Montag, 12. September 2011

Crows and Sunflowers







Das ist nicht Sommer mehr, das ist September…Herbst,
diese großen weichen Wolken am Himmel,
diese feinen weißen Spinnwebschleier in der Ferne
und hinter den Gärten mit den Sonnenblumen
der ringelnde Rauch aufglimmender Krautfeuer
und diese süße weiche Müdigkeit und diese
frohe ruhige Stille überall und trotzdem wieder
diese frische, satte, erntefreudige, herbe Kraft…

das ist nicht Sommer…das ist Herbst.

Cäsar Otto Hugo Flaischlen
(1864 - 1920)





"Crows" ein Muster von Primitive Bettys
Garn von Anchor, 16er Permin Leinen lace
zu finden auf einem kleinen frühherbstlichen Dekokissen
und auf einem handgenähten Tag

... die Sonnenblume überreicht an euch alle ... ihr Lieben ...
mit herzlichem Dank für die vielen freundlichen Kommentare
und zahlreichen Besuche hier ...




Kommentare:

  1. Sempre così incantevole passare da te Cara Gabriele.
    Felice settimana Monica

    AntwortenLöschen
  2. Dear Gaby accept my best wishes.
    I love you.
    Beautiful creation
    Hugs.Olga ..

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ele,
    wie zauberhaft!
    Du hast mal wieder ganz genau "meinen" Nerv der Zeit getroffen - mit deiner Stickerei (ich liebe grade soooo sehr diese "primitiven" Vorlagen) mit den Worten über den September und mit deinen tollen Bildern!

    Ich wünsche dir noch recht viele sonnige Septembertage!

    Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ele,
    schön mal wieder von Dir zu lesen. Das Gedicht ist wunderschön und so passend, genauso wie Deine hübschen Stickereien nebst Deko und Sonnenblume.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen September.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön! Da spürt man nochmals so richtig die Wärme und die Sonne! Ein herrlicher Spätsommerpost!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ele,

    deine Krähen gefallen mir sehr gut.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass du wieder da bist. Ich habe Dich und Deine schönen Arbeiten und Dekorationen schwer vermißt!Auch hier hält der Herbst Einzug, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar sonnige Tage mit angenehmen Temperaturen. Ansonsten denke ich an Deine Sonnenblumen.
    LG Amelie

    AntwortenLöschen
  8. ooohhh, wie hübsch, ich liebe crows ;o)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    gleich bin ich eingetaucht in die sehr gefühlvollen Zeilen, und Deine wunderschön präsentierte Stickerei , wieder eine Wohltat für meine im Moment sehr müden Augen!
    schöne Spätsommertage für Dich und Deine Lieben wünscht die Naehmeise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele,

    sehr stimmungsvoll, passt 100%ig zu den Tagen, die voll Sonne und wunderschönem Licht sind!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Idee - ein genähter Tag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Gute Atmosphäre, die Ihre Stickerei wirklich perfekt! In Italien ist noch immer so heiß, heiß und feucht und schwül...ich hoffe dass Herbst bald kommt!

    AntwortenLöschen
  13. Schon vier Stunden steht dieser Post und ich bin die Erste? Das kann eigentlich nicht sein. :) Wie ich sehe, wird es auch nicht so sein. :)

    Liebe Ele,
    diese beiden Teile sind auch wieder so schön. Und so schön präsentiert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Herbst, mit vielen Sonnenblumen.

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ele, du hast immer ein goldenes Händchen für die richtigen Worte und deine Stickereien passen so trefflich dazu ;O)) Hab eine gute neue Woche und herzliche Grüße - Gaby

    AntwortenLöschen
  15. I like the colours and the buttons details!

    Have a nice week! :)

    AntwortenLöschen
  16. You know how much I love crows and your stitching is beautiful :) Thanks for sharing that gorgeous sunflower with us, too. The chipmunks ate every single one of our seeds this year so we had none in our garden. I really miss them...

    Hope you have a wonderful week :)

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, wie immer. Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Einfach schön! Um Deine Stickkünste beneide ich Dich schon lange - ich habs ja zwischendurch auch mal versucht, aber mir fehlt dazu leider die Geduld!
    Und das Gedicht ist auch klasse, man sieht die schönen Herbsttage direkt vor sich (heute leider nur vor dem Inneren Auge, es scheint überhaupt nicht richtig hell werden zu wollen)
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  19. Mit Freude habe ich wieder einen Post von dir entdeckt.Danke für die schönen Momente mit dir.
    Ich liebe den Herbst.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!!
    Bin so begeistert von Deiner Stickerei! Und die Idee mit den bestickten Anhängern ist so toll!
    Viele herzliche Grüße und DANKE für die Sonnenblume!! ;o)
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  21. Hello!
    Very beautiful! Love it!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  22. Habe mich gefreut einen Post wieder von dir zu lesen. Danke für die tollen Bilder (ich liebe Sonnenblumen)und deine Zeilen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gabriele,
    die das Krähen-Schlüssel-Sonnenblumenmotiv auf dem Freundschaftskissen macht sich richtig gut - das Tag ist überall ein Hingucker -
    ja es wird Herbst mit allem, was er zu bieten hat - viele Früchte - schönes Naturdekomaterial - Tau am Morgen - Nebel - Sturm - frühe Dunkelheit schon.... ich mag ihn, den Herbst mit seinen leuchtenden Farben -
    ich wünsche dir eine schöne Zeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Danke fur deine Besuche....deine kleine Kissen ist super und Er erwartet im Herbst
    ciao Pat

    AntwortenLöschen
  25. Hi Ele,
    It was so good to hear from you, and I even understood what you wrote! Your newest stitcheries are lovely. I love sunflowers too. Have a lovely fall!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ele 1
    Schön, wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen. Ein wunderschönes besticktes Kleinod mit den Sonnenblumen und den Krähen. Über was ich aber nachdenke, was hinter dem eingestickten Schlüssel verborgen ist. Das hat doch sicherlich eine Bedeutung ??

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ele !
    Gerade ist mein Kommentar in den Weiten des WWW verschwunden ;-)
    So möchte ich Dir nochmal schreiben, dass ich mich freue hier nochmal was von Dir zu lesen und zu sehen. Ein wunderschönes Kleinod hast Du bestickt mit den Sonnenblumen und den beiden Krähen. Was ich aber überlege ist, was hat denn der Schlüssel zu bedeuten. Da steckt doch auch sicherlich ein Sinn dahinter ?
    So wünsche ich Dir noch einen schönen Tag.

    Es grüßt Dich, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gabriele,
    als wir im Sommer über München nach Wien gefahren sind, habe ich noch an Dich gedacht als auf dem Schild ´Augsburg´ stand... :D
    Herrliche Ferien!
    Ich lese hier gerade, dass Ihr in Frankreich wart in diesem Jahr. L´Île de Ré kenne ich noch nicht, aber möchte diese Insel gerne mal besuchen. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und schicke Dir herzliche Grüsse,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  29. Hallo! Ich habe die Sonnenblumen gesehen und kam schnell mal vorbei! Die geschtikte Blumen sind sehr süss!
    Ich mache gerade ein "Zusammenkommen" mit Sonnenblumen in meinem Blog. Ich lade dich ein um mal rein zu schauen.
    Grüsse, Marion aus Brasilien.
    Blog: Criações em Família & cia.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, Ele! Ich bin sehr froh mit deinen Besuch in meinem Blog! Nein, ich bin nicht aus Deutschland. Meine Großeltern waren Deutsche, mein Vater verbrachte seine ganze Kindheit in Deutschland. Und wir mussten Deutsch lernen, damit wir mit unsere Großeltern sprechen konnten! Ich war erst einmal in Deutschland biss heute! Aber meine Schwester war 5 Jahre lang in München... Und zu welche Stadt kommt deine Tochter? Vielleicht hier? Wenn sie einen Kontakt braucht - hier bin ich und meiner Tochter, in Porto Alegre! Grüsse, und komm mal wieder! Marion

    AntwortenLöschen
  31. ist noch immer so heiß bei mir, deine kleine Kissen ist super !
    ciao

    Fulvia

    AntwortenLöschen
  32. Ele, I love your embroidery much more! These are simple and elegant, perfectly made! The colors are what I see when I look out my window ...

    AntwortenLöschen
  33. Good day, Gabriele :)!
    This is a very tender and elegant work!
    The photos give sunny mood!
    I am pleased to listen music in your blog, I like it very much!

    Good weekend to you :-))!
    Julia, Ukraine.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ele,
    nicht nur die Stickereien sind wunderschön, auch die Fotos gefallen mir sooo gut.
    Und das Gedicht - ich muss es mir einfach ausdrucken!
    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  35. Beautiful finish and your photos are inspiring!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ele,
    vielen Dank für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Ich habe gerade deinen Blog durchstöbert und finde ihn und deine Stickereien traumhaft schön.

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gabriele
    Der Herbst hat hier Einzug gehalten, und rüttelt schwer an den Blättern der Bäume...
    Die vielen Krähenvögel sind auch hier zu Hause .. und Dein Post, mit Deiner wundervollen Handarbeit, passt hier so schön in meinen Alltag.
    Liebe Grüsse aus dem Norden.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  38. Einfach nur wundervoll, inspirierend - ein Traum. Herzlichen Dank dafür!
    Alles Gute für Dich und viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Ele,
    Das ist eine wunderschöne herbstarbeit..
    Decoratıve schen passen sehr schön..
    İch wunsche dir eine schöne Restwoche..
    Liebe grüsse aus der Turkei,
    İjlal.

    AntwortenLöschen
  40. ... our autumn is full of sun and a lot of degrees O___o

    Winter + spring+ summer+ summer!!!


    ...but, happy autumn full of kindness :)
    Bye

    AntwortenLöschen
  41. Que de belles choses !!!
    j'aime beaucoup vos ouvrages et leurs finitions; votre blog est vraiment magnifique !!!!

    AntwortenLöschen
  42. Ach, Ele, wie machst Du das nur????? Immer so schön und passend und besonders sind Deine Einträge!! So hübsch, die Stickerei - und so fein in Szene gesetzt!:)Ein guter Herbstempfang!
    Wollte Dir schon lange schreiben, hatte mich über die mail sehr gefreut!
    LG aus Berlin von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Ele,
    vielen Dank für deinen wundervollen Beitrag ;)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Ostsee
    ♥ Sonja-Maria ♥

    AntwortenLöschen