Montag, 22. Juni 2009

Sommer

nur eine kühle Begrüßung hattest du für uns übrig,
obwohl du doch sehnlichst erwartet und mit Freuden
allerorts empfangen wurdest!

Während der Bauernjasmin im Garten voll aufgeblüht ist
und „Queen Elizabeth“ sich kräftig gen Himmel streckt,
sind es definitv die letzten...


... Knospen und Blüten der Pfingstrose,

arg wurden sie heuer gebeutelt,
bis sich ihre Köpfe regenschwer fast ganz
zur Erde neigten…

…eine Verbeugung vor deiner Schönheit nun
von uns und ein Ehrenplätzchen in der Küche…





Doch die Natur,
einem stetigen Wandel unterworfen,
wird wieder warme, sonnige Tage
bringen,

drum

Singe, meine liebe Seele,
denn der Sommer lacht.
Alle Farben sind voll Feuer,
alle Welt ist eine Scheuer,
alle Frucht ist aufgewacht.
Otto Julius Bierbaum

und freue dich auf das,
was kommen wird...

Kommentare:

  1. Schöne Worte!

    Ich warte hier noch auf den Sommer!
    Er wird hoffentlich auch mal zu uns kommen und bleiben!

    Liebe Ele,
    ich wünsche dir einen schönen, zufriedenen Sommer und grüße dich herzlich!
    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Gabriele,
    wärmend an diesem kalten Sommertag,
    Pfingstrosenknospen, wirklich die allerletzten für dieses Jahr; anspruchsvoll wie sie sind, brauchen sie Zeit, blühen nicht sofort und nur wo es ihnen gefällt. Vielleicht sind sie uns deshalb so kostbar.
    Eine gute Woche wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, ich werde Dir ein Paar Sonnenstrahlen aus Belgien schicken... wir haben seit einigen Tagen wieder schönes Wetter und das macht wirklich gute Laune! :)
    Ob draussen oder in der Küche, diese Blumen sehen immer reizend und schön aus! Ich möchte später auch Pfingstrosen in unserem zukünftigen Garten haben.

    Ganz liebe Grüsse und bis bald,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ele
    Eine wirklich schöne Begrüssung hast du dem Sommer gewidmet. Auch wen es im Moment nass und kalt ist geben wir die Hoffnung nicht auf das wieder sonnige Tage folgen.
    Danke schön für den schönen Beitrag!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. liebe Gabriele,
    auch bei uns war die sommerliche Begrüßung recht feucht und unterkühlt. Auf eine wärmende Umarmung müssen wir noch ein wenig warten - hoffentlich fällt sie nicht zu stürmisch und zu hitzig aus - oje, man kann's den Menschen nicht recht machen - den einen nicht warm genug - den anderen schon zu heiß ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich nicht doll mit dem angekommenen Sommer. Aber ist es nicht jedes Jahr spannend? Der Sommer mit seinen langen hellen Tagen, der ist schon da. Aber nach dem langen Winter sehnt man sich nach der Wärme von der Sonne. Es wird noch werden.
    Schöne Bilder und warme Worte gibt es immer wieder bei Dir. Danke!
    Amelie

    AntwortenLöschen
  7. heute in Italien ist nicht schon wetter sonst war nicht sommer...
    lieben grussen Patrizia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön Ele♥♥
    "Alle Farben sind voll Feuer..", das ist Sommer, nicht Wahr?
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    bei deiner schönen Einladung
    wird der Sommer nicht mehr lange
    auf sich warten lassen,

    herzliche Grüße

    agnes

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele,
    ein kleiner Lichtblick in die trüben Tage der letzten Woche.

    Hab Dank dafür......ich sehn mich so nach der Sonne..... wo ist sie nur???

    Liebe Grüße von der Gummistiefelantje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabriele,
    ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Trostworte. Sie haben mich sehr bewegt.

    Ich lese so gerne deine Posts. Du findest immer Worte, die einen berühren und zum Nachdenken bringen.
    Um die Pfingsrose beneide ich dich sehr. Ich suche schon seit Wochen genau nach dieser Farbe. War aber leider bei uns hier nicht fündig. Muss ich halt aufs nächste Jahr warten.
    Ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Natürlich Ele, er wird kommen, auch wenn die Tage schon wieder kürzer werden.
    Wie immer hast Du die richtigen Worte gefunden.
    Lieben Dank dafür
    Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Ja, da kannst du recht haben, das war wohl eine kühle Begrüßung! Aber, nehmen wir es, wie es kommt! Die Schauer geraten durch diesen hübschen Post doch ziemlich in Vergessenheit! Lieben Gruß nach Augsburg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. oh, meine liebe Ele, wie wunderschön du das hier wieder zeigst, worten und fotos die so schön zusammen passen, einfach toll. und auch danke für deine liebe worten. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  15. kommt in den Norden hier ist jetzt Sommer ein wunderscöner Tag war heute , erst am Abend konnte ich noch dies im Garten genießen
    Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ele,
    wie nicht anders zu erwarten, hast Du wieder einen sehr passenden mit wunderschönen Fotos untermalten Sommerpost geschrieben.
    Auch bei uns war es heute ziemlich kühl, aber wenigstens hat es nicht geregnet. Jetzt soll es von Tag zu Tag besser werden - der Sommer kommt bestimmt, schließlich haben wir noch den Juli UND August vor uns und wenn wir Glück haben wird auch der September noch sommerlich warm.
    Ich habe die Hoffnung auf einen schönen Sommer noch nicht ganz aufgeben ;-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. ...bei uns scheint heute die Sonne an einem bis jetzt noch blauen Himmel. Mal sehen, ob sich das über den Tag hält....der Super-Sommer 2003 fing übrigens ähnlich kalt an....also, es gibt Hoffnung :o))!
    Wem es jetzt noch zu kalt ist, der kann sich an deinen Worten wärmen, die sooo schön poetisch sind! Ich liebe es....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Hello Ele! Faboulous flowers you have and you made gorgeous arrangements!!! It isn't very sunny here too, and is almost cold too! But be sure, Summer will come back very soon!!!
    A nice day for you!
    Vale

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ele,
    bei so einem schönen Post muss der Sommer einfach mit einem Feuerwerk an Farben zurückkommen.
    Liebe Grüße von der immer noch nichtsommerlichen Ostalb
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ele,
    so eine schöne Begrüssung! Ich wünsche dir schöne Sommertage, mit viel Sonnenschein, Vogelgezwitscher, netten Begegnungen und vielen bunten Blumen.

    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  21. Schade das die Zeit mit den Pfingstrosen schon vorbei ist. Ich liebe diese Blumen...

    Der Sommer kommt bestimmt!
    Bei uns ist das Wetter noch recht durchwachsen. Die Temperaturen sind jedoch für mich gerade richtig. Fühle mich pudelwohl. Ich hoffe bei Dir ist es ebenso.

    Viele Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Grabriele, eine wirklich schöne Begrüssung für den Sommer!!
    Hast Du mein Mail erhalten?
    Liene Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabriele!
    Ich denke, Deine wunderbaren, sehnsuchtsvollen Worte wurden erhört!
    Hier scheint die Sonne mit voller Kraft, ich hoffe, auch bei Dir!! Wenn nicht, so sende ich Dir eine ganz grosse Kiste, mit den schönsten Sonnenstrahlen, die ich finden kann!!!!
    Viele liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  24. Grazie per aver ricambiato la visita...il tuo blog e' bellissimo!!!
    Kiss for italy,Mela.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gabriele
    Es ist schade, dass über Deutschland der Sommer so " zögerlich und vereinzelt " beginnt ..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, und wie in jedem Jahr wird der Sommer wohl irgendwann kommen ..
    Hier im Norden ist er bereits angekommen ...
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ele,
    schön wie immer!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ele
    Schau mal unter diesem Post steht alles über meine Kartenaktion:

    http://silvermoon78.blogspot.com/2009/06/turen-und-fenster.html

    Freu mich! :-)

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  28. Oja, die Sommersehnsucht wächst von Tag zu Tag! Und wenn ich den grau- tristen Himmel betrachte, werde ich noch ganz trübsinnig- Danke für die schönen worte - sie sind wieder eine Erfrischung für mein sonnenhungriges Herz liebe Ele :o))
    Trotz Allem eine schöne Restwoche und weiterhin Hoffnung auf den Sommer wünscht Dir Gaby

    AntwortenLöschen
  29. Mein Besuch auf Deinem Blog hat mir wieder gut getan, vielen Dank für Deine stets netten Worte.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schön ist die kleine Stoffcollage,die ich neben den zauberhaften Blüten entdeckt habe! Ja, und bei diesem Sommerwetter bleibt nur eins:man rettet die Blumenschönheiten ins Haus!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  31. I like these words, although some have been lost with the translation! What a pity ... The photos are very beautiful!
    Ciao
    Silvia

    AntwortenLöschen