Donnerstag, 31. Dezember 2009

Adieu 2009

GLÜCK ist gar nicht mal so selten,
GLÜCK wird überall beschert,
vieles kann als GLÜCK uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.





GLÜCK ist jeder neue Morgen,
GLÜCK ist bunte Blumenpracht
GLÜCK sind Tage ohne Sorgen,
GLÜCK ist, wenn man fröhlich lacht.

GLÜCK ist Wärme, wenn es kalt ist,
GLÜCK ist weißer Meeresstrand,
GLÜCK ist Ruhe, die im Wald ist,
GLÜCK ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
GLÜCK ist auch ein gutes Buch,
GLÜCK ist Spaß in froher Runde,
GLÜCK ist freundlicher Besuch.

GLÜCK ist niemals ortsgebunden,
GLÜCK kennt keine Jahreszeit,
GLÜCK hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Clemens Brentano
(1778 - 1842)

Cuori in fiore - Renato Parolin
gestickt mit Crescent Colours Farbe: Bandana

Glücklich

über so viele liebenswerte und lebendige Verbindungen,
wünsche ich euch einen frohen Jahresausklang

und dass 2010

ein glückliches Jahr für euch alle werden möge.

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir Glück und einen Engel, der gut über Dir wacht !!!
    So ein toller Post - Danke !!!
    Herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...vor allem wünsche ich DIR ganz viel Glück für das Neue Jahr! Nimm dir ein bisschen von dem Licht zu Weihnachten mit hinüber!
    Ich drück dich
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Auch für Dich einen schönen letzten Tag 2009, lass Dich gut ins neue Jahr gleiten, auf das es auch für Dich ein gutes neues Jahr wird.
    Mit vielen glücklichen Momenten.
    Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Viel Glück und Gesundheit dir und deiner Familie für 2010.

    Guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ele,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles Liebe und Gute.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ele,
    erst einmal möchte ich DANKE sagen, für diesen wunderschönen Jahresabschluss-Post.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und zufriedenes 2010.

    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ele,

    auch dir möchte ich danken,
    für ein Jahr Poesie, für zauberhafte Bilder, für mitfühlende Worte, für ausgewählte Musik, für die wunderschönen Zaubereien, für deinen Blog.

    Wenn ich meine Engelseite fertige, wird es ganz sicher auch ein Platz für dich da geben.

    Liebe Ele, möge Gott immer bei dir sein.

    Ich wünsche dir ein gutes, gesundes und friedvolles 2010.

    Lass dich umarmen,
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. auch Dir ein gutes und schönes neue Jahr
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ele,
    ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr und alles alles erdenklich Liebe und Gute für Dich und Deine Familie!!
    Dein Herzblatt
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ele,
    ich mag dieses Gedicht sehr und ich freue mich sehr, es bei dir, in diesem Jahr noch einmal zu lesen.
    Ich wünsche dir alles Gute und ein gesundes und zufriedenes 2010!
    Mit lieben Grüßen
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriele,
    dein gesticktes Herz ist wunderschön - ich freue mich, von dir zu hören -
    von Herzen wünsche ich dir und deiner Familie Gesundheit, Erfolg und Glück auf all euren Wegen -
    danke für den schönen Spruch -
    ganz liebe innige Grüße - fühle dich umarmt - danke für deine Freundschaft - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. die auch ein schönes GLÜCKliches Nees Jahr
    wünscht Frauke
    Danke für deine so schön zusammengestellten Blogs
    Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich danke Dir für das Jahr 2009, welches Du uns so schön mit Poesie und wunderschönen Bildern verschöndert hast. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches, gutes und gesundes Neues Jahr, und freue mich auf Deine nächsten Posts.
    LG Amelie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ele, ich wünsche Dir einen guten Rutsch und möge das Jahr 2010 für Dich so verlaufen, wie Du es Dir wünscht.

    AntwortenLöschen
  15. auch ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch ins neue jahr.
    herzlichst,

    Ati

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ele,
    möge das neue Jahr für uns alle ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr werden, kommt gut rein!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. hallo gabriele, du bist ein
    unglaublicher schatz!!!
    immer wieder ist man / bin ich tiefberührt deinen einträge zu lesen
    möge soviel glück wie du schenkst zu dir zurückkehren
    karola

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschönes Gedicht! Liebe Gabriele, Dir und Deiner Familie wünsche ich auch von Herzen nur das Beste fürs neue Jahr! Glück, Gesundheit, Sonnenschein, Freundschaften... es gehört alles dazu.
    Mit vielen herzlichen Grüssen,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  19. Von guten Mächten treu und still umgeben,
    behütet und getröstet wunderbar,
    so will ich diese Tage mit euch leben
    und mit euch gehen in ein neues Jahr.

    Noch will das alte unsre Herzen quälen,
    noch drückt uns böser Tage schwere Last,
    ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen
    das Heil, für das Du uns bereitet hast.

    Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern
    des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
    so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
    aus Deiner guten und geliebten Hand.

    Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
    an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
    dann wollen wir des Vergangenen gedenken,
    und dann gehört Dir unser Leben ganz.

    Lass warm und still die Kerzen heute flammen,
    die Du in unsre Dunkelheit gebracht, führ,
    wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
    Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.

    Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
    so lass uns hören jenen vollen Klang der Welt,
    die unsichtbar sich um uns weitet,
    all Deiner Kinder hohen Lobgesang.

    Von guten Mächten wunderbar geborgen,
    erwarten wir getrost, was kommen mag.
    Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
    und ganz gewiss an jedem neuen Tag.


    Dietrich Bonhoeffer (1906 - 1945)

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder und traumhafte Handarbeit.
    Alles Gute für das neue Jahr.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein wunderschönes Gedicht. Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr 2010.

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  22. Dem ist nichts mehr anzufügen! Glück, das muss man aber erst erkennen, was es alles bedeuten kann.

    Ich wünsche dir ein Jahr 2010, das all dieses beinhalten soll!

    Mit liebem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe ele, auch fur dich und alle deine Liebe ein wunderschönes neues Jahr. GLG, jeany

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabriele,

    Ich wünsche dir und deine Familie ein sehr gutes, gesundes un glückliches 2010!!!

    Liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Gedicht!

    Ich wünsche Dir auch ein erfolgreiches und gesundes 2010!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabriele,

    vielen Dank für so viel GLÜCK!!!

    Ich wünsche dir natürlich auch all dieses Glück, viel Liebe, Gesundheit und Gottes Geborgenheit!

    Herzlichst, Biene

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gabriele,
    danke für diesen zauberhaften Silvesterpost - das Gedicht ist so schön und so wahr!

    Viel GLÜCK auch dir - und Gesundheit im Jahr 2010!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes neues Jahr.
    Liebe Grüße aus Ostfriesland.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gabriele
    Ganz herzlichen Dank für das wunderschöne Posting!
    Ich wünsche dir im Neuen Jahr alles alles Gute!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gabriele
    Ich möchte Dir und Deiner Familie ein wunderbares neues Jahr wünschen,
    und sage dem Glück meinen Dank, dass es Dich gibt, mit Deinem gefühlvollen Blog.
    Alles Liebe und Gute.
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ele,
    Dir von Herzen Frohsinn und viel Gesundheit für das neue Jahr - in diesem Sinne sagen wir laut ein frohes "Bonjour" zu dem Neuen was uns erwartet, oder?
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gabriele,
    auch Dir wünsche ich ein gutes Neues Jahr mit vielen Momentan des Glücks.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gabrieele,
    ich wünsche Dir ein Gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr und alles alles erdenklich Liebe und Gute für Dich und Deine Familie!

    Herzliche Grüße
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ele,
    auch wenn verspätet aber trotzdem ein vor allem gesundes glückliches und gesegnetes 2010.
    Sei ganz herzlichst gegrüßt und ich hoffe dir geht es gut!?
    Eine gute Nacht wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ele,

    ja: viele glückliche Momente! Das wünsche ich dir von Herzen in diesem neuen Jahr! Es liegt noch so neu vor uns wie ein unbeschriebenes Schulheft!

    Lasst und versuchen, viele Glücksmomente hineinzuschreiben!

    Von Herzen alles Gute für dich wünscht

    Ellen

    AntwortenLöschen
  36. Auch dir ein wunderschönes neues Jahr voll mit Gesundheit und Glück. Und Zeit für deine Hobbies.

    AntwortenLöschen
  37. liebe gabriele,

    bei dir in deinen blog eintauchen, das ist seelen-wohl.

    ganz innigen herzensdank für deine guten wünsche und das maus-bussi!

    ich wünsche dir, das die veränderungen, die dich gerade heimsuchen, eines tages licht-blicke für dich er-öffnen.

    sei ganz lieb gegrüßt von
    anita

    AntwortenLöschen
  38. Mes meilleurs voeux pour cette nouvelle année, chère Gaby!
    Groooos bisous...

    I lost your address, please, can you send it another time????

    AntwortenLöschen
  39. ....liebe Ele, in Gedanken nehme ich Dich in den Arm und wünsche Dir von Herzen alles Liebe für die kommende Zeit, Heidi

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Gabriele,

    auch ich möchte Dir ein gesundes, fröhliches und kreatives 2010 wünschen.
    Dein Herz ist wieder einmal sehr schön.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  41. liebe ele,

    auch von mir ein glückliches, gesundes neues Jahr 2010 !

    herzlichst
    barbora

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Ele, ich wünsche Dir auch alles Glück auf dieser Erde und vorallem Gesundheit für dieses neue Jahr - sei ganz lieb gedrückt von Gaby :O)))

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Ele,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen Glück und Gesundheit für das Jahr 2010.
    An dieser Stelle möchte ich ein ganz dickes Dankeschön loswerden, für deine wunderbaren Beiträge. Dein Blog ist immer wieder eine Bereicherung.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  44. wenn dann länger kein Eintrag in Deinem Blog erscheint, frage ich mich besorgt, ob bei Dir alles gut ist ?!
    herzliche Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Ele!
    Ich wünsche dir auch alles Glück der Welt für das neue Jahr! Nachdem deine letzten Posts ja so traurig waren, hoffe ich sehr dass es jetzt wieder bergauf geht für dich.
    Ich freue mich schon auf ein weiteres schönes Blogjahr mit deinen wunderschönen Handarbeiten.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Ele,
    Thanks for visiting my blog, love yours.
    Hugs
    Ern

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Ele,

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog.

    Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser.

    Mir geht es zwar noch schlecht, aber ich glaube es wird langsam.

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Gaby,
    I just received your mail...
    I hope 2010 will be beter for you and your family and I also hope you'll show us lovely stitches...
    Viele grüsse...

    AntwortenLöschen
  49. Viele grüsse aus Italien und ...
    Buon Anno !

    Fulvia

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Ele.

    Super stimmungsvolle Bilder und ein toller Spruch.

    Für gute Wünsche ist es nie zu spät. Also, alles Gute für das neue Jahr.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Gabriele,
    habe gerade Ihren Blog entdeckt. Wunderschöne Gedichte und Dinge! Ich freue mich aufs regelmäßige lesen und stöbern.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Ele!
    Ich hoffe, das Jahr hat gut für Dich begonnen und Du bekommst soviel GLÜCK wie Du benötigst.

    Alles Liebe
    Chris

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Ele,

    ich vermisse dich, bzw einen neuen Beitrag von dir!!!

    Du hast so lange nichts geschrieben. Eigentlich meldest du dich wenigstens einmal im Monat.

    Ich hoffe es geht dir gut!!!

    Herzliche Grüße!!!

    Biene

    AntwortenLöschen