Mittwoch, 29. Juni 2011

Die Zeit der Rosen






ist da

mit einem Feuerwerk der Farben und unbeschreiblichen Düften...

David Austin’s English Rose "Jubilee Celebration"öffnet ihre ersten Knospen, üppig hängen sie am Strauch,
sie zeigt ihre ganze Schönheit in gedämpften Altrosa
mit einem Hauch Lachs und schimmerndem Gelb.

Getrocknete Blütenblätter aus dem letzten Jahr,
dazu erste Lavendelblüten,
gefüllt in ein nostalgisches Duftsachet-
das Muster von von freundlichen Menschen ausgedacht und uns geschenkt-
verströmen himmlische Düfte im Wäscheschrank,
bei Laken und Blusen,

erfreuen Herz und Sinne!




- L' oiseau sur la cage - Gratismuster von Isabelle aus Frankreich




Der Duft der Rose

Der Duft der Rose nimmt dich
in einen süßen Bann
rührt Dich liebkosend leise
wie eine Liederweise
mit Ahnung voller Schönheit an;
ist ohne Gleichnis rein und zart:
Du kannst es nicht ermessen,
fühlst nur ein süß Vergessen
und eine süße Gegenwart.


Hermann Hesse
1877 - 1962

Genießt die Zeit der Rosen und ihre Düfte,
solange sie blühen.

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    was hast du wieder schön gestickt und fotografiert und geschrieben!
    Deine "Jublee Celabration" hat wirklich ein zauberhaftes Farbenspiel und mir ist, als könnte ich sie riechen. Meine Rosen sind leider schon fast alle verblüht ...!

    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele
    Wow.... das ist ja eine herrliche Stickarbeit, die Du da gezaubert hast. Wunderschön ein "Rosenpost"!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ele,
    wunderschöne Bilder zeigst du uns heute wieder. Danke, dass wir an deiner Rosenfreude teilhaben dürfen. Die kleine Stickerei ist ganz zauberhaft und eigentlich zu schade, um im Wäscheschrank zu verschwinden.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hello, Gabriele!
    VERY-VERY elegant flower- rose, and shade of it is interesting! Embroidery is a very elegant, tender! I like it! Your blog - a real journey into the world of wonderfull things))!

    Sunny Thursday to you!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ele,
    ganz bezaubernd deine Stickerei - und ob du's glaubst oder nicht, ich habe mir vorgestern ein Kränzchen aufgemalt das ich sticken und zu genau so einem "Lavendel-Schrankhängerchen" verarbeiten möchte und als Geschenke verteilen. Für mich aber möchte ich doch so eines sticken wie deins (wenn du nichts dagegen hast), denn es ist wirklich wunderschön.
    Danke für den Tipp für die Vorlage.
    Ganz liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. ... ich mag die Rosenzeit sooo gern, schön, dass sie auf deiner Stickerei sich über den Sommer hinaus rettet - ganz ganz fein!
    Liebe Gabriele,
    sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabriele,
    ich freue mich immer von dir zu hören - schöne duftige Bilder schickst du uns heute und wieder eine so wunderschöne Stickarbeit - so süß ist dieses Muster mit den zarten Farben - ich hoffe, der kleine Vogel fliegt nicht weg -
    ich genieße den Garten, die herrlichen Blumen, den Duft und alles, was zum Sommer gehört sehr - bin allerdings froh, dass die Hitze erst mal vorbei ist -
    ich wünsche dir eine wundervolle Zeit - ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Das Duftsachet ist allerliebest, letztes Jahr habe ich auch welche gemacht, die waren aber optisch nicht so schön wie Deins.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ele,ich freue mich immer ganz besonders auf deine Posts.Sie sind etwas ganz besonderes....Auch dieses mal wieder....Einfach nur schön und zum Verweilen.Danke
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschöner, gut-tuender Beitrag! Die Rose ist herrlich, man meint, man könnte ihren Duft durch den Bildschirm erahnen!
    Hier sind die Rosen leider schon fast alle verblüht (aber ein paar müssten schon noch mal nachblühen, denke ich)
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Nur ein Wort.. Zauberhaft!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Ele,
    ein wundervolles Rosengedicht.Ich liebe meine Rosen über alles und jeden Tag schaue ich nach ihnen.Habe mir gerade heute wieder eine neue ganz wundervolle Sorte gekauft...*Rose Eden*...oder so ähnlich;o))))
    Herzlichste und rosigeinsi Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  13. ...oh, das soll herzlichste und rosige Grüße heißen.....:o)))

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ele,

    dein gesticktes Duftkissen gefällt mir seeehr gut. Ist schön geworden.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ele,
    was für eine wunderschöne Rose, ganz zauberhaft schaut sie aus. Deine Säckchen gefallen mir auch ausgesprochen gut, sehr hübsch. Muss auch mal wieder den Stickrahmen aus seiner Versenkung holen.
    Herzlichst Bonnie

    AntwortenLöschen
  16. Thanks :)
    Have a beautiful summer!!!
    Blessings

    AntwortenLöschen
  17. Une jolie mise en scène et une belle broderie. Peux tu me donner le lien pour découvrir le blog d'isabelle ? Bonne journée à très bientôt. Mamievette

    AntwortenLöschen
  18. Und wieder mal eine wunderbare kleine Auszeit beim Besuch Deines Blogs. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  19. Hello!
    So lovely work!So delicate!
    Take care,
    Lili

    AntwortenLöschen
  20. Ein traumhaftes Geschenk, ein wunderschönes Gedicht und himmlische Rosen. Ich liebe sie auch so sehr.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriele,
    ein einziges Gedicht: Deine Bilder, Texte,gesticktes, und das stimmungsvolle Gedicht v.H. Hesse.
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  22. vergessen hab ich zu sagen die Musik
    v. M. Rabe höre ich sehr gerne, überhaupt gefällt mir auch Deine Musikauswahl !

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Stickarbeit und dazu noch ein Gedicht von Hermann Hesse, in Verbindung mit deinen super romantischen Fotos, toll!!!
    herzliche Grüße aus Hessen
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. wie schön, deine Worte zu lesen ... danke
    Ihre Stickerei ist super
    Pat

    AntwortenLöschen
  25. Sehr hübsch,liebe Ele,...es gibt ja Muster,die einen sofort ansprechen,so wie dieses!!Deine Farbwahl ist wie immer wunderschön!
    Ich habe es ausgedruckt liegen und sicher wird es auch unter meiner Nadel irgendwann entstehen!
    Ganz liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ele,
    jetzt habe ich den Duft der Rosen und des Lavendels schon in der Nase...., so anschaulich hast Du diesen Post wieder geschrieben.
    Besonders gefällt mir die Stickerei in den zarten Farben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sommer und hoffe, dass es Dir gut geht,

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  27. visit you today...nice story....thanks for google translate...so i can read your blog..


    kaninchengeschichte.com

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ele,
    das Duftsäckchen ist doch viel zu schön um "nur" im Schrank zu hängen!!!

    Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit, mit vielen duftenden Rosen (und anderen Blumen) und viel Muse zum Sticken.

    Unser Umzug ist nun ENDLICH in 4 Wochen!!!
    In ca 2,5 Wochen können wir in die Wohnung und streichen.
    Nebenher wird der "Rest" eingepackt.
    Ist schon irre, was sich in einem Haus so ansammelt.
    Wir sind fleißig am Ausmisten und Packen.
    Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Veränderung. Auch aufs Einrichten (wenn es nur nicht so viel Arbeit wäre) und können den Sommer hoffentlich zwischendurch ein bisschen genießen.

    Herzlichste Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  29. Es ist immer wieder schön, Deinen liebevoll gestalteten Blog zu besuchen. Deine Fotografien, die Verse zum Nachdenken, die Musik, alles mit viel Liebe gemacht.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  30. ....wunderschöne Rosen mit passenden Stickereien und mit H. Hesse... es "nimmt mich (dich) in einen süßen Bann, rührt mich (Dich) liebkosend leise wie eine Liederweise...."

    Liebe Ele, ich wünsch Dir weitere rosige Zeiten, Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Hi Ele, That's a beautiful rose! I just love the color and also the pretty piece of cross stitching. Our roses are finally blooming also, much later than usual thanks to our chilly, wet spring. I hope you are having a wonderful summer. Judy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ele,
    ich wiederhole mich wahrscheinlich, wenn ich sage, dass Deine Fotos einfach wunderbar sind. So liebevolle Arrangements sieht man selten.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sommer mit noch vielen so schönen Blüten.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  33. Einfach nur bezaubernd die Fotos und deine Stickerei meine Liebe

    Charlotte

    AntwortenLöschen
  34. dankeschön für Deine ganz persönliche "Rosenzeit" ... genau nach meinem Geschmack, aber das weißt Du sicherlich! herzliche Morgengrüße schickt die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  35. Buongiorno Gabriele!
    E' sempre un piacere passare da te,poesia, musica ,belle foto e splendidi ricami!
    Grazie per le tue gradite visite e ti auguro una felice estate!
    Monica

    AntwortenLöschen
  36. liebe gabriele,

    wie kann es anders sein, wie immer, ein gesamtkunstwerk!

    herrlich, laß uns schwelgen im lauen wind und im rosenduft.

    von herzen danke und
    ganz liebe grüße
    deine karin

    AntwortenLöschen
  37. Oh, so pretty! (as is your other stitching!)

    I'm adding your blog to my reader so that I can keep up with you from now on!

    Thanks for visiting my blog and entering my giveaway! :D

    AntwortenLöschen
  38. Wenn ich das anschaue, dann kann ich ja kaum abwarten, bis die 2. Blüte voll in Erscheinung tritt!

    Ganz schön!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  39. Hello Ele!

    Thank you very much for your kind comment in my blog!!! As soon as I saw it I came to visit yours too and I liked, I became a follower. Your embroidery and photos are lovely!

    Regards from México

    Isabel

    AntwortenLöschen
  40. Les teintes de cette rose sont merveilleuses !

    Merci pour tes vœux chère Gabriele

    Je t'embrasse et te souhaite une belle journée

    AntwortenLöschen
  41. Ich wünsche Dir einen schönen Sommer mit noch vielen so schönen Blumen und tollen Stickarbeiten !

    Fulvia

    AntwortenLöschen
  42. Thank you for tour comment! So lovely work! Kisses Ornella from Italy

    AntwortenLöschen
  43. Embroidery is a very elegant, tender! I like it!

    Homeowner insurance rates

    AntwortenLöschen
  44. Dear Gabriele,

    It's so beautiful!!!
    I like your works!!!

    AntwortenLöschen
  45. I love that beautiful rose.
    The color is very nice.

    Cassy from Download Guitar Lessons

    AntwortenLöschen