Mittwoch, 10. Juni 2009

Juni

Kugelbuchsbäumchen links und rechts der Gartenpforte,
daran aufgebunden eine Wimpelkette,
bunt und fröhlich flattert sie im Wind
und verkündet laut:

Es ist bald Sommer
und das Leben findet an Sonnentagen
wieder draußen statt!



Der Garten ist nun unser Refugium- herrlich-
hilfreiche Engelchen haben den Tisch gedeckt,
wir können im Grünen essen,
eine Wohltat dem Vogelgezwitscher
schon am frühen Morgen zu lauschen,
oder abends bei einem Glas Wein und
Kerzenschein auf der Terrasse zu verweilen…

Der Juni schenkt sie uns,
die längsten Tage und laue Abende,
es ist wieder die Zeit der Sommerfeste
und Freiluftveranstaltungen
allerorts findet man sie jetzt zahlreich!




Willst du die Erinnerungen an deinen
Sommer ein wenig festhalten?

In diesem Täschchen finden sie Platz

Muscheln vom Strandspaziergang
die Einladungskarte zum Sommerfest
eine hübsche Vogelfeder
zart getrocknete Blütenblätter
ein duftendes Kräuterzweiglein

dein schönstes Gartenfoto…?




Sommerquadrat 4 von Acufactum
„Meine Jahreszeiten“
auf gebleichtem Leinen

Von mir schon hineingesteckt
ein Zitat von Alfred Polgar


- Lebenskünstler ist,
wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt. -

Denk dran und sei einer
in deinem Sommer, der nun kommt…



Kommentare:

  1. wunderschön deine Bilder
    und deine Kreuzsticheleien
    und dein Gadget wird
    auch wieder ein Hingucker,
    das Herz mit der Rose ist
    ein Traum.

    Liebe Grüße

    agnes

    AntwortenLöschen
  2. Wie zauberhaft das Täschchen ist .... möge es ganz viel vom Sommer einfangen, für den nächsten Winter.
    Und mögen deine Worte bald Realität werden, denn bei uns sind laue Abende zur Zeit nur ein sehnlicher Wunsch ...

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. liebe Gabriele,
    sammle viele Sonnenstrahlen um dich im Winter zu wärmen - kennst du das kleine Büchlein von der Maus Frederick?
    ...
    Du hast eine zauberhafte Hülle für deine sommerlichen Erinnerungsstücke geschaffen, mit so viel Liebe - und mit wie viel Freude wirst du sie im Winter öffnen können ...
    Danke für deine Gedanken
    ich grüße ich herzlich
    Friederike

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, mit den Buchsbäumchen habe ich auch schon geliebäugelt. Sehr schöne Sachen zeigst Du da wieder.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das Zitat ist wie für mich geschaffen.....ich muss viel Sommer erleben - viel Natur, viele Blüten warme Strahlen und dann kann ich die triste Zeit von Dezember bis März mit all meinen Erinnerungen gut überstehen....:o))
    Was eine wunderschönes, zartes Täschchen!
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele.
    Wie immer ist es wie ein Traum, wenn ich dein Blog besuche...und wieder ein wunderschönes Stickerei. Das stimmt...wenn der Sommer noch im Winter wärmt...so muss Frau eine Künstlerin sein ;-) Ich werde mir bemühe ein Teil von Sommer und Wärme ins Herz zu behalten, wenn es wieder nach dunklen Tagen gehen.
    Herzliche Grüsse
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    das Täschchen ist ganz süß mit der wunderschönen Stickerei, dem kleinen Herzchen und gleich so schöne Ideen für den Inhalt - das liebevoll gebundene Kränzchen - die Kombination von zarten weißen Blüten und weißem und grünem Holz spricht mich sehr an - deine Worte, wie immer, tiefgründig -
    ich danke dir für die schönen Bilder und wünsche dir viele schöne genussreiche Stunden im Garten.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Auch dein Sommer,....der im Juni... ist herrlich anzusehen! Wieder eine schöne Idee...die Sommererinnerungstasche!!!!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Das Täschchen ist eine wundervolle Idee.Das Buch habe ich auch.Nun muß ich mir nur noch Deine Idee merken.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. huhu gabriele,

    wunderschöne fotos, wunderschöne stickereien, wunderschön geschrieben.

    toll.

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  11. So schön wieder deine Bilder. Ich werde meine Mama mal bitten, was für mich zu sticken. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Buch von Acufactum gekauft "mit Herz" heisst es glaube ich - aber mehr als anschauen habe ich nie geschafft. Und Sticken ..... mein Tag müsste einfach noch 10 Stunden mehr haben.

