Mittwoch, 18. Februar 2009

Eiszeit in Bayern

innerlich und äußerlich.


Extreme Minustemperaturen und ein scharfer Wind machen
Schneefangzäune vor meiner Haustüre unentbehrlich…




…und während eine zartrosa aufgehende Sonne
ihre Muster in selbige hineinwebt und wieder
einen traumhaften Wintertag verspricht…




braucht der Mensch Liebendes und Wärmendes,

gut zu wissen, dass man ihn an seiner Seite hat,


den Winterengel.


Acufactum - "Meine Jahreszeiten"




Einen Winterengel für meinen und alle,
die in eisigen Zeiten einen nötig haben…

Kommentare:

  1. bei deiner eiszeit: schmelze ich einfach dahin.
    unglaubliche impressionen. engelsgleich gekrönt.

    und ich wünsch dir: genügend holz für ein warmes feuer.

    rike.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Winterengel und die traumhaften schoenen Bilder sind wieder mal ein echter Lichtblick!
    Ich danke Dir!!!

    AntwortenLöschen
  3. Diese tollen Winter-Bilder bringen aber Sonne ins Haus und erwärmen mein Herz!! Liebe Gabriele, ich hoffe, dass diese Eiszeiten trotzdem bald ein Ende haben werden...
    Herzliche Grüsse, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!

    Kann ich mir hier gar nicht vorstellen. Hier fühlt es sich teilweise schon sehr nach Frühling an.
    Gestern saßen wir in der wärmenden Sonne. Schön ...

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Fotos hast Du wieder gepostet. Und diese Stickerei, zauberhaft schön.
    Auch uns hier oben bei Berlin hat der Winter noch fest im Griff. Aber es sind heitere sonnige Wintertage.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebe ele, wow, was sind die Bilder schön, kaum zu glauben das ihr solches wetter habt, und wir nur naskälte. Ich habe das Buch auch, wunderschön, das engelchen wollte ich auch noch immer mal machen, sieht wirklich toll aus wie du das gemacht hasst. danke für deinen liebe wroten, druck dich mal ganz fest. GGLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ele,
    du,.....schaffst es immer
    wieder Herzen zu erwärmen,
    mit deinen Worten,
    deinen Bildern...Danke.
    agnes


    PS..dein Header ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. liebe gabriele,

    ein hauch von einem engel zur erhellung hast du uns geschickt, und erfreut alle die ihn in dieser eisigen zeit brauchen.

    wunderschöne winterimpressionen, bei uns war es bislang grau in grau. heute scheint zum ersten mal die sonne, leider ist der schnee bei uns nur dreckig, darum lieben dank für deine schönen bilder.

    ggggglg
    karin

    AntwortenLöschen
  9. wieder sehr dahinschmelzend, Dein Post.Aber ich hätte jetzt trotzdem gerne Frühling.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Fotos hast Du gemacht. Ja, so sieht es bei uns auch aus. Dein Winterengel ist ja süss und passt zu der jetzigen Stimmung.

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sind wieder wunderschön, liebe Ele: ein Wintertraumzauberland hast Du um Dich! Und das Engelchen ist auch süß.
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  12. liebe Gabriele,
    der Winter hat auch uns fest im Griff, ein Blick auf deinen Blog: du wärmst mit "eiskalten" Fotos - so wird auch diese Zeit dahin gehen und deine Bilder bleiben Erinnerung ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  13. liebe gabriele,

    wie schön kann der winter sein wenn man in deinen traumhaften bildern verweilt.

    herzliche grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ele...wieder einmal wunderbar Deine Impressionen! Ganz herrlich und traumhaft schön Dein Winterengel..
    Ich wünsche Dir alles Liebe und viele Sonnenstrahlen, die hoffentlich den Frühling anzeigen, der von allen lang ersehnt wird.
    Herzlichst, Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabriele,
    ich wünsche dir immer einen Engel in deinem Herzen. Danke für die zu Herzen gehenden Worte und die wunderschönen Stimmungsbilder. Ganz süß der gestickte Engel.
    ____*#####*
    ___*########*
    _*###########*
    _*############*
    _*#############*_________*##*
    _*#############*_____*#######*
    _*#############*___*##########*
    __*#############*_*###########*
    ___*#############*############*
    ____*########################*
    _____*#######################*
    ______*#####################*
    ________*##################*
    _________*################*
    __________*#############*
    ___________*##########*
    ____________*#######*
    _____________*#####*
    ______________*###*
    _______________*#*
    ________________*
    liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ele,
    Du hast einen wunderschönen Blog! Werde öfter mal vorbei schauen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriele,
    so schön es auch anzuschauen ist, aber bei diesem Wetter brauchen doch viele Leute einen Winterengel (mein Mann auf der Autobahn, meine Mutter mit ihrer künstlichen Hüfte auf eisigen Wegen, mein Sohn auf dem Schulweg...). Ich hoffe, deiner hält auch die schützende Hand über meine Lieben - eine wunderbare Stickerei!
    Sei lieb gegrüßt,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ele
    Einfach zauberhaft, deine Worte, deine Bilder und dein Winterengel wunder- wunderschön!!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Deine Eiszeit ist sehr schön. Deine Worte und Bilde, einfach traumhaft.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Hach........ist das schön.
    Liebe Gabriele vielen Dank für Deine so lieben Worte und erst deine Bilder.....schwärm....
    Das Engellicht ist einmalig schön.

    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ele!!
    Dein Winterengel, wie immer, ist superschön♥♥
    Hier in Buenos Aires ist sehr warm und ein bischen "Winter" kommt sehr gut!!!!
    Viele liebe Grüsse!♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ele, wie recht du hattest, er kommt bestimmt noch, der Winter. Ich beneide dich sehr darum. Unser Schnee ist in den letzten zwei Tagen sehr weggeschmolzen. Jetzt ist es aber kalt und sonnig, dass liebe ich...dein Engel ist ganz bezaubernd, ich besitzte das Buch auch, obwohl ich es mit dem sticken ja nicht so hab`, sei ganz lieb gegrüßt und danke für deinen schönen Post, freu mich immer sehr darüber...
    Lg
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ele,
    auch hier im Schwabenland - Eis und Schnee - Kälte - Sonne - Kristallglitzer - Wind.

    Deine Bilder sind erhaben schön, sie reflektieren, wie es bei euch ist - eisig.

    Ich wünsche dir wohlige Wärme und schöne Abende (mit Holzfeuer) zum Sticken deiner Zauberkreationen.

    GLG

    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. ....so schön dieses eingewebte Sonnenmuster auf kaltem Winterweiß.....danke für die wärmenden Engelsgedanken, liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Engel kann man nie genug haben...und dann auch noch so ein wunderschönes Windlicht...eine ganz bezaubernde Idee!
    Bei uns ist das Wetter auch nicht anders. Aber,wenn die Sonne den Schnee zum Glitzern bringt...ist es doch wie in einer Wintermärchenlandschaft...unbeschreiblich schön...wie deine Bilder.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Bilder und schöne Gedänke. Merci. Valie aus Frankreich

    AntwortenLöschen
  27. Ohne Worte****
    Aber ich will ja trotzdem was schreiben, also dein Engel ist klasse und deine Winterfofos so herrlich eisig, da kriegt man gleich eine wohlige Gänsehaut.
    Ich denke, hätten die Menschen früher solche Bedingungen im Winter gehabt, wie wir heute, sie hättens glatt genossen, was?
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  28. Einen schönen Engel hast du. Super und die Bilder sind einfach toll. Eine richtige Augenweide.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. Trotz Kälte hat diese Jahreszeit einen ganz besonderen Zauber für mich, gerade durch den vielen Schnee im Moment. Dein kleiner Winterengel um das Licht ist gerade richtig, der Anblick wärmt einem das Herz.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Deine eisigen Zeiten bringen Wärme in mein Herz in Wort & Bild. Wieder so ein gefühlvoller Post... Diese "Eiszeit" lässt mich dahin schmelzen! Herzlichst, Mira!

