Freitag, 6. April 2012

Ostern



Der Stein hätte nicht zwangsläufig vom Grabeseingang weggewälzt werden müssen, um die Auferstehung möglich und glaubhaft zu machen. Der auferstandene Jesus geht später durch geschlossene Wände und Türen. Dieser Stein hätte ihn nicht aufgehalten. Er wurde weggewälzt, um uns das Glauben zu erleichtern. Er wurde weggewälzt, weil er die vielen Steine symbolisiert,die uns den Blick auf die Auferstehung verbauen können: Angst, Schmerz, Trauer.
Diese Steine kann ich nicht aus eigener Kraft aus dem Weg räumen, doch ich darf auf den vertrauen, der auch den Stein des Ostermorgens überwand. Er hilft uns, dass uns mancher Stein vom Herzen fällt und zum Symbol des Glaubens wird.


Quelle: Bergmoser & Höller, Aachen




Im Vertrauen darauf: Allen gesegnete, frohe Ostertage.

Kommentare:

  1. ...sooo oft schon wollte ich einen Kommentar bei dir hinterlassen, vielen lieben dank für deine immer wiederkehrenden so herzlichen Worte, ich habe mich jedes mal so gefreut.
    Ein gesegnetes wunderbares Osterfest im Kreise deiner Lieben wünsche ich dir !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Worte hast du gewählt. Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und grüße dich ganz lieb
    Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Wishing you and your family a blessed Easter, my friend...

    AntwortenLöschen
  4. It's so nice read your notice dear Ele!
    Happy Easter to you and your Family,Monica

    AntwortenLöschen
  5. Have a wonderful Easter, Ele! It's great to be able to comment on your blog again. I always enjoy your thoughtful posts.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ele!
    Danke für diese Worte zum Osterfest!
    Ich wünsche dir und deiner Familie gesegnete Ostertage mit Zeit zum Durchatmen!
    Ein wenig muß ich schmunzeln:Wir beide haben diesmal beide eine "Schale" mit vielen kleinen Löchern gewählt!
    Herzliche Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gariele,
    es ist so schön von Dir zu hören.
    Mit Deinem post hast Du die rechten Worte zum unserem höchsten christlichen Fest gewählt. Danke !
    Ein schönes Osterfest für Dich und Deine Lieben wünscht die naehmeise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriele,
    von ganzem Herzen: Ein wunderschönes Osterfest für dich und deine Familie!
    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Ele, ich Wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ein gesegnetes Osterfest! Herzliche Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ele,
    danke für diese Gedanken zum Stein..., für diese ganz andere Sicht.
    Auch dir und deinen Lieben wünsche ich ein gesegnetes Osterfest.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Beste Wünsche für ein frohes Osterfest auch für dich.

    AntwortenLöschen
  12. Wishing you a Blessed Easter Ele. :)

    AntwortenLöschen
  13. Tes photos sont magnifiques

    Doux weekend de Pâques chère Gabriele

    et gros bisous !

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabriele
    ich wünsch dir u. deiner Familie ein gesegntes Osterfest,der entzückende Anhänger hab ich bei Town-Country-Home im Online Shop bestellt,es stammt aus der Jeanne d`Living Kollektion
    ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  15. Frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. So wie es hier geschrieben steht, sollte die Bedeutung für uns sein. Danke dir für diese Gedanken und auch die Bilder!

    Ein frohes Osterfest, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabriele,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich auch in diesem Jahr frohe und gesegnete Ostern! Einen schönen, besinnlichen Text hast Du für uns ausgesucht; vielen Dank!
    Alles Gute und herzlichen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ele,
    schön, dass Du die Kommentarfunktion wieder frei geschaltet hast. Danke auch für diese ganz andere Schilderung der Auferstehung Jesu. Worte, die Mut machen - gefällt mir sehr gut.

    Genauso wie Deine Fotos. Immer wieder sehr treffend ausgewählt. Oft schlicht und gerade deshalb besonders edel.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich schöne Ostertage,
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Worte ... danke ... und natürlich ein schönes Osterfest!

    Liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ele,
    auch Dir ein gesegnetes Osterfest und für Deinen "Gedankenanstoss" bin ich Dir wie immer dankbar.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. liebe gabriele,

    wünsche dir und deiner familie ein frohes osterfest!

    herzliche grüße sendet dir regina

    AntwortenLöschen
  22. liebe Ele, danke dir für diese Gedanken, sie sprechen mir aus der Seele. Auch dir ganz herzliche Ostergrüße!!

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabriele,

    Ich schließe mich dem Lob, den Grüßen und guten Wünschen aller an.

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Joyeuses Pâques et bisous de Corse.

    AntwortenLöschen
  25. Hi, Gabrielle! Danke!
    You have a great blog! I like your embroidery and photography. I do not speak German and read what you write with a dictionary. By the way, mein Name ist Jana.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Ele!
    Ich habe gerade erst gesehen, dass man bei dir wieder kommentieren kann.

    Die Gedanken zu Ostern, bzw zu dem Stein und unserem Herrn finde ich prima! Sie sind so wahr.

    Ich hoffe, deine Ostertage waren schön und dass du sie genießen konntest.
    Nach vielen Turbulenzen ist bei uns gerade etwas Ruhe eingekehrt. Aber das kann sich jeden Moment ändern. Allerdings sind gerade Ferien und wir haben Urlaub. Ist also alles recht entspannt.

    Liebe Ele, ich wünsche dir eine friedliche Zeit
    und freue mich auf dein nächstes Posting,

    Biene

    AntwortenLöschen
  27. Je vous souhaite de très joyeuses fêtes de Pâques !
    Amitiés, Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Danke für diese wunderbaren Gedanken, wenn ich darf, würde ich sehr gerne für mich festhalten.
    Birgit

    AntwortenLöschen