Freitag, 17. April 2009

Ja, wo laufen sie denn...?

... immer den gesunden Karotten nach,

doch so sehr die Vier auch laufen und sich strecken,
sie erwischen sie nicht…

manche hängen aber auch zu hoch…







Da unser Garten direkt an Feld und Wiese liegt,
kann man sie jetzt wieder öfter sehen,
die munteren und flinken Feldhasen,
hakenschlagend und blitzschnell,
vor allem aber neugierig und immer
auf der Suche nach Essbarem.

Schon mancher hat sich ganz nahe
an unserenGartenzaun gewagt,
oder ist für kurze Zeit darin gessen…

Das kleine Stickmuster Hasenkränzchen
von Gisela Süskind zeigt ein munteres
und hungriges Hasenquartett auf dem
Sprung nach der Karotte -

ob sie selbige nach einigen Runden
doch noch erreichen werden?

Ich wünsche es ihnen
und euch

ein schönes Wochenende.


Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    deine Hasenrunde ist ganz zauberhaft, wie die süßen Kerle den Möhren nachhüpfen ;-)
    Ich beobachte bei uns auch immer die Feldhasen, manchmal kommt einer direkt vor die Haustüre, wenn man sich ganz still verhält.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. She is so very sweet!

    Nice weekend! :)))

    AntwortenLöschen
  3. Je l'adore ce petit coussin !
    Tes photos sont magnifiques !
    Je t'embrasse Gabriele et te souhaite une belle journée

    Großartig dieses kleine Kissen(Sitzkissen)!
    Deine Fotos sind sehr hübsch!
    Ich fasse(küsse) dir Gabriele um und wünsche dir einen schönen Tag
    ( avec le traducteur !)

    AntwortenLöschen
  4. Schoen! Schoen! Schoen!!!!!
    LG!
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das ein süßes kleines Kisselchen mit einem ganz lieben Motiv. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Motiv hast Du da gestickt. Das Kissen sieht zauberhaft aus.

    Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Hasen beobachten.

    Liebe Grüsse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  7. Ach was ist das wieder schön! Das kleine Kissen, das Gedicht am Rand, die Fotos.... einfach alles!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele♥
    Deine Hasen sind WUNDERSCHÖN!!!
    Die verwendete Farben machen eine sehr schöne Kombination :)
    Ich wünsche Dir ein sehr gutes Wochenende!!
    Liebe Grüsse♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ele,
    das Meister-Lampe-Kissen ist bezaubernd!!!

    Herzliche Grüße
    und ein sonniges Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Gabriele, Dein Osterkissele ist wieder mal zauberhaft! Ich liebe Deine Eintraege! Darf ich Dich bitte fragen, von wem die Vorlage ist?
    Liebe Gruesse, Margit

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder eine wunderschöne Stickerei.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe gabrielle, ich bewundere deine arbeit, so fein, so edel, wunderschön. Auch bei und sind die hasen dran, keine karotten, aber denn kool ins feld, ;)), Auch für dich ein wunderschönes wochenende. LG, jeany

    AntwortenLöschen
  13. ops vergessen. ich wollte dir noch fragen welche musik du drehst? Ich finde die wirklich toll, sehe aber nicht wer das ist? Danke dir, bin wieder weg ;))))

    AntwortenLöschen
  14. Oh, liebe Gabriele, die sind ja genau das Richtige für mich als Hasenfreundin, wie komm ich denn an die Vorlage. Ist das etwa dein eigener Entwurf??
    Herzlichen Glückwunsch zu so einer schönen Seite!!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ele
    Einfach wunder- wunderschön, ganz bezaubernd!
    Auch dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriele,
    es ist immer wieder wunderbar mit welch leichter Hand du schöne Dinge in Beziehung setzt, arrangierst, mit Worten unterlegst oder Worte illustrierst. Das tut gut, gerade auch dann, wenn die Seele aufgewühlt ist.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gabriele,
    das kleine Kissen ist einfach süß - ein sehr schönes Motiv - mit deiner eigenen Verzierung - gefällt mir sehr sehr gut -
    wie schön, direkt in der Natur zu wohnen - Hasen beobachten zu können - ich stelle mir eine himmliche Ruhe vor - Vogelgezwitscher - Entspannung pur -
    die Keramikmöhre find ich auch schön -
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriele,

    wünsche Dir auch ein wundervolles Wochenende.

    Die Hasen lieben Möhrchen... weiß es von unseren beiden, die im Garten wohnen.

    Ich liebe Deine geschichten...

    alles Liebe & bis bald

    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Wieder so eine traumhaft schöne Arbeit.

    Die Hasen sind zu niedlich und auch hier hoppeln sie friedlich übers Feld.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöne Hasen in alten zartverblichenen Farben Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriele, nicht nur deine Stickerei, sondern auch deine Fotos gefallen mir sehr gut. Ein Garten, so nah an Feld und Natur, dass ist doch schon wirklich toll. Wir müssen uns leider mit den Vögeln und den Katzen der Nachbarn begnügen. Doch nein, im letzten Winter hatten wir auch ein Eichhörnchen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Ute

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe den vorigen Kommentar gelöscht (wenn es geklappt hat), weil das natürlich gar kein Trio ist ;o), das Original kann man am Paderborner Dom bewundern

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ele,

    sehr schön ist dein kleines Hasenkissen. Bei uns kann man leider diese kleinen Kerlchen nicht sehen - wohnen in einer Siedlung und im angrenzendem Wald sind zuviel Jogger unterwegs, da trauen sie sich nicht raus.

    Schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Ach...wie schön! Wir haben hier auch das Glück direkt hinter uns das Feld zu haben. Und bei unserem letzten Spaziergang haben wir auch solch einen Feldhasen aus der Nähe gesehen. Allerdings hat er gleich das Weite gesucht,als er uns bemerkt hat.Dabei hätte ich ihn doch zu gerne fotografiert. ;o(

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ele,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Garten.

    Deinen Buchs hast Du letztes Jahr genau richtig geschnitten. Wir schneiden unseren auch immer zweimal im Jahr. Das erste Mal im April und dann nochmal im Juni/Juli. Nur so werden die Hecken schön dicht und fest!

    Wenn Du Fragen dazu hast, bin ich jederzeit zur Hilfe bereit. Wir sind mittlerweile echte Buchsspezialisten geworden! Denn das mit den 1000m war nicht untertrieben! Zeige demnächst mal Bilder im Blog!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  27. If only the bunnies would stick to carrots and leave my flowers alone! I think I like your hares much better than the ones in my yard! A nice weekend to you, too.

    AntwortenLöschen
  28. Die Häschen sind ganz zauberhaft liebe Ele :o)) Auch Dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Beobachten der echten Häschen *lach*

    AntwortenLöschen
  29. Lager ist wirklich wunderbar! complimenti!!!
    Maria Rosa

    AntwortenLöschen
  30. liebe gabriele,

    deine stickkünste bewundere ich oft und oft mit großem staunen.
    deine worte dazu lese ich sehr, sehr gerne.

    DANKE, dass du dir zeit genommen hast, mir ein paar davon zu schenken.

    ich wünsche dir das allerbeste!

    lg anita

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gabriele!

    Deine Hasenbande ist mal wieder wunderschön!!!

    Ich möchte mich noch ganz herzlich für deine Ostergrüße bedanken!!!

    Ich habe bei Heidi gelesen, dass du meine Seifen nur vom Internet kennst. Ich würde dir sehr gerne mal ein Stück schicken. Wenn du eine haben möchtest, schreibe mir doch bitte deine Adresse.
    seifengarten (at) freenet.de

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße dich herzlich!
    Biene

    AntwortenLöschen
  32. Ach was ist das wieder für ein schöner Post, Gabriele. Das Kränzchen ist aber auch allerliebst. Ein wunderschönes Motiv hast Du Dir ausgesucht.
    LG und ein schönes Wochenende
    Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Ein richtig schönes Ornament ist das, liebe Ele! Und die Aufhängung gefällt mir sehr - schöne Idee!
    Liebe Grüße!
    Einen gesegneten Sonntag wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ele!
    Schön ist's geworden,dein Hasenkissen! Ich hab dieses Muster auch bestellt,aber es kam vor Ostern nicht mehr!Wie gut,daß nächstes Jahr wieder Ostern ist!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  35. Dein Hasenkränzchen ist wunderschön geworden! Die Farben und das Material (auch die Perlmuttknöpfe) gefallen mir sehr gut.
    Und wie beneidenswert, dass Du Feldhasen beobachten kannst. Ich habe noch nie in meinem Leben einen echten Hasen in Freiheit gesehen. Immer nur Kaninchen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Ele,
    ein entzückendes Motiv ... und wieder so hübsch verarbeitet! Das Leinenband und die Farben deiner Stickerei harmonieren perfekt!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  37. Hallo...

    tja, das wochenende ist rum und ich komme nur noch dazu dir einen sonnigen montag zu wünschen ;o)

    Wunderschön die sachen...*schmacht*


    Liebe grüßlis tine

    AntwortenLöschen
  38. Ach, ich drücke deinen Häschen die Daumen, dass sie die Karotte auch bald erreichen werden :-)

    Schön geworden!

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  39. Hello Ele
    I hope you are yet, enjoying the Spring sunshine in Germany....
    and yes all the flowers you saw, are from my garden... the weather in here wans't the best either but i am sure wans't that bad as in Germany and still we manage to have beautiful gardens and all the strawberries were from my garden as well....
    Have a wonderful week
    Love
    Fernanda

    AntwortenLöschen
  40. I love this little pillow!!!
    Dear Gabriele, you asked me about the pendants on my blog: they are available here
    http://www.shopworks.com/samplers/
    under "fragments" categories. Anne make them by herself and they are stunning!!
    Kisses from Italy,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Ele,
    danke für die Info, ich wusste garnicht das das Gögginger Nähgarn aus Augsburg kommt ! Ich dachte dabei eher immer an Bad Gögging :-~
    Jetzt bin ich schlauer ! Deine Häschen und Karotten finde ich sehr süß ! Die große Holzkarotte ist auch toll !
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Ele,
    was für ein feines Hasentreffen...ich hoffe, ihre Zähne sind scharf genug für die Karotte...;-))
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Ele,

    ich habe JETZT erst deinen kommentar zu dem bilderrahmen gelesen...sorry...
    normalerweise schreibt da nie jemand..;o)
    es schicken immer alle emails ;o)

    und dann stehen da gleich vier kommentare...*schluck*

    natürlich mache ich das ;o)

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen
  44. Die Hasen sind wirklich zu süß, wie sie da hinter den Möhrchen her rennen.
    Schönes Kissen...

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Gabriele

    Echt süß deine HÄSCHENSTICKEREI.

    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Ganz liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  46. liebe gabriele,
    eine wunderschöne arbeit.

    lg
    sonja-maria

    AntwortenLöschen
  47. Dein Hasenkissen sieht ja soooo schön aus.

    Nachdem das Wochenende schon längst wieder vorbei ist, wünsche ich Dir eine schöne Restwoche.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Ele...

    nochmal ich..kannst du mal auf meinen Blog gehen und was nachlesen...geht um das Magazin
    Danke Tine

    AntwortenLöschen
  49. What delicacy in this work and in your photos ...
    Silvia

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Gabriele!
    Deine Stickerei ist wieder wunderschön!!!!Habe hier ja auch zwei (Stoff-) Hasen sitzen - *Möhre* und *Rübe*. Die sind auch völlig begeistert von den Karotten ;o)
    Du machst mir immer so viel Lust auf solch schöne Kleinigkeiten...vielleicht traue ich mich ja doch mal irgendwann etwas zu sticken...
    Bi dahin - liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Gabriele,
    wie immer ein Genuss!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  52. Welch schöne Stickerei, wieder so wunderbar präsentiert! Lieben Gruss in die Nachbarschaft, Brigitte

    AntwortenLöschen
  53. Wieder so eine traumhaft schöne Arbeit,die Hasen sind wirklich zu süß!
    Schönes Wochenende!
    Fulvia

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Gabriele
    Nun konnte ich bei Dir, neben der herlichen Musik, so viel Schönes ansehen, und nachlesen ...
    Du bist eine wirkliche " Zauberin " .. Danke dafür !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  55. Ils sont adorables tes quatre lapins qui courent après leur carotte!
    Tes photos sont toujours si belles...
    Gros bisous, chère Gaby, et beaucoup de bonheur pour le 1º mai!

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Gabriele,

    Wunderschöne Dingen hast Du wieder gemacht, so schön!

    Alles Gute & liebe GrüBe,
    Carolien

    AntwortenLöschen