Mittwoch, 4. März 2009

Captured in time...

als wäre die Zeit stehen geblieben…

… und man selbst mittendrin,

in den Freiluft-Kinderspielen von einst,
viktorianische Zeiten mit Strohhut und Schmetterlingsnetz,
fröhliches Kinderlachen und Hundegebell dazu…

Den Augenblick festgehalten…
um ihn immer wieder betrachten zu können.


- un signe de l’amitié -
merci beaucoup pour tout

und einen ganz persönlichen Rosenengel für Dich,

einen Engel von heute.



Stoff: Captured in Time/SSI
Monogramm-Rosenengel/Casa Mia


Für alle
und nicht nur heute

Nicht auf den Flügeln der Winde
schweben die Engel daher.
Sie gehen auf irdischen Füßen.
Und manchmal seufzen sie schwer.
Sie tragen gewöhnliche Namen
und Gesichter wie unsereins.
Von göttlichen Herrschaftszeichen
tragen sie sichtbar keins.
Willst einen Engel du sehen,
blick dir zur Seite nur:

Wo Menschen sich liebend verströmen,
triffst du der Engel Spur.
Vielleicht bist du selber einer,
durch den Gott zu den Menschen spricht,
und gehst deinen Weg zwischen ihnen
segnend und weißt es nicht.

WILMA KLEVINGHAUS
(Engel heute)

Kommentare:

  1. Ach was hast Du wieder für wunderschöne Sachen gemacht!!! Es ist eine Riesenfreude die Bilder anzuschauen. Das Gedicht ist ebenfalls wieder sehr schön, ich hab's mir gleich gespeichert ;o)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein hübsches Stück Stoff!
    Was ich dich noch fragen wollte. Dein Bild im Header - von wem ist das?

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  3. Wie zauberhaft und wunderschön!
    Dieses Gedicht und das Pinkeep dazu ... da wird man richtig leise - innerlich!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. ...ich danke dir für das wundervolle Gedicht..soooo schön...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Bilder,so schön
    gerahmt und dein Gedicht lässt
    mich nachdenklich werden.
    Es gibt diese Engel......
    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder sehe Ich hier sehr schöne Bilder. Die sprechen auch über dein Charakter Ele! Ich hoffe dass Du verstgehen kan wass ich sagen woll in mein armseliger Deutsch. Ich liebe das Rot auf Naturel Leinen und zusammen ,mit die andere Seite zählt es ein ganz schönes Märchen. Liebe Grüsse von Corrie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    ein Besuch bei dir ist für mich jedes mal ein Hochgenuß, es begeistert mich immer wieder auf`s Neue :-)))
    Ich freue mich sehr, dich im weiten WWW gefunden zu haben :-)))

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ele,

    wunderschön dein Gedicht und die Stickerei.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ele
    Vielen Dank für Dein Kompliment, das freut mich sehr! :-)
    Dein Engelsgedicht ist ja so schön. Es ist super, Engel für andere zu sein oder selber einmal einem "Menschen-Engel" zu begegnen!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ele,
    wunderschön -Stickerei und Gedicht !
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ele,
    du verzauberst mal wieder!
    Das Gedicht werde ich mir merken - einfach schön.
    Danke und liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  12. ... "Willst einen Engel du sehen,
    blick dir zur Seite nur" Sehr schön liebe Ele♥♥
    Die Stickerei, wunderschön!!
    Viele Grüsse!!

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Gedicht.Zusammen mit Deiner schönen Stickerei verführst Du mich zum träumen.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderschön, liebe Ele! Deine Stickereien sind einfach immer traumhaft schön, aber diese ganz besonders, trägt sie doch "meinen" Buchstaben.

    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ele
    Ein wunder- wunderschönes Gedicht, danke schön das du es uns aufgeschrieben hast.
    Deine Stickerei ist wieder einmal traumhaft schön geworden!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Hi Ele! I love visiting your blog! Now I am with little time but you can always visit and I am delighted with everything you do:)
    Kisses
    BELINDA

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ele...
    wundervoll - herzerwärmend...
    Ich glaube an Engel...
    DANKE für Deinen und das zauberhafte Gedicht!
    Eine schöne Zeit wünsche ich Dir und Deinen Lieben, von Herzen Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Beides wunderbar, liebe Ele, das "pinkeep" und das Gedicht auch. Danke für's Zeigen und Aufschreiben!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hello my sweet friend, gorgeus your embroidery.Kisses. Olga.

    AntwortenLöschen
  20. Such a pretty angel stitchery, Ele.
    I also really like the way you have finished this piece.

    AntwortenLöschen
  21. Hello my friend! Oh your monogram is antastic!!! I'm ixed on monograms, but unfortunately I cannot embroider!!! Thank you for your nice words!!
    Have a great day and take care!
    Warm hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ele,

    schöne Bilder,schöne Stickerei und dazu wunderbare Worte von Dir gefunden.
    Dies Gedicht inspirierte mich zu meinem Thema "Engel sind unter uns".
    Ich liebe diese Worte.
    Danke, liebe Ele, dass ich sie hier lesen durfte.

    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabriele,
    eine wunderschöne Stickerei und ein ganz ganz schönes Gedicht. Werde ich mir merken. Danke! :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  24. ...ich glaub, du bist auch so ein Engel...liebe Grüße, Waltraud

    AntwortenLöschen
  25. Wie ich diesen Stoff liebe!
    Zauberhaft hast Du das gemacht Ele.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabrielle, wie schön hast du das wieder gesticht, so edel. Und die worten, das gedicht das du schreibst, wunderschön. Danke dir. GGLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  27. engel. stehen uns täglich zur seite. oft unbeachtet.
    aber in der not. erkennt man sie dann. und greift nach ihrer hand.

    und du: machst sie. sicht bar. in feinen stichen.
    und leisen worten.

    AntwortenLöschen
  28. Ich danke dir Ela.
    ...einfach schön...

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gabriele,
    mit winzigen Stichen und mit Liebe gestickt - was für eine Kostbarkeit! Dazu viele Gedanken eingestickt - wie wunderschön!
    Vielen Dank fürs Zeigen - auf deine ganz besondere Art.
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  30. Dank liebe Gabriele, Du hast wieder mein Herz erwärmt mit diesem wunderschönen Gedicht und dem süßen Pinkeep :o)) Ein wunderschönes Wochenende für Dich und Deine Lieben von Gaby

    AntwortenLöschen
  31. ...und wieder bringst Du in dieser heltischen Welt ein bißchen Ruhe und Besinnlichkeit zu uns. Deine zarte und edle Stickerei verbunden mit dem Gedicht schaffen Minuten in einer Wohfühloase. Hab Dank dafür!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Da erblicken meine Augen wieder so einen schönen Engel!Zusammen mit dem Stoff hast du ein wundervolles Ornament geschaffen! D.... wird sich freuen!
    Das Gedicht habe ich noch nicht! Ich danke dir dafür!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  33. ein wunderschöner engel und ein gedicht, das unter die haut geht...

    liebe ele, danke dafür...

    ganz herzliche grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  34. Merci !
    Merci de tout coeur Gabriele pour ce merveilleux pinkeep !
    Le dos est aussi joli que le devant et le galon autour est trop joli !
    Je t'embrasse bien fort et te souhaite un merveilleux weekend !

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ele
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Ja ,die Natur spielt manchmal schon verrückt.Auch wenn wir uns alle nach
    dem Frühling sehnen,ist es laut Kalender immer noch Winter.Bei uns ist heute herrlicher Sonnenschein.
    Aber der Wind ist eisig.Der Frühling
    kommt auch in deinen Garten,meine
    Frühlingsblüher werden dann verblüht sein,aber ich kann mich dann an deinen erfreuen.
    Ein sehr schönes Gedicht und wieder
    eine tolle Stickerei!!!!!!!!!!!!!
    Wünsche dir und deiner Familie ein
    schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  36. Jedes Detail ist perfekt ...
    Bellissimo!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  37. engel...wie du...braucht die welt...einfach schön...dein gedicht...deine worte...deine stickerei....lg b.

    AntwortenLöschen
  38. Du hast wieder ein wunderschönes Motiv zu einem einzigartigen Geschenk verarbeitet.
    Das Gedicht habe ich mir gespeichert, ich finde es soooo schön.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Ele.. herzliche Grûsse zum "Internationalen Frauentag".♥♥

    AntwortenLöschen
  40. Was kann ich da noch kommentieren, wo doch schon alles geschrieben wurde. Egal, auch wenn Du es wiederholt liest: das Gedicht ist gespeichert (wunderschön) und die Stickerei passt wieder einmal super dazu.

    LG und eine schöne Woche
    Susanne

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Ele
    Möchtest Du an der Blog-Aktion mitmachen? Falls ja, schreibe mir bitte Deine Adresse auf: n_claudine@gmx.ch.

    LG
    CLaudine

    PS: Die Anhänger habe ich gemacht und sind in meinem Dawanda-Shop.. ;-)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo! Vielen Dank für die Ausgaben auf meinem Blog. Vielleicht habe ich nicht viel verstehen, was ich schreibe, aber es kostet mich viel zu schreiben, in Ihrer Sprache jaja.
    Aber ich fördern. Sie haben eine sehr schöne Blog, sieht sehr originell. Und vermittelt Frische.
    Ich gehe auch für Anhänger gelegentlich zu beobachten. A big kiss! Wir wünschen Ihnen einen guten Tag und vergeben hat, wenn etwas nicht in Ordnung ....

    AntwortenLöschen
  43. Hermosisimo blog, la felicito y saludo desde Mexico.

    AntwortenLöschen
  44. Admiré chez Dany, ton beau et adorable pinkeep!!!
    Gaby, tu as choisi avec beaucoup de goût le tissu et le galon pour un ensemble parfait!!!
    Mille bisous...

    AntwortenLöschen
  45. Le tienne est un petit monde des merveilles!!!! Merci de ton passage dan mon blog....
    Bisous.....j'ai traduit en allemand avec le traducteur....
    (Deine kleine Welt ist eine großartige Welt!
    Danke von deinem Durchgang zu meinem blog und deinen netten Wörtern, glücklich dich kennen)
    Mille merci, contente de faire ta conaissance
    Bisous
    Nadia

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Ele...
    Dein "Engel-Pinkeep" ist ganz toll..`Wie alles auf deiner Seite!!
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Ele!

    Du hast hier eine wunderschöne Seite mit tollen Arbeiten, Bildern u. Gedichten.
    Es ist eine Freude hier zu verweilen und zu schmökern.

    Viel Freude dir weiterhin und einen hoffentlich schönen Frühlingstag, LG Marion

    AntwortenLöschen
  48. dear Gabriele
    It's angel time by you too. Friends offered me the book "anges" too. I haven't time enough to do everything I'd like to.
    Bis bald
    Valérie

    AntwortenLöschen
  49. Wie wunderschön,liebe Ele! Dein "Engel-Pinkeep" ist ganz toll!
    Ciao!
    Fulvia

    AntwortenLöschen
  50. Ein ganz wundervolle Arbeit zeigst Du hier wieder,
    und auch Dany wird sich darüber sehr gefreut haben :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  51. ...das Gedicht ist wunderschön - Danke Dir!
    ..und die Stickerei natürlich ebenso :)

    LG Claudia aus Berlin

    AntwortenLöschen