen. Ich wäre gerne dabei!

    Und natürlich: Alles Gute zum Bloggeburtstag, liebe Ele, ich freue mich schon auf eine weiteres Jahr mit deinen wundervollen Posts!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ele,
    erstmal gratuliere ich ganz herzlich zum Bloggeburtstag und sage lieben Dank für die wunderschönen Bilder und Posts, die Du immer zeigst und schreibst.
    Dein Sweet Nothing ist traumhaft, danke, dass Du so etwas Wundervolles verlost!

    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Heidi

    PS: Bei meinen vielen Fliegenpilzchen heute, müsste mir das Glück ja eigentlich hold sein. :o)

    AntwortenLöschen
  18. sechs gramm. wiegt ein kleines glück. und ist ein absolutes sweet nothing!

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auf ein weiteres Jahr mir dir!
    Liebe Grüsse
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Das ist aber ein schönes Buchzeichen. Na vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriele,
    was für ein liebevoll und romantisch gestaltetes und getextetes Foto - eine wunderschöne Arbeit - wie man sie von dir kennt - meine Glückwünsche zum Blog-Geburtstag.
    Auch ich wünsche mir, dass noch viele Jahre folgen.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gabriele

    Da möchte ich mich von Herzen gerne in die Schar der Bewerberinnen einreihen!
    Wie wunderschön, dieses Lesezeichen!!!!

    Lieben Gruss

    Christina

    AntwortenLöschen
  23. liebe Gabriele,
    wunderschön ist dein Spitzentraum, zu schade fast, um in einem Buch zu verschwinden. So sweet - ein "nothing" nur des Gewichtes wegen ...
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag
    und
    liebe Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabriele,

    ein wunderschönes Lesezeichen, ich liebe nostalgische Dinge. Deswegen reihe ich mich hier in die Reihe derer die gerne gewinnen möchten ein.

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag!
    Dein Lesezeichen ist wunderschön, ich weiß wirklich nicht, ob ich es tatsächlich in ein Buch legen würde.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabriele,

    ein wunderschönes Lesezeichen, das sich sicher auch in meinem Buch wohlfühlen würde.

    Fast zu schön, um es nur als Gedankenstütze zu gebrauchen.

    Danke für deinen liebevollen Kommentar. Ich hoffe, dass ich bald Zeit finde dir zu schreiben.

    Liebste Grüße sendet dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Deinen blog besuche ich regelmäßig, für mich einer der schönsten blogs.
    Und da diese Lesezeichen so zauberhaft ist, hinterlasse ich dieses Mal einen Kommentar.
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Freude, die du mit deinem blog bereitest.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  28. Was ein zartes "Etwas" - wunderschön Gabriele. Eigentlich zu schade es aus der Hand zu geben......aber es gibt ja doch noch einige Menschen die so etwas wertschätzen, nicht wahr?
    Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  29. einfach und so schön, du hast alles so wunderbar in deinen bildern und worten verpackt......so schön....
    herzlichen glückwunsch zum blg geburi ;O)

    lg
    sonja-maria

    AntwortenLöschen
  30. Gladiolen waren die Lieblingsblumen meiner Oma, die ich sehr lieb gehabt habe... deshalb wachsen heute auch in meinem Garten welche :)
    Und so versuche ich mein Glück und mache auch mit :)
    Viele Grüße, maren

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ele,
    danke, dass du deine Gaben mit so vielen teilst, warme Worte und anrührende, bewegende Gedanken,
    die mir so oft gut tun.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ein wunderschönes "sweet nothing"!!!

    Ich freue mich für dich, dass dein Blog Geburtstag hat.
    Wir haben heute auch einen Geburtstag. Nein, nicht mein Blog. Obwohl, der hat diesen Monat auch Geburtstag.
    Aber heute hat meine Janina ihren 20. Geburtstag. Sie sitzt mit tollen Freundinnen und Freunden im Garten. Es ist so toll, diese liebenswerte Clique zu sehen und hören!

    Liebe Ele, ich würde sehr gerne an deiner Verlosung teilnehmen. Du machst immer so wundervolle Sachen und präsentierst sie uns so liebevoll!!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und eine sonnige Woche!
    Mit herzlichen Grüßen,
    Biene

    AntwortenLöschen
  33. ...wie gerne nehme ich an deiner Verlosung teil! Da ist ein wirklich zauberhaftes "Nix" was du da gezaubert hast! Alles gute auch zu deinem Bloggeburtstag!!!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  34. Ich besuche Deine Blog regelmäßig, hinterlasse aber kaum mal eine Kommentar, vielleicht ist mir die Glücksfee trotzdem hold :-)))
    Du hast eine tolle Art, Dinge zu beschreiben und darzustellen, ich lese hier immer wieder gerne.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  35. Sweet nothing und doch ein essential und indispensable Kleinod.
    Ich gratuliere zum Blog-Geburtstag, aber eigentlich müßte man uns alle hier beglückwünschen, da wir alle bei Dir und von Dir lesen und lernen können.
    Herzliche Grüsse
    Nicole
    ... mit Riesenfreude auf den August, da sie dann auch ein paar Tage Ferien hat...

    AntwortenLöschen
  36. What a beautiful bookmark, Ele! Your stitching and blog are lovely.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gabriele,

    ein toller Beitrag zum Kreativtag. Da passt die Überschrift von Deinem Blog haargenau, Schönes für Geist, Körper und Seele. Das Lesezeichen ist ganz sicher ein Sweet, aber keinesfalls ein Nothing, sondern einfach nur wunderschön.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. liebe gabriele,

    gestern kam dein wunderbares päckchen bei mir an, und meinereiner kämpfte (vergebens) gegen das rinnende nass ... es waren freudentränen.

    du bist einfach unglaublich!
    deine "kleinigkeiten", die du mir schenktest, sind wie glitzernde wassertröpfchen, die ich bestaune und anstaune.

    hab' unermesslichen dank!
    ja wirklich, mir fehlen ein bisserl die worte.
    du hast mir einfach so eine freude gemacht ...

    sei ganz herzlich gegrüßt und gedrückt von
    anita

    AntwortenLöschen
  39. ...alles Liebe zum Bloggeburtstag liebe Ele, natürlich mach ich auch mit!!
    Vielleicht hab ich ja Glück, es ist wirklich ein Schatz, Dein "Sweet Nothing" :)

    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  40. Alles liebe zum B-Day deines blogs...es ist wunderbar bei dir vorbei zu schaun und die kleinen seat nothings zu bestaunen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Wer würde dieses zarte Etwas nicht gewinnen wollen?!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Gabriele!
    Danke für deine lieben Gedanken und dein Lesezeichen ist wunderschön und nicht "nur" für Leseratten eine Zierde.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Gabi,
    ersteinmal danke für deinen lieben Kommentar.......ich bin das erste Mal auf deinen Blog und bin begeister.Und das fängt gleich gut an mit einer tollen Verlosung.....klar bin ich dabei....Danke!!!!
    GlG,Elke.

    AntwortenLöschen
  44. Sweet Nothings gibt es bei mir auch zu Hause.

    Aber....eigendlich geht mir eine andere Frage durch den Kopf:
    Ele, du scheinst umgeben zu sein von Stickvorlagen....ich habe vor Jahren einmal ein Stickmotiv gefunden...leider aber wieder verlegt....ich suche Stickmotive mit keltischen Knoten...leider, was meine Suche betrifft, habe ich keinen Treffer gelandet. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ;-)
    das wäre schon klasse.

    Lieben Dank im Vorraus für eure Mühen...und noch viele Sweet Nothings wünsche ich euch...egal in welcher form auch immer.

    AntwortenLöschen
  45. Ele, das Lesezeichen ist wunderschön gestickt♥♥ Du bist sehr kreativ :)
    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  46. Hi Gabriele,
    I' m coming through Flamingo's blog, your blog is very chic :)!
    Have a wonderful week-end
    Hugs,
    Mila :)

    AntwortenLöschen
  47. Guten Morgen Gabriele, als großer Fan und tägliche Nutzerin deiner Seite, möchte ich dir auch diesmal wieder ein Kompliment ausdrücken; mit viel Geschick und Liebe ist dir auch dieses wunderschöne,zarte Lesezeichen gelungen.
    einen schönen Tag Silvia

    AntwortenLöschen
  48. Guten Morgen,
    als regelmäßiger (stiller)Leser Deiner Seite, muss ich mich jetzt auch mal outen. Und wenn es dann noch so ein zauberhaftes Lesezeichen zu gewinnen gibt...

    Liebe Grüße Katrin Sch.

    AntwortenLöschen
  49. Hi Ele! The bookmark is a beauty! Very nice and sophisticated embroidery! Happy to be in your competition!
    Wish you a nice week end!
    Warm greetings
    Vale

    AntwortenLöschen
  50. Vielen lieben Dank, für deinen Kommentar - freu mich sehr, dass ich dadurch deinen wunderschönen Blog gefunden habe....zumal du praktisch um die Ecke wohnst ;))! Bei dir gibt es Zauberhaftes zu sehen und ich lieeeebe Poesie - muss mich gleich noch mal umsehen......

    ein wundervolles Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Gabriele,
    ein wunderschöner Gewinn bei Deiner Verlosung. Gerne mache ich mit!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  52. Bin zufällig hier reingestolpert und finde Deine kleine Wunderwelt....einfach Wunderbar.

    LG Ely

    AntwortenLöschen
  53. Alles Liebe zum Bloggeburtstag. Ich komme immer wieder gerne bei dir vorbei und dein "Sweet Nothing" ist wunderbar nostalgisch.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Ele,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich schätze mich glücklich, Deinen Blog gefunden zu haben. Ich hoffe auf weitere schöne Posts, denn zu gerne gucke ich hier rein.
    Als "Nothing" würde ich das wunderschöne Lesezeichen nun nicht grad bezeichnen. Eigentlich ist es viel zu schade, um in einem Buch versteckt zu werden.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  55. Olá! Conheci seu cantinho e é tão lindo, criativo e aconchegante...
    Amesi mesmo!!! Parabéns pelo seu trabalho!
    Se puder, dê uma espiadinha no meu:
    magiadaines.blogspot.com
    Beijinhos brasileiros.

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Ele!
    Was für ein wunderschönes Lesezeichen!! Das würde sehr gut in meine "Biss-Bücher" passen ;-)

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ich bin echt froh, dass es ihn gibt, denn mit deinen wundervollen Beiträgen bist du echt eine Berreicherung im Bloggerland!

    Liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  57. Ich bin heute zum ersten mal auf deinen wunderschönen Blog gestoßen, und hab beschlossen, dass ich sticken lernen muss!
    Gerne würde ich auch an deiner Verlosung teilnehmen!
    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  58. liebe ele,

    hach ! ..es ist ein TRAUM vom lesezeichen!!! da wird sich aber jemand (ich versuche auch mein glück) sehr freuen !!!!!!!!!!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  59. Ein entzückendes Sweet nothing zeigst Du da, eine Kleinigkeit, die man zwar oft benutzt, aber selten wahrnimmt.
    Mit herzlichem Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  60. Was für ein schöner Blog, voller Poesie.
    Es hat Freude gemacht bei dir zu verweilen.
    Und natürlich bin ich von dem
    ausgefallenem *Lesezeichen* ganz verzaubert,
    und würde es gern besitzen :)

    LG
    biggi

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Gabriele,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem
    Bloggeburtstag.Ich freue mich immer
    über deine Beiträge.Das Lesezeichen ist traumhaft.Nehme gerne an der Verlosung teil.
    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!!!!!
    Herzliche Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  62. Oooohh wie zart!
    Einfach nur wunder wunderschön...
    Wie alles was du uns zeigst!!!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  63. Ein wunderschönes Lesezeichen und eine tolle Idee

    lg
    petra

    AntwortenLöschen
  64. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich lese gerne bei dir im Blog. Das Lesezeichen ist wunderschön und ich würde mich freuen, wenn ich die Gewinnerin bin. Zumal es zu meinem Geburtsmonat passen würde.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  65. Wunderschön,zart,zauberhaft und dennoch kraftvoll - wie all das,was Du hier zeigst und erzählst. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag liebe Gabriele,und danke dass Du all das mit uns teilst.
    Als sonst stille Leserin und Genießerin möchte ich gerne auch mitmachen bei Deiner Verlosung.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  66. Ein toller Blog den du führst, liebvolle Gedanken und immer etwas für jeden dabei.
    Ich komme gerne zum stöbern, denn du hast eine wundervolle Gabe zu schreiben.
    Mit etwas Glück kommt das Sweet Nothing schon bald zu mir !!! *gg*

    Liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Ele, das Lesezeichen ist ganz zauberhaft geworden - auch wen ich bei der Vielzahl an Kommentaren nicht den Hauch einer Hoffnung hege, es zu gewinnen, freue ich mich jetzt schon für die Gewinnerin, die es dann sicherlich hüten und hegen wird :-)

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Gabriele!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!!
    Deine Stickereien sind immer so wundervoll!! Auch dieses Lesezeichen ist ein echtes Schmuckstück!!
    Ich habe mich immernoch nicht getraut, mal etwas zu sticken, aber zumindest habe ich mir schon ein paar schöne Stickvorlagen zugelegt ;o) Und vielleicht, eines Tages, schaffe ich es dann doch mal, eine meiner Näharbeiten mit einer Stickerei zu versehen...*träum*
    Bis dahin drücke ich mir aber die Daumen für den zauberhaften Gewinn ;o)!
    Dir wünsche ich noch einen wunderschönen Tag!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  69. hallo Liebe ele,
    ich habe diese beitrag auch schon bei anderen vorbei sehen kommen, aber ist doch immer schön um zu sehen wie jeden sein eigeness ding draus macht. Super, deine fotos und das lesezeichen sieht toll aus. LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Ele,

    dein post hat mich beruehrt....vor allem mit der Gedaechtnisstuetze der Vergesslichkeit...da ein liebes Familienmitglied langsam an Demenz erkrankt.
    Es ist schwer, dies mit anzusehen.

    Du hast eine schoen Art, Dinge zu benennen.

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  71. Auch wenn ich ein bissel spät dran bin: Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Dein Sweet Nothing ist ganz reizend und ich gratulier jetzt schon dem Gewinner deines wunderschönen Lesezeichens.

    LG, Marion

    AntwortenLöschen