Donnerstag, 23. Juli 2009

Die Kirschen sind reif


Geliebter Kirschbaum,
wie hast du uns mit deiner
satten Blütenpracht erfreut;

dann schenktest du deine Blüten
dem Spiel des Windes.
Jetzt werden deine Früchte reif
und unsere Vögel feiern ein Fest...

Annegret Kronenberg

… und wir mit ihnen!

Was uns die frechen und hungrigen Amseln
im Kirschbaum übrig gelassen haben,
wird nun freudig von uns verputzt,
landet in Marmeladegläsern oder im Kirschauflauf!



Strawberries sind vergangen,

aber Cherries und Watermelon haben jetzt Saison -
auf dem Teller und auf kleinen Zierkissen…
das fruchtig-frische Trio ist komplett.

Strawberries - Cherries - Watermelon
von LHN Little House Needleworks,
alle drei gestickt in gleichen Farbkombinationen,
damit sie schön als Ensemble zusammenpassen.



Auch wenn hier ein wenig genascht wird…
es ist noch genug Wassermelone da für alle!

Kommentare:

  1. Hallo,
    das sind sooooo schöne Zierkissen.
    Liebe und sonnige Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm
    die Kirschen machen Appetit auf pur, Marmelade, Auflauf und Likör und die kleinen Kissen machen Lust auf's Sticken. Alles zusammen ist wieder eine Augenweide!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann den Worten von Mausimom nur zustimmen.
    Einen sonnigen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Na da komm ich doch gleich zum Essen vorbei!!!

    Liebe Ele, die kleinen Kissen sind mal wieder wunderschön!
    Vor allem zu Dritt sind sie eine Augenweide!

    Ich wünsche dir einen schönen Sommertag!

    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Du zeigst uns hier ja eine ganz außergewöhnliche Obstverwertung. Alle Achtung!
    Wunderschön sind deine gestickten Kissen, die Farbkombination gefällt mir ausnehmend gut.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ele,
    einfach zauberhaft: deine Handarbeit und auch deine Fotos. Toll!!!

    Lieben Gruß: Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ele,

    wunderschön sind deine Kissen geworden.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ele,
    Deine Zierkissen sind wirklich schön geworden, mir gefällt bei der Farbkombination vor allem auch die Farbe des Leinen, die Du gewählt hast. Das Kirschkissen gefällt mir von den Dreien am besten.
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    Deine Arbeit sieht wieder ganz toll aus, in schönen Farbkombinationen, die mir gut gefallen! Herzlichen Glückwunsch noch zum Blog-Geburtstag, ich hoffe, dass noch viele Jahre folgen... :)
    Am Montag fahren wir ab, werde Dir noch eine Mail schicken.
    Alles Liebe,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch und dekorativ deine kleinen Zierkissen.

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  11. Die 3 Zierkissen sind soooo schön!!!Sie könnten auch mein Herzblattzuhause zieren...:-))
    Hmm...und Kirschen mag ich sehr, Deine sehen so schön dunkel aus, ich mag nämlich die Dunklen am liebsten.
    Liebe sommerliche Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele,
    wie viel schöne Dinge beschert uns der Sommer - Dinge, die das Herz erfreuen - die wir mit allen Sinnen genießen - so auch deine wundervollen Stickarbeiten -
    lg. Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ele,
    Viele dank für Deinen besuch! Die kleinen Kissen sind wirklich niedlich und die Kirschen würde ich gerne essen ;-)

    Liebe grüsse aus Holland
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ele,
    die sind ja mal wieder wunderschön, die Kissen. So konservierst Du also das Obst, keine schlechte Idee. :)
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ele,

    Kirschen...zwei köpfe, ein Gedanke :)
    Wieder eine wunderschöne stickarbeit aus deiner Hand...

    sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabriele,
    wunderschön sind die kleinen Zierkissen.Bewundere immer wieder
    deine Stickkunst.
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ele...^^
    Deine Zierkissen sind ganz nach meinem Geschmack! ;o)
    Wunderwunder schön...^^
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, wie Du die aktuellen Früchte gleich in Gesticktes umsetzt und mit einem schönen Gedicht adelst. Ist immer wieder eine Freude, Deinen schönen Blog zu besuchen, liebe Ele.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Die kleinen Kissen sind wunderschön.Leider sind die Kirschen bei uns schön aufgegessen.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  20. Ein herrliches Kissen-Trio hast du da gezaubert! Ja,allerlei Früchte haben jetzt Saison! Heut war ich im Pflaumenbaum und hab den Vögeln Konkurrenz gemacht! ;-)))
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Those little pillows are very cute, Ele. I especially like the cherry one.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabriele,
    deine kleinen Zierkissen sind alle wunderschön und passen ganz zauberhaft in die schöne Jahreszeit.
    Ich schwelge zur Zeit auch in frischen Früchten, wenn auch nicht mit der Sticknadel ;-) Ich genieße es, dass man im Moment so richtig aus dem Vollen schöpfen kann.
    Ein wunderschönes Wochenende
    wünscht dir Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich wollt dir nur noch sagen das Städtchen ist Landsberg/Lech ;o)
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gabriele,
    danke für deinen Besuch.
    Die Leiter ist 1,70 m hoch - mein Mann hat sie mir von einer Baustelle mitgebracht - angestrichen - nun ist sie eine Dekoleiter -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Lecker, Deine Kirschen !
    Die Kissen sind zauberhaft, liebe Gabriele

    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  26. Schöne, dicke, makellose Kirschen hast du da. Und immer passend das Gestickte dazu - toll. Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zum Bloggeburtstag - das habe ich glatt verpasst - zur Zeit schludere ich in den Sommerferien. Auch ich habe heute meine Kirschen verarbeitet. Ein kleiner, windschiefer Baum mit vielen schwarz-roten kleinen sauren Früchten. Aber die Marmelade .... ist ein Traum. 9 Gläschen konnte ich für den Wintervorrat sichern - da freu ich mich glatt auf den Winter.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ele,
    heute kannst du den puren Neid zwischen meinen Zeilen lesen - nun warum, weißt du ja bereits: Kirschen, seufz!!
    Aber dein Beitrag ist wieder soooo schön, dass mein Neid schnell wieder in Bewunderung umschlägt!
    Die LHN-Kisselchen sind total schön geworden (zwei Vorlagen von den dreien liegen auch bei mir noch auf Halde ...)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gabriele!
    Deine Bilder machen wirklich Lust auf Kirschen! Aber bei meinem Bruder im Garten ist schon längst nichts mehr übrig - leider.
    Die kleinen Kissen sind allerliebst, vor allem im *Dreierpack*!

    Deine Karten sind übrigens angekommen!!!! Ganz lieben Dank (keine Sorge, auch, wenn sie nicht *vintage* ist ;o), so ist sie richtig süss!!!)!!! Herzlichen Dank auch für die Lavendelsamen!! Wo ich doch Lavendel so liebe!!
    Da wird mein kleiner Balkon wohl im nächsten Jahr aus allen Nähten platzen, wenn sich Lavendel und meine alles-überwuchernde Walderdbeere ein Stell-Dich-ein geben - herrlich!!

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit Kirschen, Kirschkuchen, Kirschlikör, Kirschmarmelade, Kirsch....was auch immer!
    Viele liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  29. Die drei passen toll zusammen! Ein schickes Ensemble.
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, liebe Ele,
    deine gestickten Kisserl sind superschön und zum Klauen, so wie die Vögel bei dir die Kischen stibitzen. Ich habe dieses Jahr das erst Mal Kischmarmelade mit Rum, Zironensaft und Amaretto gekocht. Sehr lecker, 3 Gläser sind schon leer.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ele,
    Deine sommerlichen Stickereien sind mal wieder wunderschön geworden!!!
    Unsere Kirschen habe ich auch heute geerntet, d.h. das was die Vögel uns übrig gelassen haben. Für uns blieb leider nur eine Obstschale voll Kirschen übrig...

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Wow! Your stitchings are fabulous !
    Congratulations.
    greetings from Hungary:Manka

    AntwortenLöschen
  33. sehr gelungen ist sie, deine interpretation des sommers!

    sonnige grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  34. diese LHN sind wunderschon !!! und du bist zu viel brav!
    Guten Urlaub und viele Grussen
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  35. http://pointdechichi.canalblog.com5. August 2009 um 07:38

    Sehr schön ! bises -Claude

    AntwortenLöschen
  36. wunderschon !!!!!
    Du bist die besser.
    Viele Kompliment. Alles ist bezaubernd
    Ein Küßchen
    Pat

    AntwortenLöschen
  37. Die drei Kisselchen schauen so schön aus zusammen.

    AntwortenLöschen
  38. ganz süss ! sie sind alle schön !
    Guten Abend ! clairette

    AntwortenLöschen