Freitag, 25. Dezember 2015

Weihnachtsboten




Gottes Weihnachtswelt
ist voller Boten -
und einige sind
unterwegs zu Dir.

Albrecht Goes 





Marienmünster Mariäe Himmelfahrt
Diessen am Ammersee

mit dem berühmten "Diessener Himmel"


WEIHNACHTEN. Fern ab vom Weihnachtstrubel der Stadt zur Ruhe kommen, alles Laute hinter sich lassen, die Menschen, den Weihnachtsplunder, die vielen Lichter. Sich der Stille hingeben und sich auf das Wesentliche einlassen. Den Frieden und Segen spüren, der vom neugeborenen göttlichen Kind ausgeht. Kraft tanken und Mut schöpfen an einem besonderen Kraftort. In die freundlichen Gesichter der Himmelsboten im Sonnenlicht schauen. 





WEIHNACHTEN

Ich sehn´ mich so nach einem Land
der Ruhe und Geborgenheit
Ich glaub´, ich hab´s einmal gekannt,
als ich den Sternenhimmel weit
und klar vor meinen Augen sah,
unendlich großes Weltenall.
Und etwas dann mit mir geschah:
Ich ahnte, spürte auf einmal,
dass alles: Sterne, Berg und Tal,
ob ferne Länder, fremdes Volk,
sei es der Mond, sei´s Sonnnenstrahl,
dass Regen, Schnee und jede Wolk,
dass all das in mir drin ich find,
verkleinert, einmalig und schön
Ich muss gar nicht zu jedem hin,
ich spür das Schwingen, spür die Tön´
ein´s jeden Dinges, nah und fern,
wenn ich mich öffne und werd´ still
in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,
der all dies schuf und halten will.
Ich glaube, dass war der Moment,
den sicher jeder von euch kennt,
in dem der Mensch zur Lieb´ bereit:
Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit! 


Hermann Hesse




- Sweet Thoughts of You -
Blackbird Designs

Lavendelkissen gefüllt mit dem Duft des Sommers
für mein 80-jähriges nachbarliches "Christkindl"



Kommentare:

  1. Wie viel mehr Weihnachten ist, wie wenig es mit all dem Lauten in den Städten und Geschäften zu tun hat - Liebe Gabriele, dass auch du die Kraft und den Segen ganz besonders jetzt spürst, die uns zu Weihnachten durch das Kind in der Krippe geschenkt werden. Alles Liebe und frohe Weihnachten, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful! God bless you this Christmas!

    AntwortenLöschen
  3. Buon Natale!...e felice 2016!
    Loredana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ele, ich wünsche dir einen geruhsamen stillen zweiten Weihnachtsfeiertag! Ich hab mich sehr gefreut, von dir wieder zu lesen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön auch die Musik, hab tolle Restweihnachten, wenn ich wieder am Ammersee bin, werde ich diese wundervolle Kirche suchen, ich kannte sie bislang nicht, danke fürs Zeigen.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,
    oh wie schön von dir zu lesen!
    Und wie wunderbar etwas Gesticktes von dir zu sehen.
    Die Bilder sind wahrlich friedvoll und das Gedicht ist so schön. Ich mag Hermann Hesse so gern.
    Wie schön, wenn du dem ganzen Trubel ein wenig entkommen kannst/konntest!

    Ich wünsche dir von Herzen frohe Weihnachten und ganz besonders ein Neues Jahr das viele viele schöne Momente mit Harmonie und Freude für dich bereit halten mag.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ele!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche von Herzen noch einen schönen Feiertag und hoffe sehr es geht dir gut!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ele,
    wie schön, dass du dich meldest. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Sooooo lange war nichts von dir zu hören/lesen.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ele, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachsfest. Ein sehr schönes Gedicht von Hermann Hesse. Kannte ich noch nicht. Danke dafür.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Kissen! Herrliche Bilder! Ruhigen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Kissen! Herrliche Bilder! Ruhigen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes kleines Kissen, zauberhaft dekoriert mit der kleinen Schleife. Auch dir eine schöne Zeit und einen guten Start ins neue Jahr.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Your little pillow is wonderful. We had a lovely Christmas time with family. I hope you did too.

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe, du hast die Weihnachtsfeiertage so verlebt, wie sie für dich schön sind und wie du deren Sinn empfindest. Schön, dich wieder zu lesen.

    AntwortenLöschen
  15. Schön hast du diesen Post gestaltet und da weiß ich auch, was ich vermisst habe!

    Dir und deinen Lieben einen schönen Jahresausklang und ein gesundes neues Jahr!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ele,
    auch ich freue mich, von dir zu hören und lesen -
    Blackbird-Design.... ein sehr schönes Motiv -
    und die Gedanken... sie schleichen sich mit dem schönen Gedicht
    und dem wundervollen Lied in die Seele -

    ich wünsche dir von Herzen wundervolle ruhige besinnliche Tage -
    Gesundheit und immer einen Ort des Friedens - Harmonie im Herzen -
    viele schöne Stunden im Kreis lieber Menschen -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Viele liebe Dank für deinen lieben Besuch! Ich habe mich so gefreut - weißt du was? Ich dachte, dein Blog gäbe es nicht mehr - jedenfalls war er doch mal eine Weile lang nicht zugänglich - ausgeschaltet oder was auch immer?
    Ich wünsche dir ebenfalls ein glückliches und gesundes Jahr 2016. Ich freue mich, dass es dir gut geht!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich gerade so, dass ich das hier lesen kann.
    Liebe Gabriele, ein kleiner Lichtblick für mich in dieser Zeit.
    Ich wünsche dir ein Jahr, dass gut zu dir sein wird mit ganz viel Gesundheit obenauf. Bitte achte auf dich.
    ♥liche Grüsse mit einem Lächeln im Gesicht
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  19. Tous mes vœux pour l'année 2016 Gabriele.
    J'ai exactement le même ange.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ele, nun ist Weihnachten schon wieder vorbei und das Jahresende steht vor der Tür. Habe mich sehr über deine Zeilen gefreut und wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und ereignisreiches neues Jahr 2016.
    Alles Liebe von Christine.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabriele, ich danlke Dir sehr für Deine Zeilen. Neugierig wie ich bin, musste ich natürlich geleich schauen, wer Du bist. Dein Blog ist soooo schön und Deine vielen Gedanken...einfach lesenswert,. Deoin gesticktes Kissen ist zauberhaft. Lange habe ich nicht mehr gestickt und wopllte es schon immer mal wieder versuchen. eine andere liebe Bloggerin hat mit Stoffreste geschickt und mir viel erklärt, aber die zeit fehlt momentan. Ich bin wahrscheinlich zu vielseitig und bringe nicht alles unter einen Hut. Ich habe Deinen Beitrag zu Deinen Dreiecktopflappen gelesen und musste herzlich lachen. Und weißt Du was...ich liebe es, diese Art von Topflappen zu häkeln.Mit diesen Topflappen verbinden sich bei m ir viele Erinnerungen.Deine sind soooo schön mit dem Verlaufsgarn!Will ebenfalls wieder welche häkeln. Wie hast Du mich gefunden?
    Liebe Grüße und alles erdenklich Gute für das neue Jahr, vor allem gesundheit und davon gaaaanz viel, herzlichst Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Bellissimo post, complimenti per il tuo bellissimo ricamo, ti auguro un felice anno nuovo ciao M.Grazia

    AntwortenLöschen
  23. eigentlich wollte ich nur schauen...und enttäuscht wieder die Seite schliessen....
    und ... den schönen Eintrag vom letzten Jahr Weihnachten nochmal lesen

    ... ich konnte es kaum fassen
    ... ein Lebenszeichen von dir mit so wunderschönen Zeilen
    ... ich habe mich so sehr gefreut (ich weiß nicht wie ich anders in Worten schreiben kann )
    ... über dieses Schöne in Wort und Bild und untermalt mit der wunderschönen Stimme von Sissel.
    Liebe Ele, ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr Glück und vor allem Gesundheit alles Liebe Petra aus KA

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabriele
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2016.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Wie freue ich mich wieder von Dir zu hören, liebe Gabriele !!!!
    Hab dich vermisst !!! Dein kleines Kreuzstichkissen ist zauberhaft.
    Wunderschöne Bilder aus der Kirche vom Ammersee, der pausbäckige Engel hats mir besonders angetan. Und die Musik die du für uns ausgesucht hast ist wahrlich zum träumen schön.
    Ich wünsche Dir ein glückliches 2016. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Bellissimo complimenti
    Felice Anno nuovo e grazie per essere passata sul mio Blog :-)

    AntwortenLöschen
  27. С Новым годом и Рождеством! Всех благ!

    AntwortenLöschen
  28. My sweet Gabriele... I hope the peace and calm that your beautiful photos and words bring to me as I read through this blog post are with you throughout the this New Year! Your stitching is as lovely as always and it makes me smile :) Happy 2016, my friend...

    AntwortenLöschen
  29. Dank je wel voor de reactie op mijn blog.
    Wat een mooi kussen en prachtige kleuren!
    De foto's zijn ook zo mooi en sfeervol!

    Een gelukkig en een gezond 2016
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Ele,
    spät habe ich deinen Post bemerkt, war krank und hab manches nicht mehr hinbekommen, was ich gerne tun wollte...-
    Aber heute bin ich hier und freue mich!
    Willkommen zurück!!!
    Schön, wieder etwas so Schönes von dir zu finden..
    Herzliche Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ele,
    auch wenn wir Weihnachten hinter uns gelassen haben, möchte ich Dir sagen, dass Dein Weihnachts-Engel-Post so wunderschön ist - ich bin ein Engel-Fan und weiß ja auch, dass es Engel nicht nur an Weihnachten gibt - sie sind immer da und beschützen uns.
    Deine Stickereien liebe ich, sie sind so bezaubernd und filigran.

    Ich schicke Dir liebe Drosselgartengrüße und
    wünsche Dir für 2016 alles Gute, Gesundheit, Glück und Freuden.
    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  32. .....o, ich vergass....
    die Musik zum Träumen ist himmlisch schön -danke-

    AntwortenLöschen
  33. Какие потрясающие работы! Красивые фотографии! Потрясающий блог!!!!
    Alice

    AntwortenLöschen
  34. A beautiful post Ele. Your stitching is so beautiful.

    AntwortenLöschen
  35. Thank you for your comment and visit on my blog!
    Your works are very pretty and your photos are beautiful!

    AntwortenLöschen
  36. Thank you for passing by and the nice comment, Ele! Your embroidery and photos are beautiful! Love it!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Elle,
    viele Dank für deinen lieben Besuch!
    Dein kleines Kreuzstichkissen ist Perfect.
    Herzliche Grüße von
    Aďka


    AntwortenLöschen
  38. Lieben Dank für deinen Besuch, ich freu mich immer sehr!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Ganz lieben Dank für deine netten Worte auf meinem Blog. Deine Bilder sind zauberhaft.
    Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Ele,
    magst nicht wieder kommen vermisse dich!!!
    Ganz liebe Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Ele,
    ich habe noch ein Bild drangehängt :O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  42. Beautiful is your blog!
    Suzi

    http://suzi7.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen

  43. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  44. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen