Sonntag, 8. Dezember 2013

2. Advent

Es gibt so wunderweiße Nächte



Es gibt so wunderweiße Nächte, 
drin alle Dinge Silber sind.
 
Da schimmert mancher Stern so lind,
 
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind.
 

Weit wie mit dichtem Diamantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
 
und in die Herzen, traumgemut,
 
steigt ein kapellenloser Glaube,
 
der leise seine Wunder tut.
 

Rainer Maria Rilke 
(1875-1926)

Ich wünsche euch allen
einen frohen 2. Advent!

Kommentare:

  1. Hallo Gabriele,

    Die besten Adventswünschen auch für Dich! Liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  2. ... dies wünsche ich Dir auch (wenn auch schon fast zur Abendstund').
    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ele,
    Dir auch noch eine frohe und besinnliche Adventszeit.
    Dieses Gedicht von Rilke gehört auch zu meinen "Lieblingen" - wie fast alles von ihm.
    HG sendet
    Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ele,

    ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start in die 2. Asventwoche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Gedicht und ein bezauberndes Foto!
    Dir auch noch einen schönen Advents-Sonntag, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich lasse ganz ganz liebe Grüße zum 2. Advent da!!!!!!!!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Gabriele für diesen stillen Gruß ... die Musik ist wunderbar!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. Auch dir eine schöne, stille Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Schööön! Danke für das wunderbare Gedicht! Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt bin ich fast ein bisschen erschrocken, als auf einmal Musik erklang... das ist so ein schöner Dreiklang aus Bild, Gedicht und Musik, danke!, und auch dir eine gute zweite Adventswoche!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ele,
    ich hoffe du hattest einen wundervollen 2. Advent!
    Und ich wünsche dir noch viele gemütliche Stunden :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  12. Such a beautiful thought and a lovely photograph!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gabriele,
    R.M. Rilke ist einer meiner Lieblings-Klassiker, drum freu ich mich so über Deinen Post ! Auch das kleine nostalgische Figürchen ist allerliebst und passt so schön dazu. Hab eine gemütliche Adventszeit !

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag das Silbrige gerne, ich denke sofort an Eis und Schnee und mal wieder Worte die berühren
    ♥lich Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ele,
    so schön ist es wieder bei dir!
    Ich wünsche dir eine lichtvolle, besinnliche Adventszeit!

    von Herzen - Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Bellissima poesia e musica, M.Grazia

    AntwortenLöschen
  17. eine wunderschöne deko, ein gedicht das das herz berührt und die musik die eine sehnsucht weckt.... - danke!!!! ganz liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  18. Fast hätte ich deinen Post übersehen.... Dabei schau ich doch so gerne bei dir vorbei...Glück gehabt. Danke für deine stimmungsvollen Zeilen.Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit und nimm dir Zeit zum träumen.
    Lebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ele, ich wünsche dir einen schönen 4ten Advent, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen