Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohe Weihnachten

Und dies habt zum Zeichen:
“Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt
und in einer Krippe liegen.”

(Lukas 2,12)



Jesuskind aus dem Grödnertal/Südtirol

Ahorn antik, geschnitzt und gefasst 2009




Wenn du dich satt gesehen hast
an dem Kind in der Krippe,
geh noch nicht fort.

Mach erst seine Augen zu deinen Augen,
seine Ohren zu deinen Ohren
und seinen Mund zu deinem Mund.
Mach seine Hände zu deinen Händen,
seine Füße zu deinen Füßen,
sein Lächeln zu deinem Lächeln
und seinen Gruß zu deinem Gruß.

Dann wird jeder Mensch dir
Bruder und Schwester.
Gott kommt zur Welt;

und du gibst ihm Gesicht.

(Quelle unbekannt)


Euch allen wünsche ich schon heute ein gesegnetes,
friedvolles und frohes Weihnachtsfest,
lichterfüllte Tage in der Geborgenheit lieber Menschen,
Gnade und reichen Segen des neugeborenen Christuskindes
für alle Tage des kommenden Jahres


von Herzen
Gabriele

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest! Heute fahren wir nach Holland, aber wenn ich wieder zu Hause bin, melde ich mich mal wieder bei Dir.
    Viele herzliche Grüsse,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    Du hast wieder so schöne Worte gefunden, dass ich etwas sprachlos dasitze und Dir doch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest wünschen möchte. Auch wenn ich das nicht so schön ausdrücken kann wie Du, der gute Wille war da.

    Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele.
    Ich sitze hier - voller Dankbarkeit - und freue mich über deinen Eintrag.
    Ich wünsche dir und deine Lieben freudvollen Feiertagen.
    Herzliche Weihnachtsgrüsse und ganz viele Gedanken.
    Deine
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  4. Dear Gabriele,
    May you have a beautiful Christmas, filled with grace and warmth and happiness.
    Herzliche Grüsse - Valérie

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Weihnachten und lieben Dank für diesen wundervollen Post und Gruß
    Herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,
    auch Dir ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest - wünscth Dir von Herzen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich möchte mich anschließen,
    liebe Ele,
    dir und deinen Lieben ein frohes Fest.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  8. deine Worte machen mein Herz froh - vielen lieben Dank für die Besinnlichkeit, die ich immer wieder auf deinem blog erfahre, das Nachdenken, die innere Ruhe. Ein Ruhepol, ja, das ist dein blog für mich.
    Ich grüße dich sehr herzlich und wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest
    Friederike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    durch die glitzernde Weihnachtswelt
    fliegt ein ganz lieber Wunsch von mir
    übers weite Meer und Feld
    Geradewegs zu dir.

    - Fröhliche Weihnachten -
    - Merry Christmas -

    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele,
    ich danke dir für deine lieben Wünsche und das Bild von Jesus -
    auch ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen - ein besinnliches Fest - Gesundheit und Frieden -
    fühl dich umarmt -

    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabriele,
    schöne Worte hast du wieder für uns gefunden. Danke. Auch ich wünsche dir ein frohes, besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Fröhliche Weihnachten, Ele. Best wishes to you and your family.

    AntwortenLöschen
  13. Danke für Deine schönen Worte. Mich erinnert es auch daran, wie schön es ist ein neugeborenes Kind im Arm zu halten und ihm die besten Wünsche mit auf dem Weg zu geben. Mögen die Kinder viele offene Herzen finden und nicht leiden müssen.
    Liebe Ele, Dir und Deiner Familie eine geruhsame Weihnacht und ein gutes gesundes neues Jahr 2010.
    Amelie

    AntwortenLöschen
  14. vielen Danken fur deine Poesie aus mein blog und anch fur diese.
    Frohe Weihnacht und viele viele grussen
    Pat

    AntwortenLöschen
  15. ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Elfi

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die schönen Worte.

    Ich halte inne.

    Dir auch ein schönes, ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes und friedliches Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie.

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  18. federleichte Weihnachtsgrüße sendet dir und deiner Familie Barbara.....umarme dich in gedanken...drück dich...

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ele,
    wenn ich die letzten Monate auch aus vielerlei Gründe wenig Zeit zum Kommentieren hatte, so habe ich Deinen wunderschönen Blog doch immer verfolgt.
    Nun wünsche ich Dir von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein glückliches neues Jahr 2010.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ele,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch wunderschöne Weihnachten!
    Herzliche Grüße,

    Ati

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriele,

    Dir und Deinen Lieben wünschen auch wir ein wunderbares Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Ganz liebe Grüße,
    Anna & Famiglia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ele,
    danke für die schöne Karte,
    wünsch dir schöne Weihnachten und ein gutes 2010,
    liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Möge das ferne Lied der Engel
    durch alle Mauern und Wände dringen,
    hinein in Dein Haus und Deinen Stall
    in Dein Ohr und Dein Herz,
    wie einst in der Heiligen Nacht.

    Liebe Ele,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch wunderschöne Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr alles Gute, Glück, Freude und vor allem Gesundheit!
    Ganz liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ele,
    Buon Natale aus Italien

    Fulvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ele,
    auch wenn Weihnachten schon hinter uns liegt, so hoffe ich, dass Du ein paar schöne Tage im Kreise Deiner Lieben hattest. Für 2010 wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit

    Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Hello Ele! Hope you had a nice and peaceful Christmas time!
    Wish you and your family a wonderful and joyful new year!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  28. thank you for your nice comment on my blog for Christmas
    I hope you had a good christmas eve also

    Soon on our own blog

    Valérie

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein nettes Gedicht. Du hast wirklich immer ein feines Händchen für solche Perlen.
    Mach weiter so in 2010.
    Ich wünsche dir auch alles Gute und Gottes Segen.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gabriele!

    Wunderschön ist dein heuriger Weihnachtspost wieder geworden - so beruhigend, wie alle deine Posts!
    Ich hoffe es geht dir gut und ich wünsche dir, dass das kommende Jahr besser wird, als das abgelaufene!
    Rutsch gut rüber und nimm die Hoffnung eines Neubinns mit!

    Viele liebe Grüße aus Oberösterreich
    Hilda

    AntwortenLöschen
  31. Danke schön liebe Gabriele, für die wunderschönen Zeilen, auch ich wünsche dir alles alles Gute im Neuen Jahr!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  32. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2010 viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen