Mittwoch, 10. März 2010

Frühling

lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte,
süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land...

Noch sind sie rauh und eisig kalt die Lüfte-
doch ein wenig Vorfrühling ist schon ins Haus eingezogen,
mit Hornveilchenduft und
einer kleinen Stickerei



...Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen

horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!


Eduard Mörike

- Coeur lapin -
Cristina Nehlig
gestickt mit Anchor Garn Nr. 122

Ich warte,
er kann kommen.

Kommentare:

  1. Liebe Ele,

    dein Hasenherz ist ja niedlich. Gefällt mir. Der Frühling wird sicher kommen ist nur die Frage wann. Momentan ist es hier lausig kalt.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. ...ich warte geduldig mit dir, liebe Ele und freu mich total, endlich wieder von dir zu hören und zu sehen! Ich hoffe, es geht dir gut!
    Deine Stickerei ist ganz bezaubernd und die Tasse allerliebst!
    Eine schöne restliche Woche...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Es lohnt sich Geduld zu haben..aber wenn Du uns etwas zeigst dann ist es Frühling in unseren Herzen und inunseren Häuser.
    Wunderbar Herz und Poesie.
    Danke,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. und er wird kommen, besondere Geduld ist gefragt, aber du hast dir deine Wartezeit schon verkürzt, mit deiner "herzigen" Stickerei.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  5. auch ich warte. Sehr, sehr schön dein Herz.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ich warte auch sehnsüchtig :-)

    Das Hasenherz ist traumhaft schön...

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. Dein Herz ist wieder so wunderschön.Das warten hat sich gelohnt.Ich habe Dich schon vermisst.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasse mit den Veilchen ist so schön.

    Wir warten alle, soll er nur kommen, der Frühling.

    Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das Hasenherzchen ist ja wirklich zauberhaft !

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ele
    schön von Dir zu lesen!
    Das Hasenherz sieht sehr edel aus in Deiner Farbwahl! Und die Hornveilchen haben in der hübschen Tasse ein wunederbares Zuhause gefunden!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ele,
    oh ja - ich sehne den Frühling auch herbei. Deine Stickerei ist wunderschön und auch die Tasse mit den Hornveilchen finde ich ganz bezaubernd.

    Ganz viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele,
    deine bezaubernde Stickerei mit dem kleinen Häschen lässt mich schwärmen. Ich liebe Veilchen - dein Post, umrahmt von schönen Gedichten, spricht mich sehr an. Vor allem freue ich mich, von dir zu hören.
    Sei lieb gegrüßt - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. ... das ist rundum ein sooooo schöner Post, vom Gedicht, über das Herz und natürlich die Veilchen. Zugegeben, ich bin auch etwas ungeduldig ;o)
    Wir werden´s schaffen - alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Du musst ein unerschöpfliches Arsenal an wunderschönen Sachen haben! Unglaublich :)
    Tochter (6) ist übrigens hingerissen von der Musik :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Stiefmütterchen lassen auf den baldigen Frühling hoffen und dein Hasenherz ist ganz bezaubernd.

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ele,
    ganz zauberhaft dein Hasenherz.
    Und ich würde ja gerne mal wissen wie alt die Tasse mit den beiden rotbäckigen Kindern ist.....das ist wohl ein richtiger Schatz, oder?
    Ganz liebe Grüße und frühlingshafte Tage wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ele,
    wunderschön wieder einmal
    dein Post,
    besonders *dein Hasenherz*,
    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  18. wunderschon....bu bist super und deine Arbeiten sind so schon...!!
    ciao ciao
    Pat

    AntwortenLöschen
  19. wowwwwwwwwww, bellissimo, super bellissimo, Milena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ele,
    wunderschön dein Hasenherz - und gemeinsam mit den Hornveilchen lassen sie einem das lange Warten auf den Frühling etwas leichter ertragen, danke!

    Schön, dass du wieder was gestickt hast!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  21. Diese Tasse ist ja soooo goldig.
    Und dann in Kombi mit "dem Frühlingsgedicht" überhaupt. Ach ja, wenn er doch schon endlich richtig da wäre. Aber trotzdem - heute Mittag, im Windschatten .... es liess sich aushalten. Das MM und ich hatten sehr viel Spass beim Haselnuss schneiden:)Den Rest vom unsonnigen Nachmittag haben wir dafür verschlafen.

    Schön, das du dich Mal wieder meldest.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein zauberhaftes Osterhasenfrühlingsherz!
    Und die Hornveilchen in der nostalgischen Tasse sind so lieblich. Das muss doch den Frühling endlich anlocken. Leider wurde vorhin gerade wieder Schnee angesagt.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ele,
    sehnsüchtig wird er erwartet, vielerortens.
    Dein Herz ist wunderschön, wie dein Post.
    Noch eine schöne und sonnige Woche,
    Helga

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Ele,
    oh ja, dieses Gedicht mußten meine beiden Kinder in der Schule lernen.
    Was bin ich begeistert von deinem Herzchen...und die Hornveilchen machen sich so schön in dieser nostalgischen Tasse.
    Meine Liebe ich hoffe dir geht es gut ..?..du horchst dich zumindest so an :o))))
    Herzliche Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  25. liebe Ele, ich wünsche genau wie du das der fruhling bald komt ;) Dein herz ist wieder so schön, du bist eine begabte Herzmacherin :)) Das kommt weil du selber bestimmt ein Herz aus Gold hasst mit rosen und schmetterlingen. :)) GGLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabriele, eine hübsche Frühlingseinstimmung! Zauberhaft - wie immer - das Gestickte!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gabriele,
    ganz entzückend das kleine Herz und schön die Blumen - ja, es ist ein bisschen Frühling bei Dir.
    Hier hat es heute Nacht geschneit und schneit immer noch, ich kann ihn nicht mehr sehen, den Schnee und freue mich auf Sonne und Wärme.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Deine Posts sind selten, aber immer wunderschön und deshalb umso wertvoller. Ich freu' mich immer drauf!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ele,
    das ist wirklich ein wundervolles Herz. Hoffentlich kann es den Frühling hervorlocken.

    Liebe Grüße von


    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ele,
    so schön dich hier wieder zu sehen,
    freuen wir uns auf den Frühling, die Sonne, die Wärme..
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  31. ... habe gerade bei Gaby gelesen, dass du das Heft suchts, wenn du in meinem letzten Post beim Muster auf groß klickst, kannst du das Häschenmotive ausdrucken :o)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe schon dein Posting für den März vermisst!
    Schön, dass es wieder etwas von dir zu bewundern gibt!
    Ich warte hier auch auf den Frühling (obwohl ich den Winter mag), aber er will einfach nicht kommen. Heute/letzte Nacht hat´s schon wieder ganz viel geschneit.

    Dein Herz gefällt mir ganz besonders gut!!!

    Liebe Ele, ich wünsche dir eine gute Zeit und dass der Frühling bald in all seiner Pracht kommt!

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ele,das ist ja ein ganz bezauberndes Herz und ich erfreue mich an dem herrlichen Muster!
    Schön von dir zu lesen!
    Liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  34. Schön, daß Du wieder da bist! Mit dem Frühling ist es ja noch nicht weit her, aber er kommt und Du machst uns Mut. Das Herz mit dem Hasen ist einfach nett, und wie immer hast Du auch noch schöne Worte dazu.
    Liebe Grüße von der eisigen und verschneiten Alb.
    Amelie

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ele,

    deine Stickerein sind immer wieder bewundernswert.

    Eine deiner herrlichen Stickerein ziert die Tür zu meinem Zimmer.

    Wann immer ich deinen Blog besuche - er vermittelt Wohlbehagen.

    Liebste Grüße sendet dir eine sehnlichst auf den Frühling wartende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ele
    Wunder- wunderschön ist dein Hasenherz. Danke schön für die schönen Foto's und das schöne Gedicht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  37. Hello Ele! Nice to hear from you! I've been lazy in blogging in the last weels because of my eyes' problems! Your heart is marvellous! You don't need to use transfer...you can embroider!!!
    Wish you a nice week end!
    Baci!
    Vale

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Ele,
    ein liebevoll gesticktes Hasenkissen!!
    Gefällt mit sehr gut;)
    Sieht nach Ostern aus..
    LG Gisela

    "Warum die Veilchen in der Vase?"
    "Warum, wieso: Weil Ostern naht."
    „Wie dumm – du meinst,
    ein Osterhase steht auf die Veilchen in der Vase?

    Viel lieber schnuppert seine Nase
    Gemüse, Grünzeug und Salat.
    Du solltest also in die Vase
    Karotten tun – weil Ostern naht.“

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ele, jetzt ist Frühling endlich da und können Wit uns freuen in Veilchen und Östergedanken, neues Leben und schöne stickereien machen es alles so Gut für uns Menschen.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Gabriele, ich habe bei
    www.bastelundhobbykiste.de/index.php
    bestellt,
    das ging ganz schnell und ich finde den Preis noch ganz Ok
    es ist De fil en aiguille hors No. 26.
    Schönes Wochenende -- herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Ele,
    wie schön, wieder mal bei Dir zu lesen und zu schauen!!
    Das Hasenherz ist wunderschön!!
    Wir haben schon wieder Schnee...aber ich versuche auch, mein zu Hause so zu dekorieren, als ob draußen der schönste Frühling wäre.Ob er was merkt?? Hoffentlich!!
    Liebe Herzblattgrüße
    und ein schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  42. Schön von Dir zu lesen!
    Ich hoffe, es geht dir gut!
    Das Hasenherz ist wunderschön
    und die Tasse allerliebst!
    Schönes Wochenende

    Fulvia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Ele,
    wie schön wieder von dir zu hören; das allein schon macht Freude.
    Und dann auch noch dieser zarte, genussreiche Beitrag - immer wieder klicke ich ihn an, bewundere dein Talent, zusammenzufügen - und ganz besonders auch dieses schöne Stickwerk. Könntest du vielleicht die Quelle nennen, bei der die Vorlage für dieses Hasenherz erworben werden kann?
    Einen schönen Sonntag und eine gute Zeit wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Ele.

    Hornveilchen sind wirklich wunderschön. Und so viele Variation wie es da gibt.

    Das Herz ist sehr schön geworden.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Ele.

    Hornveilchen sind wirklich wunderschön. Und so viele Variation wie es da gibt.

    Das Herz ist sehr schön geworden.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  46. Hello Gabriele,

    Your heart is sooo sweet!!! Lovely. As are your violets.

    Have a nice weekend & liebe GrüBe,
    Carolien

    AntwortenLöschen
  47. Ich warte sehnsüchtig nach ihm!
    Dein Hasenherz ist wirklich schön in diesem Blau. Bravo. LG Moune

    AntwortenLöschen
  48. Das Herz gefällt mir auch sehr gut, aber die Tasse finde ich auch wunderschön *auch-haben-will* :-)

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Ele
    du hast den Preis gewonnen Herzlichen Glückwunsch,bitte sieh mal auf meiner Seite nach...))
    liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  50. Das Herz ist ja allerliebst - da wird der Frühlig sich wohl doch nicht mehr lang verstecken können :O) Eine schöne Woche wünsche ich Dir noch und sei ganz lieb gegrüßt- Gaby

    AntwortenLöschen
  51. Das Herz ist ja allerliebst - da wird der Frühlig sich wohl doch nicht mehr lang verstecken können :O) Eine schöne Woche wünsche ich Dir noch und sei ganz lieb gegrüßt- Gaby

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Gabriele
    das Päckchen mit dem Gewinn ist bereits unterwegs zu Dir,ich hoffe es kommt alles heil an..))
    liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  53. Er ist daaa!

    Ist bei euch auch Frühling?

    Hoffentlich sind am Wochenende nicht alle im Garten beschäftigt, sondern kommen auch auf unseren Markt.

    Ich wünsche dir ein schönes, zufriedenes Wochenende!

    Biene

    AntwortenLöschen
  54. Schön mal wieder etwas von dir zu hören und zu sehen. Ein ganz tolles Herzchen und immer diese schönen Gedichte. Danke dafür.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  55. Ach, wie ist das schön. Endlich Frühling. Dein Hasenherz ist einfach großartig geworden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  56. I LOVE this heart!!
    Dear Ele, I found this comment on my blog and I dont remember if, at that time, I've answered to you:
    "Please can you help me: Where can I find the pattern of "J'adore France", is it a freebie too?
    I would like to stitch it for my daughter, who will go to Paris next year.

    Many greetings Gabriele from Bavaria"

    if you'll give me your e-mail, I will be pleased to give it to you!


    Hugs,
    Romy

    AntwortenLöschen
  57. Ich warte mit dir!
    Etwas wärmer ist es ja schon geworden.
    Wenn ich deine Stickarbeiten sehe, ich glaube ich muss mich auch mal dran wagen. So schön wie deine sehen meine bestimmt nicht aus.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  58. I like your embroidery, your flowers, your beautiful pictures ... Spring is coming ...
    Silvia

    AntwortenLöschen
  59. ...wunderschön Dein Herzchen, schön wieder von Dir zu lesen!!!!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Gabriele,
    wunderbare Musik bei Dir! :)
    Ich weiss nicht, ob Du heute Deinen Namenstag feierst, aber trotzdem möchte ich von Herzen meine besten Glückwünsche senden! Es ist schon etwas auf dem Weg zu Dir...
    Viele herzliche Grüsse und Freude in allem,
    Marjolijn
    (Something White)

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Ele, Deine hübsche Seite schaue ich mir regelmäßig an. Dein HAse im Blütenkranz hat mich bezaubert und ich möchte auch gerne eines machen. Könntest Du mir sagen, wo ich die Vorlage finden kann? Meine E-Mail-Adresse lautet naehmeise@web.de. Ich habe übrigens auch mit einem Blog begonnen unter http://naehmeise.blogspot.com.
    Herzliche Grüße
    Die Nähmeise

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,

    ich kann mich Deinen Bloglesern nur anschließen: Das Herz sieht wunderschön aus.


    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  63. Ich warte auch noch darauf... aber die ersten Frühlingsboten waren bei uns scho da liebe Gabriele.

    Sonne, Wärme und draußen im Garten sein... eine Sehnsucht derzeit für mich, die hoffentlich bald in Erfüllung geht.

    Sende Dir einen ganz lieben Gruß zum Wochenende

    Antje

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Ele, wie wunderschön ist Dein Post mal wieder!!:) nach langer "Lesepause" bin ich wieder "unterwegs" und freue mich, bei Dir meine Seele auftanken zu können:))
    Alles Liebe von Claudia

    AntwortenLöschen
  65. WUNDERSCHÖN
    die vorfreude hier bei dir !

    viele liebe herzensgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Ele,
    was für ein schöner Frühlingspost und Dein Herz ist sooooo schön geworden - ich mag Deine Stickereien so gern!!!
    Bei uns war es letzte Woche auch schon sehr frühlingshaft - nun ist pünktlich zum Ferienbeginn der Frühling wieder verschwunden.... ich hoffe er lässt uns nicht zu lange im Stich.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  67. si beau ce Hertz!
    Je regarde plus ...
    Clairette

    AntwortenLöschen