    LG zu Dir
    ninifee

    AntwortenLöschen
  12. Ach das ist alles soooo schön, aber bei uns ist nichts mit Sommer geniessen. Es regnet seit Tagen in Strömen und ist dazu auch noch eiskalt. Schick etwas Sonne zu uns. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe ele, das sieht wieder traumhaft aus, ich habe auch das buch, aber so erflogreich wie du.... Und die fotos dabei, sind einfach so schön. Danke, lg Jeany

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ele,
    du machst deinem Blognamen mal wieder Ehre:
    ich fühle mich wie in der Wunderwelt!
    Verzauberte Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ele,
    so schöne Bilder und Texte!!! Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Sommer mit tollen Eindrücken und liebevollen Begegnungen, die dein Herz einen ganzen Winter lang erwärmen.

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ele,
    wieder einmal verzaubert...
    von wunderschönen Bildern...
    gestickte "Kleinigkeiten"...
    liebevolle Texte...
    gehe mit Musik...
    und schönen Gedanken...
    LG,
    Murgelchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriele,
    danke für deine fantastischen Bilder, deine Stickereien, die Musik , die Inspirationen und Träume.....mein Besuch ist für mein Herz und Seele immer wieder Labsal :-)))

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bilder und die schönen Worte dazu sind einfach himmlisch. Deine Stickerei ist traumhaft.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ele,
    wunderschöne Bilder und liebevolle Worte, danke - und Dein Täschchen ist zauberhaft!
    Ich wünsch Dir einen traumhaften Sommer und schicke liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Danke für deine Gedanken, wunderschön deine Bilder
    und deine Kreuzsticheleien.

    Herzliche Grüße
    Fulvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gabriële, das Rätsel bei mir hast Du genau gut geraten, in Holland schreiben wir für die Anhänger die ich zeigte "Buchzeichen". Du hast wieder wunderschöne Bilder gemacht und wie frisch und sommerisch ist das Stickarbeit. Ich liebe auch den Winter so ich erlebe die Sommer gut ;- )
    Liebe Grüsse von Corrie

    AntwortenLöschen
  22. Hi Ele
    Ich habe eben schon einmal geschrieben, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Der Name des Shops ist Countryliving-Dreams.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hello my friend! Your garden embroidery is faboulous!!! Very nice arrangenments you made and the result??? So lovely photos! Enjoy your garden and have a great week end!
    Vale

    AntwortenLöschen
  24. Dein entzückendes Täschchen eingefangen in wundervolle Bilder und schönen begleitenden Worten ist eine wahre Augenweide.

    Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht, liebe Gabriele.
    Das gestickte Täschchen ist traumhaft schön.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön sind deine Bilder und die Stickerein,
    ich bin ganz verzaubert !

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Wunderbar verpackt - die Freude am Sommer! Gibt es doch nichts Schöneres und Nachhaltigeres, als eben dieser Juni! Diesen Monat dürfen wir uns keinesfalls gartenfreudenmäßig entgehen lassen. Das wäre ein Verlust für ein volles Jahr! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Ach, liebe Ele, ich muß mich mal wieder bei Dir "ausruhen" und die Seele baumeln lassen - bei mir ist mal wieder so viel los, da freue ich mich über besinnliche Momente auf Deinem schönen Blog ;)))
    Hübsch die Täschchen - und alles andere auch!!!
    LG von Claudia aus Berlin

    AntwortenLöschen
  29. danke für so schöne Bilder und Texte, da geht mir das Herz auf, schön dass es Dich gibt-
    Frauke

    AntwortenLöschen
  30. Dann möchte ich den gestrigen Tag hineinstecken.
    Die meiste Zeit im Garten, bisschen gewerkelt, ein wenig gelesen, neue Beetpläne ausgeheckt und viel gelebt.
    "Wo die Seele auftankt" lautet der Titel eines der gestern geblätterten Bücher. Z.B. dort wo uns etwas im Innern berührt, bewegt. Ich danke Dir für Deine immer wieder wunderschönen Impulse unser "inneres Erleben zu nähren".
    Dein Kompliment habe ich weitergeleitet und es hat sie wirklich sehr, sehr gefreut.
    Mich auch !!!
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ele!
    Ja, ich freue mich auch total, dass die Gartenzeit wieder begonnen hat. Am Wochenende ist der Sommer auch endlich wieder zurückgekehrt und wir haben wieder gegrillt. Herrlich!

    Die beiden Kugelbäumchen sehen zauberhaft aus. Momentan zieht es mich ja mehr zur Nähmaschine, aber ich habe mir fest vorgenommen, eine der wunderschönen Stickereien aus "Sommerland" nach zu arbeiten.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  32. Was für schöne Stickereien!!!!Und so schön dekoriert!!
    Der kleine Spruch ist wunderbar....hoffen wir alle, dass die Gegebenheiten um uns herum so sind, dass man Lebenskünstler sein kann und darf.
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  33. Que cette pochette est belle!!!
    Et tes photos sont toujours pleine de charme!
    Viele grüsse, chère Gaby...

    AntwortenLöschen
  34. Hi Ele,

    unbedingt ausprobieren, der Ingwer- Kaffee ;O)ist wirklich sehr lecker!!!

    :O)
    Deine Handarbeiten sind absolut traumhaft. Ich finde, du bist eine richtige Künstlerin, ebenso , wie du mit deinen Bilder die Dinge so schön darstellst!

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Ele,
    dein Blog ist herrlich, ich werd sicherlich öfter vorbeischauen
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gabriele,
    auch heute hat der Spaziergang auf deinem Blog wieder sehr viel Freude gemacht !
    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  37. Gabriele, bravissima e grazie per la tua visita al mio blog! Torna a trovarmi anch'io lo farò ciao M.Grazia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Ele,
    Danke für diesen schönen, sommerlichen Post. Die Stickerei ist wunderschön.
    Ich mag am Sommer am meisten die warmen Abende, draußen auf der Terrasse oder auf dem Balkon.... doch bis jetzt war es abends immer noch zu kalt. Auch wenn bald schon die Tage wieder kürzer werden, so habe ich die Hoffnung auf die lauen Sommerabende noch nicht aufgegeben, denn der Juli und August wird uns ja hoffentlich noch einige davon bringen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  39. Endlich schaffe ich es auch mal wieder zu Dir, liebe Gabriele. Natürlich gibt es hier wiedermal eine zauberhafte Stickarbeit zu sehen und so wundervoll romantische Fotos. Dein Blog ist immer wieder sehr sehenswert.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  40. So schön ist das Täschchen wieder geworden, irgendwo vorne habe ich gelesen, dass es immer entspannend ist, Deinen Blog zu besuchen, dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich die Lautsprecher immer aus habe. Ich schicke Dir einfach mal ganz viele Grüsse und hoffe, dass es Dir gut geht

    AntwortenLöschen
  41. Was soll ich zuerst loben - hervorheben? Solch ein schöner Beitrag! Schöne Stickarbeiten, für die ich dich eins ums andere Mal sehr bewundere!

    Ja, wir leben auch draußen - so oft und so viel es geht. So viel, dass ich gestern im Wohnzimmer gesehen habe, dass der Jasmin klammheimlich einen Arm ausgestreckt hat nach der Vogelskulptur und sich schon dreimal darum herumgewunden hatte!!

    Das Leben prall! Sommer! Wie schön!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  42. ..wie immer ein Labsal für die augen und die Seele :o). Die Verarbeitung Deines Sommerquadrates gefällt mir ausgesprochen gut und den Spruch werde ich mir zu Herzen nehmen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  43. Verlosung!!!Mit machen!!! Weitersagen!!!
    Danke

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  44. Wieder so ein schöner Beitrag! Und eine zauberhafte Stickerei, dieses Leinen gefällt mir "saugut".
    Und Deine Worte werde ich mir zu Herzen nehmen, wir gehen gleich in den Biergarten. Morgen soll das Wetter wieder schlechter werden.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  45. Immer so schön!! Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  46. vielen danken fur diene worter aber auch du hast ein blog sicher sehr schon, un neue fur mich aber jetzt kommer vieder dir besuchen
    entschuldigen fur mein deutsch, ich merke etwas fon die Schule
    ein kiss
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  47. You have so pretty cross stitches here anfd beautiful pictures. Thanks for visiting my blog, welcome again :)

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Ele, ich wünsche uns allen, daß wir noch einige schöne Dinge von diesem Sommer einfangen können, auch wenn er zur Zeit seinem Namen noch keine Ehre macht, aber er kommt ja auch erst an diesem Wochenende- ich wünsche Dir ein solches Schönes und alles Liebe- Gaby

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Ele, muss doch mal wieder bei dir reinschaun. Im Sommer hocke ich ja wenig am PC.
    Wunderschöne Sachen zeigst du uns da wieder. Liebe Midsommargrüsse,
    Petra

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Ele,
    ich bin die 51. die ein paar Zeilen für Dich hinterlässt.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog, den ich viel zu spät beantworte.
    LG, Gisela

    Rosen des Lebens

    Eine Rose ohne Dornen,
    die gibt es nicht.
    Erst spitze Stacheln
    geben der Rose ihr Gesicht.
    Eine Liebe ohne Schmerzen,
    die wäre verkehrt.
    Erst durch großen Kummer
    schätzt man ihren Wert.
    Ein Leben ohne Leiden,
    das hätte etwas vermisst.
    Erst durch Sorgen merkt man
    wie schön das Leben ist.

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Ele,
    ich danke Dir für diesen schönen Abend.
    Du fragst Dich "nanu, wie das??"
    Nun, ich nähe gerne mit musikalischer Untermalung, konnte mich aber in meiner kleinen CD-Sammlung heute für nichts richtig begeistern. Da bist Du mir eingefallen, bzw. Deine Playliste.
    Was soll ich sagen. es war und ist noch ein Genuß.
    Ich danke Dir, nähe jetzt noch ein wenig weiter und denke an Dich.
    Hab´ eine schöne Woche!
    liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Deine schöne Stickerei hast Du wieder so nett verpackt ..
    und auch das Zitat zum Ende dieses Posts, hat mir sehr gut gefallen :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen