Dienstag, 21. Dezember 2010

Frohe Weihnachten





Haltegriff

Ich wünsche dir einen Haltegriff
für die Hand,
aber mehr noch

für die Seele.

Ich wünsche dir,
dass du gehalten wirst
von der Freundschaft deiner Mitmenschen
und von der Liebe deiner Angehörigen.

Ich wünsche dir,
dass du erkennst,
an was du dich halten kannst
und was dich hält.

Erfahren sollst du,
dass du gehalten wirst

vom Kind in der Krippe,
dessen W e i h n a c h t

nie endet.



Mit diesen Zeilen möchte allen Lesern dieses Blogs schon heute
ein gesegnetes, friedvolles und gesundes Weihnachtsfest wünschen.
Wie und wo ihr es auch verbringen möget,
ob in der Geborgenheit der eigenen Familie,
zusammen mit lieben Freunden oder vielleicht ganz allein,
seid gewiss, dass ER euch hält-

nicht nur heute, sondern an allen Tagen des Jahres.

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,

    ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir, dass dein Weihnachtsfest ein ganz Schönes wird, alles Gute und auch ein gesundes und gutes Jahr 2011, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Weihnachtsgruß, den ich von Herzen erwidere!!!
    Ganz liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Weihnachtsgruß, den ich von Herzen erwidere!!!
    Ganz liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank. Ich wünsche Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ele,
    was für schöne und herzergreifende Worte...so perfekt! Leider vergisst man oft das Wesentliche im ganzen Trubel. Ich lasse die letzten Tage vor Weihnachten ganz bewußt auf mich wirken - viel haben wir beide erlebt in diesem Jahr. Bei uns geht es aufwärts, ich hoffe, das kannst du auch von dir behaupten!
    Ich drück dich von Herzen und erwidere deine lieben Wünsche!
    Eine schöne Zeit!
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,
    ich wünsche es Dir ebenfalls von Herzen.
    Dieses Jahr haben wir es ruhiger angehen lassen
    und blicken nun in ein entspanntes
    Weihnachtsfest mit der Familie.
    Ich freue mich schon auf das Neue Jahr mit Dir und schicke Dir ganz
    herzliche Grüsse.

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Danke
    für die Bilder,
    für deine Gedanken,
    hilfreiche Hand,
    in manch stürmischer Zeit,
    Innehalten,
    Sammeln,
    Eintauchen,
    Ankommen.
    Herzlich Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ele,
    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Lass es Dir gutgehen.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. danke Dir für die vielen schönen und besinnlichen Momente auf Deinem Blog
    herzliche Festtagsgrüsse und Wünsche
    Dorle

    AntwortenLöschen
  10. alles Guten und frohe Weihnachten
    ein Kuss
    Pat

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabriele,
    ich liebe deine Wort-Grüße - hab mir schon einiges kopiert, damit ich es immer wieder lesen kann -
    ich drück dich und wünsch dir von Herzen alles Liebe -
    Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele

    Dein Weihnachtpost berührt wieder ..
    Du hast dazu schöne Musik gewählt, die es zusätzlich zu einem Erlebnis macht, Deinen Blog zu besuchen.
    Die schöne Stickerei von GSK im vorigen Post ist so schön, in den zarten Farben...

    Ich wünsche Dir mit Deinen Lieben wunderschöne Stunden, rund um den Weihnachtsbaum.
    Ein gesundes und zufriedenes neues Jahr soll uns alle erwarten ...

    Herzliche Weihnachtsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest, nette Gäste, gute Gespräche, gemütliche Stunden aber auch gutes Essen und Trinken und viele schöne Geschenke.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Gesegnete Weihnachten liebe Ele!

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  15. Solch einen herzensfrohen Weihnachtsgruß kann ich nur freudig erwidern.
    Liebe Ele, komme gut ins Neue Jahr, Du bist für mich ein wertvoller Mensch.
    Herzlichen Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ele,
    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Eines der schönstens Weihnachtsgedicht, die ich bis jetzt gelesen habe - vielen Dank dafür!

    Auf diesem Wege wünsch ich dir (unbekannterweise, aber das macht ja nichts) ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriele,
    Danke für diesen schönen post,
    ( auch für die lieben Worte auf meinem blog)eine schöne Weihnachtszeit für Dich und Deine Familie !

    AntwortenLöschen
  19. I wish you and your family a Merry Christmas Ornella

    AntwortenLöschen
  20. Buon Natale 
    liebe Ele.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Von Herzen auch dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest, liebe Ele!

    Sei herzlich gegrüßt,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Thanks Ele, and Happy Christmas to you!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ele,
    es ist mir immer wieder eine Freude, deine wunderbaren, sorgsam ausgewählten Blogbeiträge und die tiefgehenden Texte dazu zu lesen.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest im Geist des Kindes in der Krippe, das allerdings kein Kind geblieben ist!
    Viele liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. *★JOYEUX★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ NOËL ★ 。* 。
    ° 。° ˚* _Π_____*。*˚ ° 。° 。° 。° 。° 。° 。° 。
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ° 。° 。° 。° 。° 。° 。° 。
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚ET BONNE ANNÉE 2011...

    Mille bisous Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. ∗J∗O∗Y∗E∗U∗X∗ ∗N∗O∗E∗L∗

    Anne♥

    AntwortenLöschen
  26. Gaby, I hope you have a beautiful Christmas with your family. God bless your home, and that love, peace and hope be with you! Kisses, Olga.

    AntwortenLöschen
  27. Felicidades Gabriela!, que la luz del señor ilumine tu hogar y sean bendecidos cada unos de tus seres queridos, saludos desde un lejano país de Sudamérica, un fuerte abrazo!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ele,
    Von Herzen ich wünsche Dir Buon Natale !

    Fulvia

    AntwortenLöschen
  29. Frohe Weihnachten liebe Ele, wo immer Du auch feiern magst. Laß Dich verwöhnen...

    Alles Liebe
    Diana

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Ele,
    İch wunsche dir mit deinem familie eines frohes weinachten..
    Liebe grüsse,
    ijlal.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gabriele,
    von Herzen - wieder! - ein dickes DANKESCHÖN für al die schönen Sachen, die Du mir zum Geburtstag/zu Weihnachten geschickt hast! Jedes Jahr wieder vergisst Du mich nicht und das macht mir sehr viel Freude. Es ist noch etwas auf dem Weg zu Dir, aber es kann sein, dass es erst in der nächsten Woche Bayern erreicht :)
    Dir und Deiner Familie alles Gute und gesegnete Weihnachten, alles Liebe,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  32. PS. Kann ich Dich irgendwo bei Facebook ´finden´?...

    AntwortenLöschen
  33. What a wonderful message, Ele! Merry Christmas to you and your family too!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ele, die Weihnachtstage liegen hinter mir.So kam ich erst jetzt dazu in deinem Blog zu lesen.Er ist für mich etwas ganz besonderes!
    Vielen Dank für das wunderbare Gedicht,ich lese es im richtigen Moment und es bedeutet mir sehr viel!!
    Für das kommende Jahr,Gesundheit,Zufriedenheit und Geborgenheit in deiner Familie
    wünscht dir von ganzem Herzen
    Meggy

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ele
    Ein wunder- wunderschönes Post, leider komm ich erst heute zum antworten. Ich hoffe du hattest ein schönes Fest. Ich wünsche dir fürs Neue Jahr alles alles liebe und gute!
    Ich freue mich immer wieder über deine wundervollen Beiträge.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ele- ich schaue ab und zu hier herein und freue mich auch immer ueber deinen Blog und habe grad letzte Woche oder so meinem Mann gesagt, wie herrlich deine Musik hier immer ist!
    Alles Gute im Neuen Jahr 2011.

    deine Heide aus Suedkalifornien

    AntwortenLöschen