Mittwoch, 11. August 2010

Sommertage und Strandfeeling

Auch wenn es in den nächsten Tagen
wieder kühler und regnerisch werden soll

ich bin mir sicher:
Der Sommer ist noch nicht vorbei!

Genauso wie die Zeit


der schicken Einteiler und modischen Badekappen,

in rot und blau


mit Bindegürtel…



In Bayern haben die Sommerferien ja erst angefangen,
andernorts wird schon wieder gearbeitet.
Wer den Urlaub noch vor sich hat,
dem wünsche ich

erholsame, erlebnisreiche Ferien

und

Bon Voyage!




Unter vollen Segeln

Der Herr sei vor dir,
um dir den richtigen
Kurs zu zeigen.

Der Herr sei hinter dir,
um dich voranzutreiben,
wenn der Wind dir
ins Gesicht bläst.

Der Herr sei unter dir,
um dich zu tragen,
wenn die Stürme des Lebens
dir den Halt nehmen.

Der Herr sei in dir,
um dich zu ermutigen,
wenn du dich ziellos treiben lässt.

Der Herr sei um dich herum,
um zu dir zu stehen,
wenn andere deinen Kurs bestimmen.


So segne dich der gütige Gott

auf der Fahrt deines Lebens.

Nach Sedulis Caelius (5. Jh.)

Dieser alte Reisesegen soll euch durch die Tage begleiten,
und allen, deren Lebensschiffchen im Moment Sturm und Wellen
ausgesetzt ist und denen der Wind scharf ins Gesicht bläst,
Mut und Vertrauen schenken,
lasst euch nicht vom rechten Kurs abbringen!



Ein bisschen Sommer- und Strandfeeling
für Daheimgebliebene schenken die Motive

- Les belles naiades -
aus der Marianne vom Juli/August 2008

und

- Bienvenue chez nous -
aus der Point de Croix Nr. 62





Kommentare:

  1. na mir ist aber schon ganz nach Herbst, so diesig wie das heute hier ist. Und dazu mein Schnupfen das passt.
    Trotzdem sommerliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    du unermüdliche Stickerin - du findest immer so schöne neue Motive - die beiden Bade-Damen find ich echt schön - auch das Reise-Bild - ja wir haben es noch vor uns -
    deine maritime Deko stimmt mich schon ein - hast du auch Urlaub? - ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall gute Erholung - und alles Liebe -
    manchmal nagen doch Zweifel an mir, wenn so viel Leid geschieht...
    trotzdem lösen so wunderschöne Gedichte immer wieder Hoffnung aus...
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, sie kommen genau richtig, denn der Urlaub beginnt nächste Woche. Die Reise führt zwar gar nicht weit, vacances chez nous, doch ich hoffe sie führt zu einem angenehm entspannten Zustand.
    Deine Badedamen sind ja ganz erstaunliche Wassernixen, ich bin ganz sprachlos und leicht verwirrt, aber von ihnen begeistert!
    Ich wünsche auch Dir schöne Sommertage und volle Segel.
    Liebe Grüsse
    Nicole von STiL

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ele,

    so schön fotografierte Sommer/Sonnebilder. Hoffentlich kannst du damit den Sommer wieder hervorlocken.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. liebe gabriele,

    welch augenschmaus, so reizende badedamen.

    und wieder so liebevoll in szene gesetzt, daaaaanke.

    ja, der sommer der noch keiner war, soll ruhig noch bleiben.

    ich wünsche dir noch eine wunderschöne sommerzeit mit vielen sinnlichen stunden.

    ganz liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ele,
    das sind ja niedliche Badenixen. Du findest aber auch immer wieder so schöne Motive.
    Hier ist es schon recht herbstlich. Die große Hitze brauche ich nicht, aber die lauen Abende fehlen mir schon.
    Schöne Urlaubstage, falls Du welche hast. Hier sind die Ferien bald schon wieder vorbei.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    deine beiden Badenixen wollte ich auch schon lange mal sticken, die sind nämlich wirklich schick! Aber so wie du sie wieder verarbeitet hast, sind sie unvergleichlich. Und das kleine maritime Willkommen - da bekomme ich gleich wieder Sehnsucht nach dem Meer!
    Danke auch für deinen lieben Kommentar auf meinen heutigen Post.
    In die Bretagne solltest du wirklich mal fahren, die würde dir bestimmt auch gefallen.

    Ich wünsche dir schöne Ferien - und vor allem URLAUB!!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Grüß dich,
    du weißt ja, dass mir deine Arbeiten und die Darstellung deiner Berichte besonders gefällt! Ist wieder ganz wunderschön gestaltet!

    Ich danke dir für die Wünsche und möchte auch dir ganz erholsame Sommerferien wünschen. Die genießen wir, ob jetzt zuhause oder unterwegs!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Zufälle sind oft seltsam, vorhin als ich an den Schreibtisch gegangen bin, hatte ich deinen Zettel in der Hand (deinen Los- + Gewinnzettel)und habe gerade an dich gedacht und dann sehe ich mich großer Freude, dass du wieder einen so schönen Blogeintrag gemacht hast.
    Leider ist mein Urlaub vorbei, keine Reise in diesem Jahr, eher eine Reise zu mir. Wenn deine Ferien erst jetzt kommen, dann wünsche ich dir Sonnenfunkelsterne auf dem Weg und erhohl dich gut!
    Grüssle Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele, vielen Dan für deine lieben Wünschen...meine Ferien sind leider fast fertig. In diese 2 Wochen habe ich mein neues Blog eröffnet, ich hoffe sehr,dass ich die Zeit finde um ab und zu wieder zu posten!! Ehol dich gut un bis bald! Ganz liebe Grüsse, Claudia :))

    AntwortenLöschen
  11. Ich bewundere immer Deine schönen Stickereien und wünsche mir dann immer, dafür auch die Geduld zu haben!
    Unser Urlaub ist leider schon vorbei, aber die schönen Erinnerungen sind noch ganz präsent.
    Auch wenn es zur Zeit hier schon recht herbstlich ist, glaube ich, dass der Sommer noch nicht ganz vorbei ist - und so heiss, wie es Anfang Juli war, muss es ja eigentlich auch nicht mehr werden.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ele,

    bei uns sind die Ferien schon vorbei. Von daher ist das etwas kühlere Wetter nicht so schlimm. Und ehrlich gesagt, finde ich die derzeitigen Temperaturen auch viel angenehmer. Ich mag das heiße Wetter nicht so gerne. Und wenn wir noch einen schönen Spätsommer und einen goldenen Herbst bekommen, bin ich zufrieden :o))

    Die Schilder sind übrigens ganz zauberhaft!

    Liebe gRüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ele,
    ach - sind das wieder einmal herrliche Fotos. Die Badedamen wurden von dir wunderbar dekoriert und stimmen mich auf einen Urlaub am Meer ein, doch der ist leider zur Zeit nicht in Sicht. Aber man kann ja davon träumen ..... Dankesehr auch für diesen wunderschönen Reisesegen.
    Ganz viele liebe Grüße
    und schöne Spätsommertage
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Unsere Ferien sind leider schon vorbei.Deinen schönen Reisesegen nehm ich aber mit auf meine Lebensreise.Vielen Dank für diesen wunderschönen Post
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. ...Einteiler in rot und blau mit Badekappe....na,das steht Deinen schönen Badenixen wohl viel besser.

    ...ab und zu an einer schönen, windstillen Stelle den Anker setzen und tief durchatmen das wünsche ich Dir liebe Ele,
    Grüßle Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Leider müssen wir schon länger wieder arbeiten gehen und meine Tochter ist seit dieser Woche auch wieder in der Schule.
    Trotzdem danke für deinen schönen Reisesegen.
    Hier regnet es heute schon den ganzen Tag und wir hoffen, der Sommer ist noch nicht vorbei.
    Wir wollen doch noch baden gehen.
    Ganz liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  17. Oh, was für schöne Worte!
    Das Gedicht erfreut mich sehr, da wir morgen ein paar Tage wegfahren.
    Hier haben die Ferien ja auch erst Ende Juli angefangen.
    Die Kinder sind heute nach Portugal geflogen (Tim für eine Woche, Janina für 3,5) und wir machen uns morgen Richtung Amsterdam auf den Weg.
    Ich freue mich so sehr.
    Hoffentlich macht das Wetter eingiermaßen mit.

    Ich habe die letzten Tag öfter an dich gedacht. Freue mich immer an deinen Überraschungen!!!

    Ich wünsche dir eine gute Zeit!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  18. Die charmanten Bade-Damen erinnern doch ein wenig an die zwanziger und dreißiger Jahre ? Das Gedicht ist
    " Seelennahrung" für mich !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ele
    Ich muss leider bis zu den Herbstferien warten, den die Sommerferien haben wir schon hinter uns.
    Dein Reisesegen ist wunderschön, danke dafür.
    Danke schön auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Deine Stickerei ist wunderschön. Ich wünsche dir schöne, erholsame Ferientage.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabriele
    Du hast hier einen sehr netten maritimen Post gestaltet ..
    Deine schönen Stickereien unterstreichen die Ferienzeit so perfekt.
    In NRW dauert diese Zeit noch 14 Tage,
    und Dir möchte ich noch " eine genussvolle Ausspannzeit " wünschen...
    Feriengrüsse von
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  21. Hi Ele! What clever stitching you have done! We have taken a few little trips this summer and just got back from a few days in Oregon. Our summer has been very cool, but this weekend is supposed to be hot. We'll see! Why is it that summer goes by so quickly?

    AntwortenLöschen
  22. Ach ja, es herbstelt schon gewaltig - aber ein paar Spätsommertage bekommen wir bestimmt noch:) Nach Tagen ohne PC - dafür mit Schwiegers und einem neuen Laptop darf ich heute Mal wieder ein bisschen in den Blogs stöbern. Nein, den Flechtermarkt habe ich dieses Mal nicht geschafft - leider. Aber ich erfreue mich immer noch an meinen selber geflochtenen Gestellen vom Vorjahr. Warst du dort?
    Dafür weichen in der Regentonne (die ja randvoll ist) ein paar selber gesammelte Weidenruten - vielleicht schaffe ich dieses Wochenende mal ein wenig zu flechten?

    Liebe Grüsse an Dich und morgen wird das Wetter ja besser

    ninifee

    AntwortenLöschen
  23. Un petit coucou Gabriele, sous la pluie dans les Vosges ...
    Je t'embrasse et te souhaite une belle soirée

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabriele,

    ich hoffe für uns, daß der Sommer noch einmal zurück kehrt.

    hab Dank für die schönen Bilder, da muß die Sonne ja wieder zum vorlocken sein.

    Liebe Grüße läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  25. Deine beiden Badedamen sehen total chic aus, liebe Gabriele.
    Leider......viel werden wir vom Sommer nicht mehr sehen. Dafür haben wir bestimmt einen sonnigen Herbst.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Hello Eles, I'm happy I can see your comment and your creation!

    happy time...

    kiss

    lolly

    http://www.ricamaeamaconme.splinder.com

    AntwortenLöschen
  27. Dear Gaby i have the beautiful gift you sent me in my hand, thank you for being so.Kisses.Olga.

    AntwortenLöschen
  28. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gabriele,

    wunderschöne Foto´s und ganz wunderbare Stickmotive.

    Liebe Grüsslis
    Britta

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Elle,
    Du hast sehr schönes Kreutzstıcharbeiten.
    İch mag auch sehr an Kreutzstich und wollte was solches schönes Şablonen stichen.Du hast sehr toller und herliche bilder und kann auch ganzentag nachschauen..
    Entschuldigung wegen meine Sprache also mein Deutsche sprache ist nicht so gut aber besser als Englisch.
    Liebe grüsse aus der Turkei,
    İjlal..

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ele,danke für den schönen Segen!
    Sehr hübsch sind deine die Badenixen,eine nette Idee!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  32. wunderschon !!! sehr sehr elegant. Ich liebe deine Blog weil ich finde immer schine Dinge
    Vielen Grussen
    Pat

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ele,
    Du solltest mal ganz schnell bei mir im Blog vorbeischauen ;-)

    Lieben Gruß
    Sybille

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ele,
    was für ein schöner Sommerpost. Du hast wirklich ein Händchen für die richtigen Fotos und die Texte. WUNDERSCHÖN, aber Du weißt ja, dass ich eine Bewunderin Deines Blogs bin.

    Diese beiden hübschen Badedamen auf den ersten Fotos bei der Tafel, sind das gestickte Motive oder mit Perlen gestEckte Badedamen????? Das würde mich wirklich einmal interessieren. Sieht ja klasse aus!!!.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Ach liebe Ele,
    wenn Du doch nur Recht hättest. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Sommer noch mal s richtig aufdrehen würde. Immerhin sind es ja noch ein paar Wochen. Aber ich fürchte, der Herbst steht schon mit einem Bein drin, wie es seit Tagen draußen aussieht.
    Deine Badenixen sind einfach total hinreissend und so wunderbar dekoriert.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen