Dienstag, 24. März 2009

Darf ich vorstellen?

Mein Name ist Max, Max Mümmelmann.

Ich bin soeben einem Töpferofen entsprungen,
frisch gebrannt,mit einem glänzend weißen Fell…

… und nicht allein!


Wer sagt denn eigentlich,
dass es heutzutage immer weniger Nachwuchs gibt?

Entwurf: Ele

Und wir werden immer mehr,
sind schon eine richtige, kleine Großfamilie

meine Schwestern, Brüder
und ich!

Wie in jeder Familie gibt es aber nicht nur die
mit der weißen Weste,
sondern auch das berühmte schwarze Schaf,

pardon - ich meine, den flaschengrünen Hasen...

... und wir werden immer mehr,
so an die f ü n f z i g vielleicht?





Wenn wir dann eines Tages vollzählig sind,
dürfen wir auf einen Osterbazar,
wo wir für einen guten Zweck
ein neues Zuhause finden

da machen wir doch gerne mit!

So Leute,
ich mach’ mich jetzt vom Acker,

hopp über den Zaun,
muss doch mal sehen,
ob sich in dem Grünzeug
nicht doch was Essbares für unsereins befindet…


Kommentare:

  1. http://gizzmania.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ach - da möchte ich vor Freude hoppeln. So eine schöne Hasen-Groß-Familie.
    Max: Dir und Deinen Leute viel Spaß beim Freude bereiten.
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja süß so eine ungewöhnliche Form. Aber sehr naturgetreu, in freier Natur sieht man sie ja meist so flitzen.
    Da hast du bestimmt viel Erfolg auf dem Osterbasar !

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. liebe gabriele,

    wow, diese großfamilie ist der hit. da werden sich aber bestimmt alle nicht 2x mal bitten lassen, diese süßen mümmelhasen zu adoptieren.

    ich wünsche dir noch einen schönen abend, ganz lieben dank ;)

    ggglg
    karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ele,
    Deine Hasenfamilie ist ja richtig goldig. Die hast Du wunderschön hinbekommen.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabriele -
    49 weiße Hasen, die Schneehasen -
    und 1 grüner? Der Frühlingshase?
    Sei es drum - eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    INgrid

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine nette Hasenbande!Sicher werden sie alle ein gutes Zuhause finden!!
    Toll,wenn man die Möglichkeiten hat Topferarbeiten zu machen!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Süße Mümmelmänner hast Du da gezaubert. Ich hoffe sie finden ALLE ein neues Zuhause.

    Viele liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hi Gabriele! How are you? I hope you're fine! Beautiful rabbits! They are gorgeous! I'm working hard on crafts for the exchanges. I hope to upload the pictures soon. A big hug, Olga.

    AntwortenLöschen
  10. Hi Ele, These look like good bunnies, ones that won't eat the tulips and other plants in your garden!

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Gabriele,

    eine wunderschoene Hasenfamilie hast Du da und sie hoppeln bestimmt ganz schnell in ihre neuen Familien.

    Bin gnz hin und weg von den weissen Hasen. Tolle Idee.

    Liebe GRuesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  12. oh deine hoppelhasen haben aber ganz schön einen galopp drauf!!!!!

    hoffentlich sind die im basar für mich nicht zuuu schnell!!!!

    liebe grüße von EMMA

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ele.
    Oh, deine Hasenfamilie ist sooo süss und gross ;-)). Ich wünsche dir viel Erfolg am Basar.
    Herzliche Grüsse
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ele,
    ich staune grade, was du noch alles machst. Diese Keramikhasen sind echt ein Hit! Die sind auf eurem Osterbazar bestimmt ein Renner!
    Liebe GRüße
    HIlda

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Großfamilie hast Du da getöpfert, einfach klasse

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr Lieben,

    an alle, die Interesse am Kauf eines Keramikhasens und mich deswegen schon angeschrieben haben:

    Ich muss euch leider enttäuschen. Die Hasen sind für den Osterbazar unserer Pfarrei bestimmt, der Erlös ist für die Renovierung unserer Kirche.
    Bitte nicht böse sein, ich bin froh wenn ich die 50 Stück bis dahin schaffe, vielleicht nächstes Jahr...?

    Lieben Gruß! Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriele,

    da wäre ich gerne dabeigewesen. Ich töpfere gerne und solche hübsche Osterhasen fehlen auch noch in meiner Sammlung. Töpferst Du mehr?

    PS: der Glasladen in Nördlingen befindet sich in der Nähe des Rathauses.

    Viel Erfolg beim Verkauf der kleinen Häschen

    heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ele,

    deine Hoppelhäschen sind ja zu schön und werden sicher alle ein gutes neues zu Hause finden. Viel Erfolg beim Unterbringen.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön! Schade, dass Du keinen DaWandaShop hast, davon hätte ich zwei drei Häschen bei uns "aufgenommen".

    Habe aus Modelliermasse welche ausgestochen, aber die kommen mir jetzt richtig plump dagegen vor ;o)

    Liebe Grüße und ganz viel Erfolg auf dem Ostermarkt,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Oh, they are lovely.
    The French are not too much into Easter decorations.
    I have tied a cream ribbon to a small glass bottle... Ele's inspired.
    Thank you for sharing -
    Grüsse, Valie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriele,

    das hast Du nun davon, dass Du immer so schöne Bilder machst! Ich bin verliebt! Die Hasen sind soooo schön! Wo ich doch immer auf der Suche nach dezenter Osterdeko bin! Ob wohl so zwei oder drei Hasen zu mir hoppeln würden???? Ich würde sie auch immer gut pflegen!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  22. Deine Hasen gefallen mir sehr gut, die Oberfläche find ich so hübsch!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabriele,
    du bist ja eine richtige Künstlerin. Deine Hasen sind ganz wundervoll...besonders die weißen Häschen.
    Wie schade,dass du so weit weg wohnst...wo ich doch soo gerne zu eurem Basar gekommen wäre. ;o(
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  24. Die Häschen sind allerliebst! Ich wünsche dem Max und seiner Großfamilie Langöhrchen einen guten Erfolg am Basar, aber ich denke, den werden die süßen Hoppler ganz bestimmt haben!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ele, welch schöner und beschwingter Bericht von Dir :-)
    Ganz niedlich Deine Hasen, die hoffentlich allesamt bei tierlieben Menschen weiterhüpfen werden :-)
    Liebe Grüsse von Heidi...
    und: BITTE bestell doch endlich den Frühling!!!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Max, du bist ja ein ganz Hübscher!!! Lieben Gruß an die Großfamilie! maren

    AntwortenLöschen
  27. herrliche Hoppler -
    schöner Ausblick auf Ostern ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ele,
    wie süß...Deine Mümmelmänner....wo brennst Du sie??? Hast Du einen eigenen Brennofen??
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  29. Ele die sind wirklich wunderbar! So süss und obwohl es Steingut ist, sind Sie zum abknutschen (ist dass ein gutes Wort??) Dass letzte Bild mit Anemone ist gleich ein prachtvoller Osteransichtskarte.

    AntwortenLöschen
  30. deine Häschen finden bestimmt schnell ein neues zu hause.Sie sind allerliebst.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ele!!
    Diese "Hasenfamilie" ist toll und Max ist sehr süss♥♥
    Viele liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ele, die Häschen sind einfach ein Traum....wunderwunderschön...vielen Dank für deine wundervollen Postings, vielen Dank für deinen wundervollen Blog.......und danke schön für deinen lieben Kommentar bei mir....

    Frühlingsgrüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  33. Die sind dir so fein gelungen! Bravo! Und wegen des Baumkuchens: ich habe nun gleich drei Stück, also erstmal bin ich versorgt :)!
    Aber vielen lieben Dank, dass du an mich denkst!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Ele!!

    Ich bin begeistert!!! Ich haben noch nie getöpfert. Sie sehe soooo toll aus. Wo findet den der Osterbasar statt!!!

    LG Alexia

    AntwortenLöschen
  35. Hello Ele
    Happy Spring for you... The rabit reminds me Easter....
    Have a nice week
    Love
    Fernanda

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Gabriele,
    gibt es etwas, was du nicht kannst? Auch die süßen Hasen sind wieder perfekt. Ich bewundere deine Talente.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Gabriele,
    so schön deine Hasenfamilie. Eine super Idee. Sieht herrlich aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  38. Deine Hasenfamilie wird bestimmt der Renner auf dem Ostermarkt.
    Eine tolle Idee und eine sehr wunderschöne Ausführung!

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  39. Die sind ganz toll, liebe Ele! Willst Du sie verkaufen, ja? Dann wirst Du sie bestimmt schnell los. So ein Ofen in der Nähe ist natürlich auch klasse.

    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Zuckersüß, da bekommt man doch direkt Lust mit dem Töpfern anzufangen :o). Ich liebe solche Dinge. Danke für diesen Post.

    sagt Filix

    AntwortenLöschen
  41. Die sind richtig fein, liebe ! Ich hab's ja sonst nicht so mit den Töpferwaren, aber hier würde ich sicher mehrfach zuschlagen auf eurem Basar. Aber die gehen auch ohne mich weg wie warme Semmeln, da bin ich sicher. Das letzte Foto mit der Kiste ist supernett!
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  42. huch, wo ist denn die liebe ELE hin verschwunden?

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Ele,
    Deine Hasen sind aber auch zu niedlich. Ich denke mal, die werden schnell ein neues Zuhause finden. Das würde ich Euch wünschen, da es doch für einen guten Zweck ist.
    Viele Grüße Margrit

    AntwortenLöschen
  44. Die Häschen sehen echt super schön aus, die würden bei mir einen guten Zweck erfüllen.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  45. Dann wünsche ich den Häschen einen guten Platz! Und viel Erfolg beim Bazar! LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  46. ...wunderschöne Hoppelhäschen, die bringen bestimmt ihr Geld nach Hause :o)!!

    Tolle Idee und sehr gut gelungen, sie sehen sehr edel aus!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Ele, so ein schönes Häschen darf auch gerne mal über meinen Zaun hoppeln *lach* Eine schöne Restwoche für Dich und die vielen Mümmelmänner wünscht Gaby :o)

    AntwortenLöschen
  48. Oh.....
    wie schön sind sie geworden...
    sie wohnen bei dir in Horden?
    Fünfzig Stück...
    das ist 'ne Menge...
    wird's bei dir da nicht enge...

    Ich hoff' sie hoppeln
    freundlich weiter...
    und stimmen ihre Besitzer heiter...

    ...und euer Basar der wird ein Erfolg....bei diesen lieben Hoppelmännern.

    AntwortenLöschen
  49. Hello Ele! Thank you for your nice comments! Your rabbits are just marvellous!!! Did you make it by yourself??? Great!!!
    Have a wonderful week end!
    Warm hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Ele,
    Deine Häschen sind einfach toll. Ich würde sehr gerne einen von Dir kaufen. Vielleicht meldest Du Dich mal. josa_li@ymail.com
    Ganz liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  51. ohh, da muss du aber auf passen das die dich nicht durch das ganze haus hin rennne. Schön gemacht liebe Ele, GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  52. Oh !!!!
    ils sont trop mignons ces petits lapins !
    Je t'embrasse Gabriele et te souhaite une belle journée

    AntwortenLöschen
  53. Nix mit Häschen in der Grube sass und schlief ........
    die sind ja niedlich die Häschen. Wo findet der Basar denn statt?

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Gabriele,
    ich bin sicher, dass jeder einzelne ein neues Zuhause findet !
    Die sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Gabriele,
    Du hast ja eine richtig große Hasenbande angefertigt.
    Sie schauen ganz niedlich aus.
    Auf dem Basar werden sie sicher sehr schnell ein neues Zuhause finden.
    LG und ein schönes Wochenende
    Sonja

    AntwortenLöschen
  56. einfach hasig schön...LG Barbara

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Ele,
    Deine Hasen sind ja soooo schön - Töpferarbeiten gefallen mir sowieso immer sehr gut!!! Wie immer hast Du sie optisch wunderschön in Szene gesetzt.

    Dir noch einen schönen Sonntag
    Susanne

    AntwortenLöschen
  58. A large family of beautiful rabbits Spring
    Silvia

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Ele! Die Häschen sind ja süss....ich bin sicher, dass sie schnell ein neues Zuhause finden werden!
    Liebe Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  60. Hello! Thank you so much for your sweet comment.
    When I saw your little easter bunnies I fell in love!!! Have you made them yourself ?

    Wish you a lovely day.

    All the best,
    Lisbeth

    AntwortenLöschen
  61. Hello Ele :)
    Thank you very much for your very nice visit at my blog and all your words! Owing to that I found your blog! You have such a beautiful deccorations, full of charming! I love it! And your photos are so great! Unfortunately I don't speak german, so I can't understand your posts...
    I will visit you often, if you don't mind :)
    Greetings from Poland - Elle

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Gabriele,

    Max und seine Kinder sind fabelhaft! So schön ...

    Liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  63. Ich hoffe Die Häschen schnell finden Alle ein neues Zuhause.
    Liebe Grüße
    Fulvia

    AntwortenLöschen
  64. Ja also weißt Du liebe Ele...

    der Max vermeht sich ja wie wild!
    Ist ja fast wie bei den Karnickeln *gg*

    Häschen hopp.... unsere kommen nicht auf den Markt... die misten wir aus und kuscheln mit Stups & ?... Madam heißt immer anders!!!

    GLG von Antje

    AntwortenLöschen
  65. Deine Hasenhorde ist ganz toll gelungen!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen