Donnerstag, 21. April 2011

Promenade en famille



"Es ist das Osterfest alljährlich
für den Hasen sehr beschwerlich..."

Wilhelm Busch

... noch herrscht betriebsames Eier bemalen bei Familie Hase,
drum haben die Fünf wenig Zeit für einen
ausgedehnten Frühlingsspaziergang in Wald und Flur.
Doch ab und zu wird auch bei ihnen der Pinsel beiseite- und
ein kleines Päuschen eingelegt und
die Hasenbande begibt sich in die Natur,
um die Sonnenstrahlen einzufangen und
um die besten Ostereierverstecke zu erkunden!









Frühlingshaftes Ornament
- Promenade en famille - ein Motiv von Dany
Gestickt mit Anchor Garn auf Zweigart Leinen



Erst kommt der Osterhasenpapa,
dann kommt die Osterhasenmama
und hintendrein, so klitzeklein,
die Osterhasenkinderlein.

Sie haben braune Röckchen an
und weiße Stummelschwänzchen dran
und machen ihren Ostergang,
da draußen auf dem Feld entlang.

Volksgut



Mit diesen Zeilen und einem herzlichen Danke für die
vielen Kommentare in den vergangenen Wochen
wünsche ich euch allen schon heute ein

frohes, gesegnetes Osterfest.

Genießt die freien Tage bei Sonnenschein und herrlichem Wetter,
vielleicht wie Familie Hase bei einem Frühlingsspaziergang
mit der Familie?

Kommentare:

  1. Liebe Ele,

    schön ist dein kleines Frühlingskissen und das Gedicht ist ja absolut passend.

    Wünsche dir ein schönes Osterfest

    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ele,

    eine wunderschöne Stickerei zu einem sehr schönen Gedicht. Auch dir frohe Ostern und schöne Feiertage.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Merci chère Gabrielle pour cette belle interprétation de la famille lapins !

    Ton montage est magnifique avec ce joli ruban rose

    Je t'embrasse et te souhaite également un très beau weekend pascal

    à bientôt chère amie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    wie immer bezaubernde Gedanken zu zauberhafter Handarbeit - habe unbeschwerte und frohe Ostertage - ganz herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. gentle and lovely family:)
    Happy EASTER!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,
    auch dir und deiner Familie wünsche ich ein wundervolles harmonisches Osterfest mit Sonne und viel Freude - das bestickte Herz rechts gefällt mir sehr - süß ist es - genau wie die niedliche Osterhasenfamilie - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deine Arbeiten, diese ist sehr schon.
    Fhohe Ostern mit viele Zuneigung
    Pat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele,
    wie immer ein ganz bezaubernder Post! Eine hübsche Einstimmung auf das Osterfest! Das gelingt dir immer ganz hervorragend.

    Die lieben Osterwünsche haben wir ja schon gegenseitig abgegeben und so schick ich dir einen lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,

    vielen Dank für diese lieben Ostergrüße!

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten auch ein schönes und vor allem gesegnetes Osterfest!!!

    Hier herrscht das Chaos (überall wird sortiert, ausgemistet, eingepackt - viele Schachteln und Kisten....), aber ich möchte auch ein paar ruhige und hoffentlich sonnige Stunden genießen.
    Evtl möchte ich meine Freundin in Sachsen besuchen. Ihr geht es sehr schlecht, weil ihr Mann einen schweren Schlaganfall hat (mit 50!). Allerdings wäre das zusätzlicher Stress für mich. Möchte aber gerne für sie da sein.

    Ich hoffe euch geht es gut!!!

    Herzliche Grüße,
    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  10. ach ist das wieder nett bei dir!
    Wünsche dir ein schönes Osterfest
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ele
    wie schön von Dir zu lesen und Deine wunderschönen Stickreien und Fotos zu betrachten. Deine Posts strahlen immer Ruhe und Besinnlichkeit aus und das können wir alle so gut gebrauchen in diese schnelllebigen Zeit. Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Osterfeiertage mit schönem Wetter und Zeit für angenehme Dinge!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  12. So lovely stitching!
    your pinkeep is gorgeous!
    Happy Easter.
    Lili

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabriele,
    vielen Dank für deinen nette Ostergruß. Auch ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest, laßt es euch gut gehen und genießt den schönen Frühling.
    Super ist deine Stickerei wieder geworden, so exakt und zart in den Farben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. bellissimo complimenti e auguri M.Grazia

    AntwortenLöschen
  15. ... Frohe Ostern !!!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ele,

    super schön Deine Sachen.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Wunder- wunderschön dein Post, die herrliche Stickerei das schöne Gedicht, es ist einfach schön bei dir zu schauen und verweilen. Danke schön für die wunderbaren Zeilen. Auch wir haben unsere Ostergrüsse schon ausgetauscht drum sag ich nur ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabriele,
    Ostervorfreude kommt bei mir auf , wenn ich Deine zauberhaften Bilder anschaue ! Das Pinkeep gefällt mir
    ganz besonders , die kleinen Hoppelhasen sind so süß !
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar auf meinem blog und die lieben Ostergrüße ! Für Dich und Deine Familie schöne Feiertage wünscht die naehmeise

    AntwortenLöschen
  19. Zaječí vyšitá promenáda je nádherná!
    Všechno vyšívání je moc hezké, jemné čisté, něžné...
    Krásná práce!
    Moc se mi to líbí...
    Děkuji za návštěvu u mne a přeji také krásné a požehnané Velikonoce!!!
    Soňa

    AntwortenLöschen
  20. Ein schönes Pinkeep hast Du da gewerkelt und Deine Worte passen wie immer. Hoffentlich könnt Ihr das schöne Wetter, das an Ostern sein soll, geniessen. Ich wünsche Euch ein paar schöne streßfreie Tage

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ele,
    Buona Pasqua!
    Vielen Dank für deine lieben Worte.
    Nicole
    ..wir haben dasselbe für Ostern gestickt!.. ich publiziere Sonntag..

    AntwortenLöschen
  22. Auch dir ein schönes Osterfest im Kreise der Familie!

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  23. liebe ele
    deine stickerei gefällt mir sehr,sie ist wunderschön.
    ich wünsche dir und deiner familie
    ein wunderschönes osterfest!!!
    ganz,ganz liebe grüße sendet dir regina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabriele,wie schön von Dir zu lesen auch dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Osterfest.
    Ganz bezaubernder Post und wunderschönen Stickreien!

    Fulvia

    AntwortenLöschen
  25. What a lovely piece of Easter stitching, Ele. Froehliche Ostern!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ele,
    ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen! Deine Handarbeit ist wieder einmal wunderschön - du bist schon eine Künstlerin!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest, viel Sonnenschein, einen fleissigen Osterhasen und jede Menge gemütliche Stunden!!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ele,
    irgendwie mag Blogger meine Kommentare heute nicht. Vielen Dank für deine lieben Ostergrüße, habe sie gerade in meinem Blog gelesen.
    Auch ich wünsche dir wunderschöne, frohe Ostertage im Kreise deiner Lieben.
    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Love the stitching and the finish - so gentle!:) Happy Easter, Ira

    AntwortenLöschen
  29. Gabriele, I like very much your blog! This elegant spirit of old times I see here .... Rabbits are cute, beautiful design! Happy Holidays!
    P.S. music for blog is very nice and pleasant!!!
    Julya

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ele!
    Diese Kaninchen sind sehr nett!
    Ich gratuliere Ihnen zu den kommenden Frühling und frohe Ostern!

    Tatiana

    AntwortenLöschen
  31. Ein tolles Kisssen und ein schönes Gedicht !!! vlg Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ele,
    wie schön, wieder etwas von dir zu lesen! Die Hasenfamilie ist ganz entzückend.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.

    Sei herzlich gegrüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  33. Adorabile la tua versione dello schema di Dany, sono sempre così particolari le te interpretazioni!
    Auguroa te e alla tua famiglia una serena e felice Pasqua.
    A presto,Monica

    AntwortenLöschen
  34. Frohe Ostern, liebe gabriele!

    Liebe GrüBe, Carolien

    P.S. Wie schön, deine Hasen!!!

    AntwortenLöschen
  35. Dear friend: The embroidery is gorgeous. Thank you for the package you sent. As soon as I receive it, I would let you know.I always think of you. Hugs, Olga

    AntwortenLöschen
  36. Eine ganz entzückende Motiv hast Du gestickt und wunderschön verarbeitet, liebe Gabriele.
    Die und Deiner Familie wünsche ich noch einen sonnigen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ele,
    vielen Dank für Deine lieben Ostergrüße.
    Wie schön doch dieser Osterpost wieder ist. Die Stickereien und auch die Osterdeko sind wunderschön und die Gedichte passen hervorragend dazu. Man hört nur noch sehr selten von Dir, da freut man sich doppelt wieder einen neuen Post in Deinem Blog zu finden.
    Ich hoffe, Du konntest die Ostertage genießen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Gabriele
    Wunderschön sind Deine Osterbilder! Da kann man nochmals so richtig vom vergangenen Wochenende träumen....
    Ganz liebe Grüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Thanks Gabriele for your beautiful comment in my blog. I always come to watch your work eagerly and i find it perfect and beautiful!!!!
    Im happy that the weather in Easter had been so good out there, in here all spring has been very rainy.
    Greetings. Adelina.

    AntwortenLöschen
  40. Vos petits personnages de porcelaine et vos travaux de broderie sont ravissants, un plaisir de regarder ces petits lapins !
    Joyeux 1er mai avec du muguet pour vous porter bonheur Gabrielle

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Gabriele
    Ich hoffe, dass Du eine schöne Osterzeit mit Deinen Lieben hattest.
    Das Muster des Pinkeeps ist wunderschön, und Du hast es wieder perfekt gearbeitet.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  42. Oh wie zauberhaft! Die Pastellfarben gefallen mir sehr gut und dann die niedlichen Häschen erst!
    Und ja, wir hatten einen schönen Osterspaziergang bei herrlichem Wetter.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Gabriele, ich hoffe, auch du hattest ein paar schöne Osterfeiertage und nun steht schon wieder Muttertag vor der Tür... Laß dich schön feiern und sei ganz herzlich gegrüßt - Gaby ;O)

    AntwortenLöschen