    AntwortenLöschen
  31. Dein Engellicht,...eine besondere und liebevolle Idee!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  32. Traumhaft schöne Bilder!!!!Ich geniesse das Wetter im Moment sehr-sogar wir haben jetzt endlich Schnee abbekommen, wo wir doch bisher immer nur davon träumen konnten (oder aus unserem *Tal* herausfahren mussten).
    Der Winterengel erinnert mich doch schon fast wieder an einen Weihnachtsengel ;o)!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  33. Fällt mir nach soooo vielen einfallsreichen....kreativen.....tollen Kommentaren noch was Außergewöhnliches ein????
    Ja!!! Deine Bilder gefallen mir!!!!
    Du kannst nicht nur toll sticken sondern auch toll fotografieren!!!!!!!!!!!!
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  34. ..wunderschöne stimmungsvolle Fotos und ein noch schöneres Windlicht ein schöne Idee, die mich an einen lieben Menschen denken läßt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Brrrh! Liebe Ele, ich sehe ja auch immer Tagesschau und den Wetterbericht, wie kalt und verschneit es bei Euch sein muss. Deine Bilder lassen mich nun wirklich frösteln, obwohl es auch bei uns noch Winter ist.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Ciao my friend! Happy to hear from you! Oh my God! What a stunning snow landscape!!! Your white and grey embroideries are faboulous!!! I like the colours!!! Very elegant!!!
    Have a nice time creating your artworks!!!
    Baci
    Vale

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ele,

    auch mir ist noch nicht nach Frühling. Die Tulpen in den Blumenläden können den Frühling auch nicht schneller herbeizaubern, wenn das Fensterbrett voll mit Schnee ist.
    Dein Engel ist wunderschön. Ich habe das Buch auch und der Engel steht auf meiner to do Liste. Wunderschön hast Du ihn in Szene gesetzt.

    Alles Liebe
    Diana

    AntwortenLöschen
  38. Eisekalt ist es bei euch...aber nur das Wetter! Bei dir ist es einfach nur kuschelig warm und herzerwärmend.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Gabriele,
    trotz Schnee und Kälte wird es mir warm ums Herz, dank deinem Winterengel. Die Bilder verzaubern,
    sie sind wie aus einer anderen Welt.
    Noch viele traumhafte Wintertage
    wünscht dir Antje

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Gabriële dass seht so schrecklich kalt aus draussen, aber ich weiss dass dein Herz immer irgendwoh Wärme finden kann un d auch geben kann. So schön sind diese Bilder, aber ich bin froh dass ich heute die Sonne sehen konnte. Wie gut ist denn kerzenlicht mit die schöne gestickte Band darum.

    AntwortenLöschen
  41. Gift received gorgeus.Kisses. Olga.

    AntwortenLöschen
  42. Hier ist auch Eizeit, aber nur gefühlte, aufgrund der Kälte. Optisch wirkt der Frost hier z. zT. nicht so schön, nur grau.
    Dein Engel ist zauberhaft und wenigstens hat er es schön warm, zumindest am Rücken und den Flügel.
    Dir noch einen schönen Tag und glg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Ele, so ähnlich schaut es bei uns auch aus, nur daß der Wind zum Glück nachgelassen hat, aber ansonsten eine weiße Wintertraumlandschaft :o) Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir und ganz liebe Grüße -Gaby

    AntwortenLöschen
  44. Bravo Gabriele !
    Cet ange est merveilleux !!!
    Je t'embrasse et te souhaite une très belle journée

    AntwortenLöschen
  45. es sind wunderschöne bilder! hier bei uns in der grossen stadt sieht der schnee schnell wie ein dreckiges leichentuch aus -das alles zudeckt-
    aber so in der natur wie hingegossen schöpfung einfach
    und da traue ich mich gleich zu fragen: auf einer deinen kreuzstichseiten ist ein kleines maritimes rechteck vom martina hodam-ich besitze ihre gedruckten veröffentlichungen und auch einige andere muster-es ist mir aber nicht gelungen sie jetzt/02.09 zu kontaktieren
    kannst du mir weiterhelfen-auch die internetseite und telefonnr sind nicht aktuell und in keinem internetshop hab ich was von ihr gefunden?!
    falls du mir mit einer adresse weiterhelfen kannst würde ich mich freuen!(kj12357@googlemail.com)
    so und ganz toll ist auch immer die unterlegte musik-die gedichte, die alten postkarten- ein augenschmaus zum entspannen ,inspirieren beim bummeln im land der blöcke-auch wenn ich sie nie richtig benutzen kann
    gesegnetes weiterbloggen karola

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Ele!
    gerade habe ich nachgesehen und finde meinen Post von gestern nicht. Auch bei uns ist der Winter noch lange nicht vorbei und bescherte uns gestern Schneeregen.
    Vielleicht verhilft Dein liebevoll gestickter Engel zu einem baldigen Frühling.
    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  47. Wunderschöne Impressionen...einfach traumhaft..und hier liegt kein Krümelchen Schnee...kaum zu glauben!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  48. Was für schöne Bilder, und erst dein Engel!
    Hier oben im Norden ist alles grau in grau kein Schnee. Hat zwar heut etwas gegraupelt aber auch nicht mehr. Würd schon gern im Schnee spazieren gehen mit meinem Schatzi, aber ich denk auch nur weil wir gerade ein paar Tage Urlaub noch haben. Dann brauche ich den Schnee auch nicht mehr, zumal mein Schatz fast eine Stunde mit dem Auto fahren muss.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Ele,
    für diese Bilder habe ich nur ein Wort:

    Z A U B E R H A F T !!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  50. Deine Winterimpressionen sehen eikalt und wunderschön aus ... und Dein Jahrezeiten Engel hat einen so bezaubernden Blick ...da muss der Schnee einfach bald schmelzen :-)
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  51. Dear Ele,your angel, which fears the frost, soon will bring warm days and little flowers ... Beautiful!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Gabriele,
    einen Winterengel kann ich auch gut gebrauchen, um die Zeit bis zum Frühling noch zu überstehen.... Die Schneeimpressionen sind sehr schön!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  53. Deine Post schaffen es immer wieder, dass ich wie entrückt vor dem Bildschirm sitze.

    Wunderschön! Alles!

    hab noch einen schönen Februar - mit viel innerer Wärme!!!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  54. Hola Gabriela!, ya llegará la primavera y el sol iluminará tus días, bellos ángeles, un beso.

    AntwortenLöschen
  55. liebe ele,

    traaaumhafte bilder !! wir fahren auch gerade wieder den winter zu genießen..

    und
    jemand wartet bei mir auf dich !!

    liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  56. Dear Gabrielle
    Thank you for your visit
    Here is not so cold like that... but for times is been dark.., the sun didn't show.
    I can't wait for spring to come...
    Have a nice weekend
    Regards
    Fernanda

    AntwortenLöschen
  57. Bravissima Gabriele!!
    I tuoi angeli sono meravigliosi; uno più bello dell'altro!
    Mi danno tanta tenerezza!! Ciao e a presto Ornella

    AntwortenLöschen
  58. So stimmungsvolle Bilder! Mal wieder tolle, tolle, tolle Fotos. Danke für Dein Lob zu meiner Patchworkdecke. Erwin darf bestimmt auch mal drauf spielen...
    Schönes Wochenende,
    Grüße von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  59. Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für dich Ele!!♥♥

    AntwortenLöschen
  60. Ich habe schon vor ein paar Tagen Deine Bilder angeschaut und weiß auch, daß dieser Schnee so langsam in Katastrofennähe kommt. Es sieht so schön aus und ich denke, wenn wir im Sommer mal die 30°C erreichen, dann wirken sie erfrischend, aber momentan....fällt mir nichts mehr ein. Dann schau ich auf das Engelchen und weiß, der Frühling kommt doch noch, denn wir haben ja erst Februar, gell!
    Schönes Wochenende, was bei Dir wohl auch noch mehr Schnee bringen wird.
    LG Amelie

    AntwortenLöschen
  61. Wunderschöne Fotos!!!! Und ein so hübscher Engel -- es ist eine Freude diesen Post zu betrachten! :)
    LG aus Berlin von Claudia

    AntwortenLöschen
  62. ich nehm deinen engel in gedanken mit auf arbeit, denn dort herrscht eiseskält...leider.

    tolle fotos, liebe ele!!!!

    AntwortenLöschen
  63. Traumhafte Landschaftsfotos und ein lieblicher wärmender Winterengel! Zauberhaft!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  64. Ein wunderschöner, stimmungsvoller Post! Lieben Sonntagsgruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  65. Hello Gabriele,

    The cold must be horrible, but the pictures are wonderful! You have a great talent in taking pictures, wow! Your angel is very cute.

    Have a nice week & liebe GrüBe,
    Carolien

    AntwortenLöschen
  66. Deine fotos sind Wunderschön .
    Liebe grüsse aus Brétigny !
    Brigitte
    bdcouture.over-blog.com

    AntwortenLöschen
  67. Was für wunderschöne Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  68. Tolle Bilder, liebe Gabriele!
    Ich wünschte, es wäre so weiß bei uns, aber bei uns ist es nur nass und kalt und trist!
    So eine kleine Kerze erhellt das Gemüt und ich werde jetzt mal ein paar anzünden, denn eine alleine reicht nicht. Das Stickmotiv gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  69. Wieder einmal ein herzliches Dankeschön für die schönen Bilder !
    Das Buch besitze ich auch, nur habe ich nie so schöne Ideen wie Du. Ich schaue das Buch immer wieder gern an.
    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  70. Oh Gaby, quels beaux paysages par chez toi...
    Quel repos pour les yeux!
    Liebe grüsse...

    AntwortenLöschen
  71. Wunderschöne Fotos und dein Engel auch und...schöne Gedänke.

    Liebe Grüße
    Fulvia

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Gabriele, wunderschöne und stimmungsvolle Fotos hast Du gemacht.
    Dein Windlicht hast Du so schön in Szene gesetzt, das liebe Engelchen, da kommt Freude auf.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  73. Herrliche Winterimpressionen liebe Ele, aber ehrlich gesagt habe ich langsam genug davon. Danke für das nette Angebot, mir etwas Winter vorbeizuschicken. ich muss dankend ablehnen! ;o)) Ich will einfach nur noch, dass es endlich wieder grünt und blüht, damit ich mich im Garten austoben kann.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Gabriele,
    wünsche dir einen schönen, sonnigen und beschützenden Frühjahrsengel mit wärmenden Sonnenstrahlen für dich,
    ganz liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  75. Wonderful photos, Ele! We woke up to snow this morning, too, which was hard because we just got back from Florida last night. Brrrrr!
    That's a really cute angel that you stitched!

    AntwortenLöschen
  76. Meine liebe Ele♥
    Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Wochenende!
    Viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  77. Ich hatte die Tags mal bei eBay gefunden und bestellt, im Moment habe ich da allerdings auch keine mehr gefunden... aber da gibt es die immer wieder mal, sonst weiß ich leider auch nicht wo man sie noch bekommen kann, vielleicht im Bastelbedarf?- Ich hätt dir gern besser weiter geholfen...
    Aber ich wünsche dir trotzdem Glück beim finden, und ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Ele,
    der Ostermarkt ist in Oberkotzau.
    Vielleicht kennst du es.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Ele,

    Deine traumhaften Bilder geniesse ich besonders, da ich Dir aus Hong Kong schreibe. Hier ist es diesig und ohne Sonne eher trist und ein wenig düster.
    Als Neue in dieser Welt gefallen mir die Winter- oder Blumenbilder im Moment am besten.
    Viele Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen