Mittwoch, 24. November 2010

24.11.

Weihnachten

in genau einem Monat







und

Was man zu Weihnachten (noch) schenken kann

Dem Feind: Vergebung
Einem Freund: Gehör
Dem Kind: ein gutes Beispiel
Dem Vater: Ehrfurcht
Der Mutter: ein Betragen, auf das sie stolz sein kann
Sich selbst: Achtung
Allen Menschen:

Liebe

Benjamin Franklin
1706 - 1790

Kommentare:

  1. Benjamin Franklin war ein weiser Mann ...
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  2. ...an der Vergebung sollte ich wohl noch arbeiten, da tu ich mich immer sehr schwer...
    Deine Päckchen sind allerliebst verpackt und werden dem Beschenkten sicher Freude bereiten. Ich hoffe, bei dir ist alles gut?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ele, schöne Poesie.
    Am wichtigsten finde ich Achtung für sich selbst. Wenn man sich selbst respecktiert, dann kommt alles andare natürlich dazu.
    Raffiniert kommt dein Päckchen aus.
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ele
    Das hast du wunderbar in Worte gefasst.
    Deine Geschenkverpackung gefällt mir sehr gut, schaut wunderhübsch aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Hätte dies alles in dem schönen Paket Platz, wäre es das schönste Geschenk!!
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Das alles sollte man unbedingt tun und man beschenkt sich damit auch selbst!

    Ist ja wirklich kaum zu glauben, dass es schon gleich soweit ist!

    Lieben Gruss und eine schöne Adventzeit, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Post liebe Gabriele.
    Wie treffend.
    Darf ich mir Benjamin Franklin
    mitnehmen?

    Es paßt sogar in meine / unsere Familienzeit gerade.

    Liebe Abendgrüße von der Antje

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, bald ist Weihnachten!
    Ich möchte bald ein paar Päckchen packen.
    Deine Idee dafür gefällt mir sehr gut!
    Karten sind gerade in Bearbeitung.
    Möchte sie gerne zum Advent verschicken.
    Aber vor dem ersten Advent wird das nichts mehr.

    Liebe Ele,
    ich wünsche dir
    keinen Feind,
    einen sehr guten Freund (oder auch mehrere),
    liebe Kinder,
    einen liebenden Vater,
    eine liebevolle Mutter
    und dass du geliebt wirst -
    von anderen und dir selbst!

    Herzlichst, Biene

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein toller Spruch von Benjamin Franklin...Gefällt mir sehr sehr gut....Ich hoffe, diesen bei Gelegenheit auch mal anwenden zu können....

    Vielen Dank für deinen wunderschönen und inspirierenden Blog. Kann man nicht oft genug sagen....

    Liebe Grüße aus dem tiefen Hessen
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe solche Posts! Diese Worten rücken oftmals die eigene Welt wieder gerade. Danke dafür und eine wunderschöne, friedliche Adventszeit für dich!
    Grüße von Herzen,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ele,

    hab ich dir übrigens schon mal erzählt, dass ich Musik auf Internetseiten nicht so gerne mag? An meinem Computer hab ich IMMER die Kopfhörer angeschlossen - dann hör ich nicht alles sofort. Wenn ich aber auf dein Bog gehe, setze ich die Kopfhörer extra auf. Deine Musik rundet deine Posts so wunderbar ab. Wenn ich dann deine Bilder sehe, die Worte lese und die Musik dazu höre, überströmt mich oft ein Gefühl des Friedens. So auch diesmal!
    Ich danke dir dafür und ich wünsche dir eine schöne frievolle Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Wie wundervoll könnte unsere Welt sein, wenn all diese Dinge erfüllt würden.....
    Biene hat es so schön ausgedrückt liebe Ele - auch von mir alles Liebe - Gesundheit und Harmonie -
    Ruth -

    PS deine Schere ist super

    AntwortenLöschen
  13. Und alles Dinge, die keine Hektik und keine Eile brauchen.... wie schön sind diese Gedanken, liebe Ele.
    Herzlichst
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. It beautiful, under old times, charming presentation!
    These pictures heaved up me a mood and gave a present inspiration.

    Julia =)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ele, es ist jedesmal eine wunderbare Erfahrung dich zu besuchen: ich wünsche dir eine schöne und friedliche Adventzeit!
    Herzlichst,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ele, ich sitze grad hier und träume. Deine schönen Zeilen, deine traumhafte Musik und die tanzenden Schneeflocken vor meinem Fenster, ich bin wunderbar entspannt. Danke.
    Übrigens, daß du aus Augsburg kommst hab ich aus früheren Posts herausgelesen. Dein Blog ist wie ein gutes Buch, einmal angefangen muß man Wort für Wort lesen bis zum Ende, und ich hoffe sehr ein Ende ist bei dir noch lange nicht in Sicht.
    Eine wunderbar entspannte Adwentszeit wünscht dir Ilse aus der winterweißen Hammerschmiede.

    AntwortenLöschen
  17. ...wunderbare Worte - genau passend in die mit materiellen Gütern überladene Zeit - ein frohes und friedvolle Wochenende wünscht Dir, liebe Ele, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hello Ele,

    I'm Gabriella ^__^ !
    I don't speak Deutch ... so I 'll write you in English.

    Thanks for compliments ... I like so much your creation too ^__^

    The chart "Atelier Bonheur" ... I bought it en France (the chart is by "Passion Bonheur") .. in the UNIVERS BRODERIE ... this is the link http://www.universbroderie.com/PBSCProduct.asp?ItmID=3613436

    Have a nice day

    Gabriella

    AntwortenLöschen
  19. Danke für diese nette Erinnerung ans Weihnachtsfest, liebe Gabriele.
    Dein Geschenk ist schlicht, jedoch sehr liebevoll verpackt.
    Der TPS Santa aus dem vorigen Post, gefällt mir in seinem Rahmen auch ausgesprochen gut.
    Ich wünsche Dir eine schöne weihnachtliche Zeit...
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  20. Délicieux ce petit paquet ...

    Un gros bisou chère Gabriele et bon dimanche

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ele,
    mein Kompliment: deine Geschenkverpackung ist wunderschön ... schlicht und doch edel! Ich danke dir dafür, das du uns die Zeilen von Benjamin Franklin vor Augen hälst. Obwohl diese Worte schon recht alt sind, so haben sie nichts an Wertigkeit verloren.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend ...
    Lichtvolle Advents-Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. How'd it get to be Advent so quickly? That's a wonderful quote, Ele. Thanks for sharing it!

    AntwortenLöschen
  23. liebe gabriele,

    ja, bf wußte schon immer was wichtig ist im leben!!!
    ich wünsche dir von herzen, daß seine weisheiten zu dir zurückkommen.

    und deine liebevolle verpackung ist wieder einmal ein augenschmauß.

    könntest du mir bitte nochmal deine mailadresse schicken, danke meine liebe.
    ich wünsche dir noch eine wundervolle besinnliche woche

    ganz liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  24. Nun habe ich endlich wieder Zeit für meine Lieblingsblogseiten und so habe ich heute meinen Weg zu dir gefunden.
    Eigentlich heißt es ja: Verweile doch! Du bist so schön! aus Faust, aber ich wandle es gerne um, verweile doch, hier ist es so schön. Ganz geschmack- und stilvoll, wunderschöne Musik umschmeichelt, da bleibt jeder gerne bei dir.
    Danke für die lieben Wünsche, die ich gerne an dich zurückgebe. Ich freue mich jedesmal über deine Beiträge.
    ♥Herzlichste Grüsse♥
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ele,
    das ist ein wunderschöner Post - schönere Geschenke kann man sich weder wünschen noch selber verschenken!
    Und die Geschenkverpackung gefällt mir auch unheimlich gut!
    Ich hatte bisher gar nicht realisiert, dass Du aus Augsburg kommst, wir haben dort entfernte Verwandte und mir gefällt die Stadt sehr gut. Eigentlich das perfekte Ambiente für einen Weihnachtsmarkt - aber wenn es dann hektisch und kommerziell zugeht, nützt oft auch die schönste Kulisse nichts. Mir gefallen auch am besten die kleineren Märkte.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  26. Du sagst es, dass sind weitaus bessere Geschenke, als die, die man mit Geld kaufen kann.
    Die Fotos zu Deinem Post sind einmalig schön, solch ein liebevolles Päckchen möchte man gar nicht auspacken.

    Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Ele,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ..... unsere Blogs sind doch sehr unterschiedlich, deiner ist "zart und fein" und meiner eher "farbig und fröhlich" ..... ich habe mich sehr gern als Leser bei dir eingetragen und grüße dich ganz herzlich.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
  28. liebe ele, es war schön, bei dir auf besuch zu sein! reich beschenkt, kehre ich wieder heim.

    Liebe grüsse
    bela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Eles, die Bilder sind sehr schön und die Worte von
    Benjamin Franklin machen diesen Blog Beitrag perfekt.
    Mit den Besten Wünschen
    Mrs. Jones

    AntwortenLöschen
  30. Die Worte, die Bilder...bei Dir stimmt irgendwie alles.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.

    Ganz viele liebe Grüße aus Berlin
    Diana

    AntwortenLöschen