Montag, 13. Dezember 2010

Advent

- wie schnell vergeht jetzt jeder Tag
und die Hälfte ist schon wieder vorbei.
Zwischen Kerzenlicht und kleinen Stickereien
ein stimmungsvolles Gedicht

von Hilde Fürstenberg,
das gut in diese Zeit passt:




- Engelsherz - von Gisela Süskind


ADVENT
Im Tale sind die Blumen nun verblüht
und auf den Bergen liegt der erste Schnee.
Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht,
in Eis verwandelt ist der blaue See.

Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit
und in des Winters Kälte angstvoll gehen,
Könnt ich in aller tiefen Dunkelheit
nicht doch ein Licht in diesen Tagen sehn.

Es leuchtet fern und sanft aus einem Land,
das einstens voll von solchen Lichtern war,
da ging ich fröhlich an der Mutter Hand
und trug in Zöpfen noch mein braunes Haar.

Verändert hat die Welt sich hundertmal
in Auf und Ab - doch sieh, mein Lichtlein brennt!
Durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual
leuchtet es hell und schön: Es ist Advent!

Hilde Fürstenberg


Habt noch eine frohe Adventszeit bis zum Fest!

Kommentare:

  1. WOW,Gabriele))!!!
    Beautiful pictures!
    Wonderful heart! It is an elegant, vintage, noble!
    After viewing your blog I have grown a good mood!Thanks:))

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Augenblicke,
    eine Kerze,
    ein schönes Gedicht und
    eine wunderschöne Handarbeit!!
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Ele,
    ja, dieses Gedicht kenne ich schon und es ist so schön.
    Es passt perfekt zu deinem Post.
    Sei ganz lieb gegrüßt und ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle 3.Adventswoche.
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ele,
    wirklich ein sehr schönes Gedicht und das gestickte Herz - wunderschön.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Diese wunderschönen Posts, die fehlen mir ja schon manches Mal! Ganz hübsch gestaltet!

    Auch dir weiterhin einen schönen Advent!

    Mit liebem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,
    auch ich bin ein Fan von deinen wundervollen Posts - ich liebe es einfach bei schöner Musik deine wundervollen Handarbeiten zu betrachten - das Engelherz ist ein Traum - alles Liebe für dich - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. oh Ele, das ist doch wieder was für mich, dieses schöne Engelsherz.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wieder alles so nett in Szene gesetzt! Wünsche Dir auch noch eine schöne restliche Adventszeit!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ele,
    dankesehr für dieses schöne Gedicht. Ich kannte es bisher noch nicht und habe es mir sogleich kopiert, damit es nicht verloren geht. Deine Handarbeit ist zauberhaft und ich stimme dir zu .... die Zeit rennt. Ich würde gern die Zeit etwas aufhalten, um die Vorweihnachtszeit ein bischen länger geniessen zu können.
    Ganz viele Schneeflocken-Grüße
    (bei uns ist der Winter zurückgekehrt, es schneit seit Stunden) Einen schönen Abend ....
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ele,
    wie immer hast Du die Stimmung für Dein Gesticktes so poetisch einem "ans Herz gelegt" -
    ich wünsche Dir auch noch eine besinnliche und frohe Vorweihnachtszeit.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ele, dein Engel-Herz ist traumhaft.
    Mein Kissen war eine der ersten Arbeiten die ich gemacht habe, danke dass Du mir die Autorin genannt hast! Ich finde die Vorlage nicht mehr.
    Liebe liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Bilder und so traumhaft schöne, winterliche Musik! Herrlich ist es bei dir!
    Ich wünsche dir ebenfalls eine wunderschöne Adventszeit!
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. ine Herx und deine Kerze sind wunderschon !
    Pat

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ele,

    herzlichen Dank für deine lieben Worte!
    Es geht uns mittlerweile wieder recht gut und wir könnten uns wirklich auf Weihnachten freuen, doch leider haben wir letzten Freitag die Nachricht bekommen, dass meine Schwiegermutter schwer krank ist. Nun müssen wir schauen, wie das alles wird an Weihnachten.

    Deine Stickerei ist wunderhübsch und auch die beiden "Schneekinder". Ich habe ganz ähnliche und auch in diesem Jahr wieder herausgeholt.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ele
    Herzlichen Dank für das wunderschöne Post, du hast es wieder einmal herrlich gestaltet.
    Ein wunderbares Gedicht und dein gesticktes Herz, traumhaft schön!
    Ja die Zeit eilt immer schneller, geniessen wir sie noch.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Na, da kann man ja nur in Stimmung kommen. Auch dir eine wunderschöne Vor-Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  17. Mir ist nicht immer nach Schreiben, aber Deine Posts tun mir immer sehr gut. Danke.

    LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ele,
    der Blick in deinen Adventpost lässt mich ruhiger werden. Leider hat die Adventzeit heuer viel Stress für mich gebracht (naja, eigentlich der Job und nicht der Advent), aber wenn ich bei dir vorbei schaue, dann fällt die Hektik einfach von mir ab!
    Danke für dieses wunderschöne Gedicht und die Bilder.
    Deine Stickerei ist schön wie immer, aber in diesem Post sind es die beiden Winter-Figürchen, die meinen Blick total gefangen haben!

    Ganz liebe Grüße an dich
    Hilda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ele,
    wunderschön...
    wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr,
    liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  20. Egal worüber Du schreibst, Deine Posts sind immer etwas ganz besonderes. Das Gedicht, die Stickerei und auch die Kerze so schlicht und gerade deshalb wunderschön. Da bleibt mir nur, Dir einen schönen 4. Advent zu wünschen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ele,
    lieben Dank für Deinen netten Kommentar bei mir!!!
    Was für ein prachtvolles Engelsherz!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 4. Advent und ein besinnliches ruhiges Weihnachtsfest
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. What a pretty heart! I love the way you incorporated the buttons. Froehlich Weihnacten, Ele!

    AntwortenLöschen
  23. Je viens te souhaiter un bon Noël chère Gabriele

    Je t'embrasse bien fort !

    AntwortenLöschen